• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kingdom Come: Deliverance 2 im Test: Ein gar königliches Rollenspiel!

Carlo Siebenhuener

Videoredakteur
Teammitglied
Mitglied seit
01.04.2021
Beiträge
725
Reaktionspunkte
610
Auf der PS5 hat das Spiel einen Metascore von 93, das ist enorm.

Aber eine Info fehlt mir im Test. Wie ist das Schlösserknacken mit dem dem Controller gelöst? Im Vorgänger war es derart fummelig, dass ich irgendwann aufgegeben habe.
 
Aber eine Info fehlt mir im Test. Wie ist das Schlösserknacken mit dem dem Controller gelöst? Im Vorgänger war es derart fummelig, dass ich irgendwann aufgegeben habe.
Doch, habe ich mit abgehandelt. ;)
Zwar kein technischer Mangel, aber dafür einfach nicht ganz durchdacht, sind dagegen manche Spielmechaniken wie das Schlösserknacken. Das ist eindeutig auf eine Maussteuerung ausgelegt und gerade am Anfang frickelig und schlicht schwerer, wenn man einen Controller benutzt. Klar, Übung macht den Meister und mit besseren Skills wird es tatsächlich einfacher. Trotzdem kann das Diebeshandwerk mit dem Controller am Anfang abschreckend wirken.
 
Installiere es gerade auf der PS5 Pro. Freischaltung ist ja leider noch nicht um 0.00 Uhr. Sonst wäre es eine lange Nacht geworden.
 
Zurück