• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kinderkram? Nintendo-Switch-Fans wollen kein Call of Duty - sagt Playstation-Boss

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Website
www.pcgames.de
Bei dem Online-Dienst würde ich es auch nicht auf der Switch spielen wollen ?
Von der Technik ganz zu schweigen.

Wer an CoD interessiert ist, hat sich vermutlich längst eine Konsole oder PC gekauft, auf der es erhältlich ist. Diejenigen brauchen es nun nicht mehr auf der Switch, selbst wenn sie eine besitzen. MS/Activision müsste die Zielgruppe für CoD auf der Switch komplett neu aufbauen. Den Leuten die es bereits woanders spielen einen Grund zum Wechseln geben. Ich bin sehr skeptisch, ob das passieren wird. Selbst wenn sie einen adäquaten Port hinbekommen, der nicht den gesamten Speicher der Switch alleine befüllt...

Last time I checked, Nintendo was a Company that produced Games and Consoles ?
Aber die sind ja kein Mitbewerber, wie könnte man denn da nur drauf kommen ?
Sony sollte sich mal lieber zu den Vorwürfen bzgl. Exklusions-Deals äußern, die auch nicht förderlich für einen fairen Markt -vA in Japan- sind, als Mutmaßungen aufzustellen, was eine Spielergemeinschaft in dreistelliger Millionenhöhe zocken will und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Konsolen mit Controller zu spielen ist nicht besser.

Shooter mit Controller is wie Geige mit Salami
Das Zauberwort ist Motion Control. Leider haben MS und Sony die Entwicklung hier so stark ausgebremst, dass wir mit Gyro eine minderwertigere Art von Motion Control haben (als IR-MC zu Wii-Zeiten). Aber selbst mit Gyro MC kommt man schon weit und kann mit Tastatur/Maus in puncto Genauigkeit konkurrieren, wenn man sich erst an Gyro MC gewöhnt hat.

Klar wollen wir Nintendo Fans Cod ! Weiß noch auf der Wii und Wii U wie viel Spaß das mit 4-5 Spielern im Splitscreen mit Motion controls gemacht hat ! War trotz schlechterer Grafik viel mehr fun als auf der lahmen Playstation.
Wer an CoD interessiert ist, hat sich vermutlich längst eine Konsole oder PC gekauft, auf der es erhältlich ist. Diejenigen brauchen es nun nicht mehr auf der Switch, selbst wenn sie eine besitzen. MS/Activision müsste die Zielgruppe für CoD auf der Switch komplett neu aufbauen. Den Leuten die es bereits woanders spielen einen Grund zum Wechseln geben. Ich bin sehr skeptisch, ob das passieren wird. Selbst wenn sie einen adäquaten Port hinbekommen, der nicht den gesamten Speicher der Switch alleine befüllt...
Naja sehr viele kaufen die Spiele tatsächlich doppelt, da Sie auf der Switch meist den besseren lokalen Mehrspieler, crossave zum pc haben und halt unterwegs spielbar sind. wer es nur online und in bester Grafik spielen will der verzichtet aber natürlich auf ne Switch version.

Fun-fakt: mehr Kinder spielen CoD als mario

Wenn es über die CoD-Server läuft, hat das nichts mehr mit switch-online zutun.
Andere online-games laufen auch gut auf der switch
ich weiß, dass CoD über CoD-Server läuft.
Aber nochmal ... was hat das mit den eingeschränkten Online-Funktionen der Switch zu tun? ?
Wenn ich einen Voice-Chat will, muss ich das umständlich über eine App machen. Dazu funktioniert das nichtmal spieleunabhängig, sondern nur mit unterstützten Titeln. Ergo gibt es auch nen Party-Chats nur ingame.
Ich kann also nicht mal einfach so mit meinen Kollegen reden. Ich muss erst ins Spiel rein. Da es außerhalb der Spiele keinen Party-Chat gibt, kann ich auch nicht einfach so meinen Freunden nachjoinen. Ich muss warten, bis man mich eingeladen hat. Dazu ist das mit den Freundescodes auch eher umständlich gelöst.

Keine Ahnung, wenn man alleine zockt, mag das alles nicht so relevant sein, aber wenn man öfter mal mit Freunden zockt, dann ist das doch dann alles etwas umständlich gelöst ?

Naja sehr viele kaufen die Spiele tatsächlich doppelt, da Sie auf der Switch meist den besseren lokalen Mehrspieler, crossave zum pc haben und halt unterwegs spielbar sind.
Ja, aber, wenn es sich um die selben Spiele handelt, dann gibt es da doch keinen Unterschied zu den anderen Konsolen. Gibt es wirklich Spiele, die das je nach Plattform unterschiedlich machen? ?
Rocket League z.B. funktioniert doch z.B. auf den großen Konsolen sogar besser, weil da im 4er-Split-Screen die Framerate nicht so nach unten geht. Cross-Save gibt es auf den anderen Plattformen ja auch

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ich dachte erst, mit "Kinderkram" wäre Call of Duty gemeint.
Wäre auch gar nicht so unzutreffend gewesen.

ich weiß, dass CoD über CoD-Server läuft.
Aber nochmal ... was hat das mit den eingeschränkten Online-Funktionen der Switch zu tun? ?
Ein neues CoD würde eh nicht mehr für die Switch erscheinen. Bei der nächsten Gen werden sie hoffentlich div. Mankos beseitigen. Kritik gab es dazu mehr als genügend und es wäre ja fatal, wenn Nintendo diese bei dem auch für sie immer wichtiger werdenden Online-Markt ignorieren würde.

Zurück