• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kinderkrankheiten mit Sapphire HD 3850 AGP

MGFaLkon

NPC
Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hello PC Gamer,
ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.
ich habe eine Sapphire HD 3850 AGP mit
folgenden Problemen:

1. die treiber (catalyst 8.1)der mitgelieferten CD lassen sich installieren. ABER ich bekomme bei C&C Gerneräle ZH (First Dicade Version 8er karte mit schweren gegnern) massive grafikstocker.
level 1 das stocken wird gleichmäßig mehr
level 2 ich bekomme eine felhermeldung, dass sich der grafiktreiber verabschiedet hat. doch es geht weiter (unverändert)
level 3 das spiel schmeist mich raus auf den desktop mit einer grafiktreiber fehlermeldung (ka welche)

spiele wie BF2 und UT2004 funktionieren tadelos

jedoch Hellgate: London bekommt es noch besser hin: mal läuft es 10min mal 2h danach sitze ich for einen bluescreen mit dem ungefähren inhalt: Speicheradresse ... Grafiktreiber updaten! ... Grafikarte austauschen.
ich mich also für Grafiktreiber updaten entschieden.

2. wenn ich einen grafiktreiber (catalyst 8.3 -8.8) installieren will sagt mir der treiber das mein system/os nicht zum teiber passen (Setup did not find a driver compatible ... den rest kennt ihr sicher). >:| was soll den der mist? halten die einen für so blöde, den verkerhrten treiber herunterzuladen. >:|
ausgenommen catalyst 8.4 der hat teilweise funktioniert, ich konnte ihn samt ccc problemlos installieren. ABER die oben genannten probleme wollen nicht enden.

ich hab es irgendwie geschafft die alten Grafiktreiber zu deinstallieren mit systemsteuerung/software und DC Pro und hab nun die 8.1er version wieder drauf

könnt ihr mir möglicherweise GÜLTIGE links für die AGP Hotfixes von version 8.1 - 8.x geben. denn ich bin der meinung, dass es an den treibern liegt und nicht an den spielen wie es vielleicht vermuten läst.


**** ATI Grafiktreiber :finger2:

yo peace man
your MG Falkon
 
MGFaLkon am 28.08.2008 00:20 schrieb:
könnt ihr mir möglicherweise GÜLTIGE links für die AGP Hotfixes von version 8.1 - 8.x geben. denn ich bin der meinung, dass es an den treibern liegt und nicht an den spielen wie es vielleicht vermuten läst.

http://www.driverheaven.net/windows-xp-2k-radeon-display-drivers/167642-8-8-agp-hotfix-drivers-here-last-post.html
 
moin,*gähn*
danke für den link.

jedoch habe ich immer noch das problem, dass ich die treiber nicht installieren kann. was kann ich tun?
 
MGFaLkon am 28.08.2008 09:47 schrieb:
moin,*gähn*
danke für den link.

jedoch habe ich immer noch das problem, dass ich die treiber nicht installieren kann. was kann ich tun?

- Poste mal dein System?
- Sind die Mainboard-Treiber aktuell - besonders der AGP-Treiber?
 
Eol_Ruin am 28.08.2008 10:01 schrieb:
- Poste mal dein System?
- Sind die Mainboard-Treiber aktuell - besonders der AGP-Treiber?

Hier in der signatur

ich hatte sogar ein BIOS update gemacht, hat aber nichts verändert

AGP-Treiber noch nicht davon gehört.
wo kann ich die einsehen, wo bekomme ich die her? Nforce 2 Chipsatz
ich hatte auch nach aktuellen Nforce 2 Chipsatz-treibern gesucht, vergebens, keine gefunden
nicht einmal alte
 
Letzter nForce 2 - Treiber:
http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

Ansonsten - Wie stark ist dein Netzteil? Wieviel A auf 12V

PS:
nicht böse sein - aber warum kaufst du dir für so eine CPU eine HD 3850 - die leistet mit dem Athlon XP nicht mal die Hälfte wie mit einer halbwegs aktuellen 2-Kern CPU (X2 4200)
 
Eol_Ruin am 28.08.2008 10:25 schrieb:
Ansonsten - Wie stark ist dein Netzteil? Wieviel A auf 12V
http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=33
das ist mein netzteil

@PS. is ne alte liebe > 5 jahre
 
MGFaLkon am 28.08.2008 10:43 schrieb:
Eol_Ruin am 28.08.2008 10:25 schrieb:
Ansonsten - Wie stark ist dein Netzteil? Wieviel A auf 12V
http://www.super-flower.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=33
das ist mein netzteil
KÖNNTE daran liegen. nur 14A bei 12V...

oder hast du irgendwas übertaktet? auch das kann der grund sein.


