• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kinect für Windows: v2-Sensor erscheint im Juli

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinect für Windows: v2-Sensor erscheint im Juli gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Kinect für Windows: v2-Sensor erscheint im Juli
 
weiß irgendwie einer Zufällig ob es überhaupt irgendein Spiel mit Kinectunterstützung gibt?
Ansonsten, naja, ich denke ja eher, dass Unis und Bastler eher die Abnehmer sein dürften um die z.B. an Roboter zu montieren
 
199$ find ich aber viel zu teuer. Ansonsten kommen sicher bald mal Spiele die das unterstützen. Werden dann aber wohl eher so windows 8 Apps werden. Füre Coregames mmn untauglich.

So allgemein für das Wohnzimmer zum steuern von Windows per geste könnte das ganze aber ganz interessant werden wenn es gut funktioniert oder natürlich die sprachsteuerung bei denen man vielleicht per sprache dann programme bzw. spiele starten kann.

Mal schauen was man damit machen kann.
 
Sehr coole Sache, aber 199$ (also knapp 150€) ist einfach zu viel. Maximal 100€ hätte ich wohl (bei entsprechend guter Unterstützung Seitens Apps/Programmen/Spielen) ausgegeben. Aber generell guter Ansatz, mal sehen, wo sich das hin entwickelt. :)
 
man sollte bedenken, dass das der Preis ist, der zustande kommt wenn man die Technik im Gegensatz zu den Konsolen subventioniert und den Gewinn über die Spiele erwirtschaftet
 
199$ find ich aber viel zu teuer. Ansonsten kommen sicher bald mal Spiele die das unterstützen. Werden dann aber wohl eher so windows 8 Apps werden. Füre Coregames mmn untauglich.

So allgemein für das Wohnzimmer zum steuern von Windows per geste könnte das ganze aber ganz interessant werden wenn es gut funktioniert oder natürlich die sprachsteuerung bei denen man vielleicht per sprache dann programme bzw. spiele starten kann.

Mal schauen was man damit machen kann.
Man sollte bedenken, dass Kinect im Prinzip etwas geniales ist.
Wobei ich nie ein Fan davon war, das die spielerischen Aspekte betrifft.
Aber in meinen Augen ist Kinect so revolutionär wie Oculus.
Wie auch bei Oculus Stufe ich den Nutzen in anderen Bereichen als bei Games
wesentlich höher ein

Hier nur mal Beispiele von Kinect 1.0
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.


Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Man sollte bedenken, dass Kinect im Prinzip etwas geniales ist.
Wobei ich nie ein Fan davon war, das die spielerischen Aspekte betrifft.
Aber in meinen Augen ist Kinect so revolutionär wie Oculus.
Wie auch bei Oculus Stufe ich den Nutzen in anderen Bereichen als bei Games
wesentlich höher ein

klar, wenn man mal die ersten Kinect Hacks anschaut die mit PC Möglichkeiten erstmal die volle Auflösung herraus holen konnten
Weswegen es halt auch schon traurig ist, das es kein brauchbares Kinectspiel gibt
 
Zurück