• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter: 12-Jähriger will eigenes GTA-Spiel entwickeln - für 100 Euro

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Kickstarter: 12-Jähriger will eigenes GTA-Spiel entwickeln - für 100 Euro gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Kickstarter: 12-Jähriger will eigenes GTA-Spiel entwickeln - für 100 Euro

Fördert die Zukunft!! Lustig, aber wer weiß, vielleicht wird eines Tages wirklich mal ein Spieleentwickler aus ihm. Wenn er dann das neue WoW entwickelt hat, blickt er lachend auf dieses Projekt zurück.

Die ersten Flugpioniere sind ja auch erst mal Baden gegangen, bevor sie geflogen sind.

Wenn das gesammelte Geld zur Förderung eines jungen Talents dient, ist das sicher eine gute Sache. Lieber solche Sachen mit 5 Euro unterstützen, als eines dieser total abstrusen Projekte, die ich diese Tage in einem "Best of" bei einem anderen Magazin in einem langen Video gesehen habe.
Vielleicht wird der Junge ja mal ein ganz großer und kann dann mit Stolz darauf verweisen, dass andere Leute an ihn geglaubt haben. Bei der Sache wird sicher keine einziger Backer ernsthaft daran glauben, dass eine einzelne jugendliche Person so ein Mammutprojekt stemmen kann, vor allem bei dem Minimalgeld.

Vom Inhalt abgesehen, muss man nicht 18 sein um eine Kampagne überhaupt starten zu dürfen?

Wetten der will sich nur 100 Dollar ergaunern um sich damit GTA 5 mit allen DLCs zu kaufen? :D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Nicht jeder muss mit Goldherzen Denken auch wenn du nur primitive Gedanken hast die dein leben erfüllen.
Ich habe früher oft Kidner sogar mal 7 Jährigen beobachtet der am Computer programmierte da ging einer die Kinlade runter.
Das du mit 100 Euro kaum etwas machen kannst sollte dir schon klar sein und vermute auch das der 12 Jährige das genau weiß.
Für 12 Jährigen finde ich die Leistung gut aber der Erfolg wird in unserer zeit ausbleiben auch GTA nicht gerade Intelligenz ein Konsum Projekt raus zu suchen aber man fängt in ein Gebiet an erst zu Kopieren um Mechaniken zu lernen und wer früh anfängt zu testen und lernen und sogar in der Lage ist heutige Wirtschaftliche zusammen hänge zu verstehen ist schon nicht schlecht.

falls du nicht mitbekommen hast suchen die Wirtschaft wieder solche Menschen auch wenn sie nicht 1+ Zeugnisse haben denn gegenüber solche Menschen haben dynamische Menschen mit Fähigkeiten und Eigenverantwortung wieder steigende Chancen und werden gesucht.

Tolle Mentalität, die die Jugend bekommt... ich brauche Geld, also lasse ich mich finanzieren. Statt das er arbeiten geht um das Geld zu finanzieren.
Habe ich damals auch machen dürfen, als ich mit nem Kumpel in der Kiesgrube uns, ne BMX-Bahn gebaut haben mit Rampen, Steilkurven etc... (mit Erlaubnis des Besitzers) . War damals eine Investitionssumme von knapp 200 DM, was für 3 Jugendliche mit 13 viel Geld war (13 DM Taschengeld im Monat bekommen, war bis 16 ans Alter gekoppelt bei meinen Eltern)!

Grundsätzlich finde ich es sogar toll, wenn jemand so kreativ sein will und ein eigenes Spiel erschaffen will. Da fängt man aber doch ganz klein an. Am Besten damit eine Programmiersprache zu lernen. Sich Engines anzuschauen, Leveleditoren usw.
Eine gute Möglichkeit ist auch eine Mod für ein Spiel zu erstellen.
Aber solche Gedanken wie ein neues GTA oder WoW sind völlig irrsinnig und weltfremd ;) Glaube bei GTA arbeiten manchmal bis an die 1000 Leute insgesamt dran.

@David Martin: das einzige was ich mich frage ist, warum verdient sowas ernsthaft einen Artikel auf PcGames ?? Wird morgen berichtet dass ein 10-jähriger versucht Präsident zu werden? naja, ist eure Sache

12 Jahre hin oder her, aber jeder weiß dass das unmöglich sein wird. Ich würde lieber für die Eltern spenden, damit das Kind mehr frische Luft bekommt. Ich finde es ja grundsätzlich gut, das junge Menschen schon früh Ziele haben, aber das geht etwas zuweit in dem Alter. Die Eltern sollten sowas unterbinden, aber das ist bestimmt deren Account^^.

12 Jahre hin oder her, aber jeder weiß dass das unmöglich sein wird. Ich würde lieber für die Eltern spenden, damit das Kind mehr frische Luft bekommt. Ich finde es ja grundsätzlich gut, das junge Menschen schon früh Ziele haben, aber das geht etwas zuweit in dem Alter. Die Eltern sollten sowas unterbinden, aber das ist bestimmt deren Account^^.