@PS. is ne alte liebe > 5 jahre
ja gut, aber da hättest du auch eine nur halb so teure karte kaufen können und hättest trotzdem ne karte, die "zu schnell" zu für die CPU ist ;)
 
das ist ein athlon xp herboy,
die kompletten 14 oder 15 a stehen quasi der graka zur verfügung
weder mainbord noch cpu bedienen sich wirklich aus der 12v schiene
das bissel was hdd oder brenner brauchen...

strombedarf schließe ich eher aus,
problem dürfte eher der railto bridgechip sein
bekomme meien hd 2600xt auch nicht vernünftig auf meinem soyo kt400 dragon ultra zum laufen
 
Chris-W201-Fan am 28.08.2008 12:56 schrieb:
das ist ein athlon xp herboy,
die kompletten 14 oder 15 a stehen quasi der graka zur verfügung
weder mainbord noch cpu bedienen sich wirklich aus der 12v schiene
das bissel was hdd oder brenner brauchen...
das is klar, aber solche netzteile haben halt oft THEORETISCH 14A, aber in der praxis nur zB 8A, sobald bei der anderen leitung auch nur 2A benutzt werden...


man kann es ja mal testen, um es auszueschließen. hab ja nicht gesagt "is 100 pro das NT!!!! kauf sofort ein neu3s !!!1111einseinseinself" ;)
 
ich meine nicht,dass es am NT liegt.
ich habe jede gräteklassen an einem extra kabel, IDE an einem Kabel, opt.LW an einem Kabel, SATA sind auch beide extra und die 3850 auch an einem Kabel(12V). an diesem sind sogar noch 2 steckplätze frei z.B. für IDE Festplatten
Außerdem läuft die karte ja noch nichtmal auf 100%, nach euren angaben, bezüglich der CPU(bremst)
und nach meiner rechnung (14A*12V=168W) glaube ich nicht, dass die Karte knap 170W bei volllast saugt.

ich habe blöderweise feststellen müssen, dass sich meine nforce2 chipsatztreiber sich nicht mehr installieren lassen. ich hatte in einem anderen forum einen artikel gelesen bei dem das problem sehr gut beschieben war:
"Bei mir bricht die Installation ab, nachdem das Nvidia Logo auftaucht und der Balken für die Vorbereitung der Installation gefüllt ist."
jedoch gab es keine lösung.

vielleicht ist das das problem?

yo peace man
your MGFaLkon
 
hmm, wie lange ist dei windows denn schon drauf? vielleicht würd eine komplett neuinstall gut tun und alle probleme beheben?

aktuell is dein windows aber?
 
Herbboy am 28.08.2008 16:06 schrieb:
hmm, wie lange ist dei windows denn schon drauf? vielleicht würd eine komplett neuinstall gut tun und alle probleme beheben?

aktuell is dein windows aber?

ja es ist aktuell
warscheinlich muss ich es wirklich mal neu installieren
möglicherweise ist es schon 1/2 jahr oder länger drauf
 
MGFaLkon am 28.08.2008 16:40 schrieb:
Herbboy am 28.08.2008 16:06 schrieb:
hmm, wie lange ist dei windows denn schon drauf? vielleicht würd eine komplett neuinstall gut tun und alle probleme beheben?

aktuell is dein windows aber?

ja es ist aktuell
warscheinlich muss ich es wirklich mal neu installieren
möglicherweise ist es schon 1/2 jahr oder länger drauf

Evtl. hilft dir das auch weiter (neben einer Neuinstallation :)
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&gid=2015&bid=3094&tid=7126033&page=2
 
Zurück