• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kickstarter: 12-Jähriger will eigenes GTA-Spiel entwickeln - für 100 Euro

...Abzuwarten bleibt, ob der kleine Programmierer seine ambitionierten Ziele tatsächlich verwirklichen kann - oder die umgerechnet 100 Euro nicht doch eher heimlich in Süßigkeiten anlegt.

Ich weiss ja, nicht wofür Du mit 12 Deine Kohle ausgegeben hast, aber Süssigkeiten standen bei mir damals schon lange nicht mehr auf dem Programm... :-B :-D

Ach komm.
Das ist wieder sehr viel Chlichédenken.
Ich hab früher oft Modelleisenbahn gespielt und bei Modellbausätzen viel Leim- und Farbdämpfe inhaliert.
Trotzdem war ich auch viel draussen und habe Fussball gespielt.
Ohne irgendwelches genaueres Hintergrundwissen, sollte man nicht eine solche Vermutung anstellen.

Jeder der sich mit 3D modellieren und Co einmal auseinander gesetzt hat, weiß was da auf einen zukommt. Das ist nicht mal eben so aus der Westentasche gezaubert. Daher ist das absolut utopisch für einen 12 jährigen. Ich weiß wovon ich da rede und erst recht für eine einzelne Person. Dieses Hobby kannst du weder mit Fussball und CO vergleichen.

Jeder der sich mit 3D modellieren und Co einmal auseinander gesetzt hat, weiß was da auf einen zukommt. Das ist nicht mal eben so aus der Westentasche gezaubert. Daher ist das absolut utopisch für einen 12 jährigen. Ich weiß wovon ich da rede und erst recht für eine einzelne Person. Dieses Hobby kannst du weder mit Fussball und CO vergleichen.

Ich denke, es geht weniger darum, ob er es schafft oder nicht, sondern um deinen Kommentar bzgl. der "frischen Luft" ..

Wenn er Interesse daran hat, wieso nicht?
Und nur, weil sich jemand dafür interessiert, heißt das ja auch noch lange nicht, dass der nichts anderes mehr macht.

Ich denke, es geht weniger darum, ob er es schafft oder nicht, sondern um deinen Kommentar bzgl. der "frischen Luft" ..

Wenn er Interesse daran hat, wieso nicht?
Und nur, weil sich jemand dafür interessiert, heißt das ja auch noch lange nicht, dass der nichts anderes mehr macht.

Da schweifen die Meinungen auseinander. Bei so einem Projekt kannst Du die frische Luft knicken ;). Ich habe auch nichts dagegen, wenn er sich dafür interessiert. Aber dafür ein Kickstarter zu starten, steht da wieder auf einem anderen Blatt. Wir reden hier immer noch von einem Kind. Dafür sind die Eltern verantwortlich und bestimmt nicht irgendwelche fremden Leute.

Da schweifen die Meinungen auseinander. Bei so einem Projekt kannst Du die frische Luft knicken ;).

^^ ich weiß, wie solche Projekte ablaufen und dass Frischluft da Mangelware ist :D

Aber ich hoffe wohl doch, dass die Eltern den "Knirps" nicht 24/7 am Rechner werkeln lassen :ugly:
Man kann auch Sachen lernen, ohne dass man alles andere vernachlässigt.

Ich denke nicht das jemanden das was angeht was wer macht in seiner Freizeit . Wenn jemand Vater , Mutter und Kind Spielen hier will dann macht das bei euch zu Hause . Es gibt genug sehr junge Leute in Amerika die jeden Tag 6-10 Stunden Investieren in ihre Arbeit und mehrfache Millionäre sind und opfern dafür ihre Freizeit . Ob das gut ist oder nicht das soll ruhig auch ein Junger Mensch für sich entscheiden dürfen . Ich kann Leute nicht aus stehen die Erwachsen sind und denken man müsse Kinder Kontrollieren was sie machen und was sie dürfen und was nicht . Einige dinge haben auch Grenzen und so was wie Freiheit und jemand die Zeit geben sich selbst zu entwickeln , sollte schon drin sein . Heißt aber auch nicht das man sein oder ein Kind vernachlässigen sollte oder alles durch gehen lassen . Doch bei denn Hobbys sollte jeder selber für sich entscheiden was er macht . So lange andere Dinge nicht auf der Strecken bleiben , so wie bei denn Jungen man ( 12Jahre) in dem Fall die Schule . Er wird auch wohl Eltern haben also lasst die sich darum kümmern , an statt sich darüber darüber denn Mund Fuselig zu reden . Gott ich könnte Kotzen wenn ich zurück denke das Meine Eltern mir immer alles auf gedreht haben was man tun oder zu lassen hat . Manche wissen gar nicht wie das Mega nervt .

Zurück