Naja, insbesondere die Tatsache, dass man einfach nur stillstehen und per einfachem Knopfdruck sämtliche Attacken automatisch blockt, ist schon sehr banal.
Betrachtet man es genauer so besteht doch kaum ein Unterschied zu beispielsweise Skyrim. Lediglich die 6 verschiedenen Angriffspunkte sind neu. Ansonsten hat mein 3 Arten des Angriffs: Schwingen, Stechen und Greifen/Treten.
Skyrim bietet einen Knopf, der alles blockt und man hat einen leichten, schweren und "schubsenden" Angriff. Lediglich die 6 verschiedenen Angrifsspunkte fehlen.
Die Entwickler kommunizierten allerdings ein sehr innovatives Kampfsystem, das es so allerdings nicht wirklich ist. Vermutlich besser als Skyrim and The Witcher, aber sicherlich nicht so anspruchsvoll wie M&B mit seinen 4-direktionalem manuellem Kampfsystem.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber das Video entsprach nicht meinen Hoffnungen. Alles andere macht einen großartigen Eindruck. Nur der Kampf weckt in mir keine Euphorie. Vermutlich solide und spaßig, aber kaum anspruchsvoll.
Allerdings gibt es bei den Entwicklern im Forum mittlerweile eine kleine Bewegung, die versucht manuelles Blocken zumindest als Option mit in das Spiel zu bekommen. Es gibt Hoffnung