• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter-Spieleperlen: Diese Projekte hat die PC Games-Redaktion unterstützt - Ihr auch?

Ist halt nur gerade nen extremer Hype darum. Was ja nicht schlecht sein muss.
der hype ist nicht nur "nicht schlecht" sondern sogar gut
- der hype bewirkt daß leuten das geld lockerer sitzt - besonders bei allen die irgendwie mit der spieleindustrie zu tun haben werden also immer nur positiv davon sprechen (beispiel thoening hat natürlich interesse daran, daß mehr spiele erscheinen - denn das ist ja auch seine erwerbsgrundlage ;-))
- es gibt nix was an dem hype für andere "nervig" ist - weil man wird im alltag davon in ruhe gelassen und muss ihn nicht "ertragen" wie sagen wie der twighlight hype wo man sich von dem gesicht dieses pattersons nicht retten kann, oder gedenk des spice girl oder des take that hypes...
- weil so viele den hype gut finden und keiner ihn schlecht macht machen immer mehr mit und fühlen sich danach besser weil er wird ja immer nur gelobt und bis jetzt ist noch kein kickstarter projekt mit ner großen enttäuschungsblase geplatzt

ich nehm am hype nicht teil - find es aber schön daß andere leute spaß daran finden

Ich find das ganze echt gut und denke sogar selbst daran eines Tages eine Spieleproduktion über dieser Plattform finanzieren zu lassen.

- weil so viele den hype gut finden und keiner ihn schlecht macht machen immer mehr mit und fühlen sich danach besser weil er wird ja immer nur gelobt und bis jetzt ist noch kein kickstarter projekt mit ner großen enttäuschungsblase geplatzt

Ähm, Korrektur, letztens haben das welche versucht 80.000$ von Leuten abzuziehen und da draußen gibt das auch genügend mit ausreichend Krimineller Energie
Und naja, das noch keine Blase geplatzt ist, liegt halt auch irgendwo daran dass das ganze erster so mit dem Tim Schafer Projekt bei der breiten Masse angekommen ist und von der Welle halt noch kein Titel erschienen ist und auch auch wenn sich eigentlich klar sein sollte, dass das Projekt am Ende murks werden kann oder sich das man erst so mitten in der Entwicklung feststellt dass das Konzept doch nicht so der Killer ist, viele werden erst dann wenn´s passiert aufwachen aus ihrer Traumblase

Aber so per se ist das Konzept des Crowdfoundings eigentlich schon ne interesante Sache und hat sich ja schon in so ähnlicher Form in Afrika und Idien bewährt hat, wobei 'ähnlich' schon nen Stück weit abstrakt zu verstehen ist

Zuletzt bearbeitet:
The Last Cause - feature film

Da hab ich ordentlich Kohle geschickt. Das Projekt fand und finde ich gut! Mal gespannt, wann sich da was tut. Der Film ist übrigens von Linh Mai, der mit für die Grafik bei CRYSIS verantwortlich zeichnet.

MfG kampfschaaaf

Und naja, das noch keine Blase geplatzt ist, liegt halt auch irgendwo daran dass das ganze erster so mit dem Tim Schafer Projekt bei der breiten Masse angekommen ist und von der Welle halt noch kein Titel erschienen ist und auch auch wenn sich eigentlich klar sein sollte, dass das Projekt am Ende murks werden kann oder sich das man erst so mitten in der Entwicklung feststellt dass das Konzept doch nicht so der Killer ist, viele werden erst dann wenn´s passiert aufwachen aus ihrer Traumblase
genau das wollte ich anbringen - es kann passieren, daß ein "growdfounder" mal seinen vor monaten bezahlten titel zu gesicht bekommt und sich dann sagt - hmm das ist jetzt doch nicht seine 15 -20 euro wert weil zu kurz, optisch nicht ansprechend oder ggf nur ein "episodenformat" damit man gleich den nächsten kickstarter für die fortsetzung parat hat... muss nicht passieren, kann aber und dann wird sich die stimmung ggf drehen und die leute skeptischer werden

will aber nix an die wand malen - hoffe wie schon geschrieben, daß die leute glücklich und zufrieden mit ihren "spenden" sind und das auch bleiben

genau das wollte ich anbringen - es kann passieren, daß ein "growdfounder" mal seinen vor monaten bezahlten titel zu gesicht bekommt und sich dann sagt - hmm das ist jetzt doch nicht seine 15 -20 euro wert weil zu kurz, optisch nicht ansprechend oder ggf nur ein "episodenformat" damit man gleich den nächsten kickstarter für die fortsetzung parat hat... muss nicht passieren, kann aber und dann wird sich die stimmung ggf drehen und die leute skeptischer werden

will aber nix an die wand malen - hoffe wie schon geschrieben, daß die leute glücklich und zufrieden mit ihren "spenden" sind und das auch bleiben

Die Personen die derart reagieren tuen mir aber leid. Bei dem Beispiel "Doublefine Adventure" kriegt man beim "kauf" nur ein grobes Bild davon was da kommt. Ich persönlich erwarte z.B. nicht mehr als ich für ein ~20 € Spiel bekommen würde (Spieldauer o.ä. [was nichts negatives heißen soll!]). Alles bessere - super!

Ich hab den Soundtrack von"Turrican Soundtrack Anthology by Chris Huelsbeck" mitfinanziert
*goodol'times*

Ich find die Idee von Kickstarter einfach klasse und revolutionär.

Ich hab den Soundtrack von"Turrican Soundtrack Anthology by Chris Huelsbeck" mitfinanziert
Das Projekt kenn ich durch Radio Paralax, dort ist Chris öfters mal Gast in der Sendung und plaudert aus dem Nähkästchen. Grad vor kurzem erst, am 29.4. Hat natürlich auch über den Kickstarter gesprochen. =)

Starlight Inception (30$) - hat das Ziel von 150.000 $ ganz knapp geschafft.

Ich hoffe auf eine Art Reinkarnation des Spacesim-Genres. Wird natürlich kein AAA Projekt, muss aber kein Nachteil sein. Herzblut ist wichtiger als ein unendlich großes Budget.

Zurück