• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter: Zahl der Projekte geht laut Analysten zurück

• Ersteller Ersteller Gast1669461003
  • Erstellt am Erstellt am
Analysten: Erstmals wurde ein Exemplar in der Öffentlichkeit gesichtet, welches aus eigenem Antrieb in der Lage war, ein Balkendiagramm zu lesen.

Von weiteren Analysten wird über Analysten vermutet, daß sie schon bald in der Lage sein werden, in ganzen Sätzen zu denken und so auch was Sinnvolles zur menschlichen Kommunikation beitragen könnten, und daß sie vom gegenseitigen Bewerfen mit Exkrementen als Begrüßungsritual Abstand nehmen werden.

Nur Mut, aus euch kann auch noch mal ein wertvolles Mitglied dieser Gesellschaft werden.:top:

LordCrash hat schon recht, er hat ja auch nicht von der Anzhal an neuen Projekten, sondern von der Wachstumsrate gesprochen. So lange diese positiv ist, starten jeden Monat mehr Projekte, als im Monat davor.

Nein, das stimmt definitiv nicht.

Sagen wir mal: 100.000 Projekte, Wachstumsrate jeden Monat 5% => jeden Monat 5.000 neue Projekte
Im nächsten Monat nur noch 2.000 neue Projekte => Wachstumsrate positiv, aber es starten NICHT mehr neue Projekte als im Vormonat.

Was aber stimmt: solange das Wachstum positiv ist und Du mit "Wachstum" die Summe der Projekte abzüglich der abgelaufenen Projekte meinst, hast Du in der Tat jeden Monat insgesamt mehr Projekte als im Vormonat. Aber davon, dass das Wachstum positiv sei, steht in der Quelle nichts. ^^

definitiv nicht? Bist du dir da sicher? Nach meinem Verständnis wäre die Wachstumsrate in deinem Beispiel negativ, da eben weniger Projekte starten, als im Vormonat.

Hier der Link zum Originalartikel: Is Kickstarter and the crowdfunding market slowing down? (hint: Yes) | The NextMarket Blog
Die Grafik mit den orangen Balken zeigt, dass jeden Monat zwischen zwei- und viertausend Projekte mehr starten, als im Monat davor, aber dass der Trend, was auch die nachfoldende türkise Grafik zeigt (die auch im PCG Artikel war), negativ ist.

Falls ich aber wirklich falsch liege, kann mich gerne wer korrigieren :-)

Dieses analysieren zu wollen ist sowieso kompletter Käse. Es kommt darauf an, wer da ein Projekt starten möchte. Ist ja wohl klar dass jemand der etwas vorzuweisen hat, viel bessere Chancen hat Unterstützung zu erhalten, als irgendjemand unbekanntes.

Zurück