Ach komm.
Das ist wieder sehr viel Chlichédenken.
Ich hab früher oft Modelleisenbahn gespielt und bei Modellbausätzen viel Leim- und Farbdämpfe inhaliert.
Trotzdem war ich auch viel draussen und habe Fussball gespielt.
Ohne irgendwelches genaueres Hintergrundwissen, sollte man nicht eine solche Vermutung anstellen.

Ich finde die Idee und den Mut des Jungen genial.
Es sind die Träume, die uns antreiben und der Enthusiasmus, der ihn vielleicht tatsächlich eines Tages zu einem tollen Spieleentwickler machen.
Schön zu sehen, wie uneigennützig er vorgeht und dass die Spielidee und nicht der Profit im Vordergrund stehen.
Der junge Mann hat diesen Artikel wahrlich verdient!

die Motivation und ein wenig Grundwissen sind da. Was der Kleine jetzt wirklich braucht ist Durchhaltevermögen und ein Mentor der ihm die richtige Richtung zeigt.

Grundsätzlich finde ich es sogar toll, wenn jemand so kreativ sein will und ein eigenes Spiel erschaffen will. Da fängt man aber doch ganz klein an. Am Besten damit eine Programmiersprache zu lernen. Sich Engines anzuschauen, Leveleditoren usw.
Eine gute Möglichkeit ist auch eine Mod für ein Spiel zu erstellen.
Aber solche Gedanken wie ein neues GTA oder WoW sind völlig irrsinnig und weltfremd ;) Glaube bei GTA arbeiten manchmal bis an die 1000 Leute insgesamt dran.

Jo die Idee ist Blöd aber als erste Kopiert man erst andere Inhalte und baut damit Erfahrungen auf und entwickelt später eigene Ideen.
Ich bin nicht der einzige der mal lange ist es her wie viele andere Spieler die mir teilweise heute noch bekannt sind mit Basic oder C spiele zu programmieren aber das war damals sehr Teuer.
Ich habe 600DM alleine für Programmiersprache C ausgegeben und bei einigen war es ähnlich und haben los Programmiert mit mehr oder Minder Erfolg und selber haben nur herumprobiert.
dann bekam man gut verdienenden Job und hatte keinen zeit mehr für Programmieren und wandte sich andere Interessen zu aber mein Programmiere Werkzeug noch mit guten Gewinn an einen Reichen losgeworden der mir versehentlich 2x 600DM überwies :P
Das Verhältnis war nicht gut und Problem behaftet also war man nicht ehrlich :P

Aber viele Spieler haben im Kopf eigenes MMO oder Spiel das sie gerne umsetzen würde geht mir nicht anders nur würde mein Projekt heute viele viele Millionen Kosten :P

Ich finde die Idee und den Mut des Jungen genial.
Es sind die Träume, die uns antreiben und der Enthusiasmus, der ihn vielleicht tatsächlich eines Tages zu einem tollen Spieleentwickler machen.
Schön zu sehen, wie uneigennützig er vorgeht und dass die Spielidee und nicht der Profit im Vordergrund stehen.
Der junge Mann hat diesen Artikel wahrlich verdient!

Ist klar, warum bekommt er dann das Geld nicht von seinen Eltern? Es sind also schonmal 2 Erwachsene nicht davon überzeugt, die er anscheinend auch nicht überzeugen konnte, aber man lernt ja früh, das es genug dumme gibt...

Und wenn er uneigennützig wäre, dann hätte er das Geld selber erwirtschaftet, statt es sich zu erfragen, denn von dem Geld hat nur er erstmal was.

Ist klar, warum bekommt er dann das Geld nicht von seinen Eltern?

Ist doch viel besser, wenn er sich das Geld selber irgendwo besorgt. Ich hab in dem Alter auch schon mein Taschengeld selbständig aufgebessert. Ist doch super, die Idee mit Kickstarter, und wenn ich das richtig verstanden habe, unterstützen ihn die Eltern doch dabei.

Finde ich klasse, wenn jemand mit 12 schon programmiert, aber natürlich sollten die Eltern dem Grenzen setzen und für ausreichende Frischluftzufuhr sorgen.

Die 100 Euro hat er ja nun zusammen, sonst hätte ich glatt noch 5 Euro dazugegeben.

Und hej, was heißt, da ist noch nicht viel zu sehen? So ein komplexes 3D-Modell wie diesen Bauernhof oder was das sein soll habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht zustande gebracht. Ich hab bisher nur ein 3D-Game für Android eigenhändig abgetippt. Es läuft. ;)

Naja das Haus ist schon mal 100% mehr als ich mit 12 programmieren konnte ;)

Zurück