• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kinect Sports Rivals: Xbox One-Sportspiel-Sammlung ausprobiert - So gut ist Kinect 2.0

Wir haben es auch ausprobiert (den Wave-Race-Klon)... Die Menüsteuerung funktionierte gar nicht, Kinect erkannte nicht, dass ich meine Faust wieder offen hatte und so wurde die Auswahl immer hin und her gedreht.

Beim nächsten Unter-Menü das gleiche Spiel, so dass der MS-Helfer (der zugab eigentlich PS Fan zu sein) dann den Controller benutzte. Die Verzögerung bei einfachem Wischen würde ich mal als minimal besser als bei dem derzeitigen System einstufen, aber meilenweit von dem Marketinggewäsch von nahezu 1:1 Umsetzung entfernt. Die Sterung im Spiel war ganz ok, aber ein echtes Gefühl der Kontrolle kam nicht auf. Auch beim Beobachten von anderen Spielern (Bergsteigen) war deutlich, dass Kinect nicht immer die Hände an der richtigen Position erkannte und ständig jemand abstürzte, der eigentlich seine Hand mehr als deutlich richtig positioniert hatte.

Mein Fazit: Minimal besser als das bisherige System - meinen Fernseher will ich aber so nicht steuern und die Versprechen, Kinect würde die Stimme sogar in einem Bahnhof rausfiltern und wäre extrem unempfindlich gegenüber Lichtquellen halte ich persönlich für Utopie, zumal die Mitarbeiter sich immer mit den Messebedingungen rausreden wollten. Auf das Teil waren weder Scheinwerfer gerichtet, noch waren die Umgebungsgeräusche am Mittwoch in den ersten 2 Stunden besonders laut...

Dafür der ganze Buhei? Braucht kein Mensch - schon gar nicht zwangsweise...(ja ich weiß, man kann es abschalten, aber die Menüführung der Konsole ist ohne so dermaßen kompliziert, da das System auf Sprachsteuerung ausgelegt ist...) Da das auch der einzige ernstzunehmende Startitel für Kinect war und der nun auch noch verschoben wurde, fragt man sich, was man mit Kinect eigentlich soll.

Da nun ja auch noch enthüllt wurde, dass die Firmen auch noch Geld für den Datenschmutz genommen haben, weiterhin nicht die vertrauenswürdigste Variante, unbeschwert zu spielen...

Ich finde die Überschrift schon ziemlich reißerisch -- Imo kann bei einem kurzem Anspielen einer maximal Beta-Version (eines einzigen Spiels) mit einer nicht releasten Konsole mit noch nicht releasten Kinect Gerät nicht auf die Qualität des Endproduktes schließen.

Beim nächsten Unter-Menü das gleiche Spiel, so dass der MS-Helfer (der zugab eigentlich PS Fan zu sein) dann den Controller benutzte. Die Verzögerung bei einfachem Wischen würde ich mal als minimal besser als bei dem derzeitigen System einstufen, aber meilenweit von dem Marketinggewäsch von nahezu 1:1 Umsetzung entfernt. Die Sterung im Spiel war ganz ok, aber ein echtes Gefühl der Kontrolle kam nicht auf. Auch beim Beobachten von anderen Spielern (Bergsteigen) war deutlich, dass Kinect nicht immer die Hände an der richtigen Position erkannte und ständig jemand abstürzte, der eigentlich seine Hand mehr als deutlich richtig positioniert hatte.

irgendwie muss ich da an den Typen denken, der einem erzählen wollte das die Xbox 3 so viel besser wäre und billiger, weil da die Fuchtelsteuerung dabei ist
Tjoa, lohnt sich total

Zurück