• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KFZ-Versicherungsvergleich online?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Kennt jemand eine UNABHÄNGIGE Seite, wo man auch NICHT sein Kennzeichen oder gar Namen&co angeben muss?

Hab 3 Seiten probiert, überall muss man mehr Daten angeben als IMHO nötig... und per google findet man so viele Seiten, da weiß man nie, ob dahinter nicht ein Konzern oder Verbund mit Eigeninteressen steckt...

Es würde schon reichen, wenn man ne Standardversicherung anhand Zulassungsbezirk, Automodell, km-Zahl usw. angeben kann, nur halt ohne genaues Kennzeichen und Namen usw.
 
ich hab bis jetzt immer direkt bei den versicherungen geschaut und dann entschieden. des prob ist halt das du alles zig mal eingeben musst.
mir fällt grad der name net ein aber da kommt doch momentan so ne werbung wo die frau nix anzuziehn hat und ihr freund sich dann ne gescheite versicherung holt und sie dann noch weniger anzuziehn hat :-D
hast du da mal geschaut?

cya pipe
 
Ich würde dir auch empfehlen bei den Versichungen selbst zu gucken, und kein direkten Preisvergleich zu ziehen. Bei den Preisvergleichen im Internet (unabhänig ob dahinter jmd. mit Eigennutzen steht oder nicht) sieht man zwar den Preislichen Unterschied pro Monat etc. Dennoch hat das nicht zwingend die Folge, dass es auch billiger ist.

Also direkt bei den Versicherungen informieren und selbst vergleichen was man braucht und was es bei den Anbietern kostet. Der direkte Preisvergleich ist sozusagen nur "Oberflächlich".
 
is schon klar, dass es nur oberflächlich ist .aber ich dachte halt, man könnte wenigsten UNGEFÄHR schauen

316er BWM, Bj2003, 75000km, Köln, Rentnerehepaar als Halter => quanta kosta?


;)


ich weiß jetzt auch grad grad gar nicht, welche versicher es so gibt, vor allem halt "newcomer", die dann preiswerter sind.

was mir einfällt wären HUK, ADAC, allianz.... hmmm.... versichert die axa auch autos? aus der webrung noch cosmos-direct... aber sonst?
 
HDI hilft dir doch immer :B
Die haben wenigstens eine gute Werbung am Start...selbst das wäre mir ein Wechsel dahin Wert ;)
 
Ohne den Anfang des Ortskennzeichen kannst du keine vernuenftigen Ergebnisse erwarten, da davon maszgeblich die Regionalklasse ermittel wird. Du kannst ja das restliche Kennzeichen, Name & Co faken. Funktioniert auch so...
Oder frag einfach mal Maxs Freundin :B

PS: Ich habe dieses Jahr auch schon gewechselt.
 
Ohne den Anfang des Ortskennzeichen kannst du keine vernuenftigen Ergebnisse erwarten, da davon maszgeblich die Regionalklasse ermittel wird. Du kannst ja das restliche Kennzeichen, Name & Co faken. Funktioniert auch so...
Oder frag einfach mal Maxs Freundin :B

PS: Ich habe dieses Jahr auch schon gewechselt.
das "K" für köln ist ja kein problem. aber manche wollen das gesamte kennzeichen - wozu, frag ich mich da...


hab mal HUK und HDI gescgaut, käm meinen vater ca. 240€ im jahr mit TKasko ohne SB, 9000km pro jahr und ansonsten ohne besondere bedinungen. bei der alianz zajlt er zur zeit >300€... :B


jetzt wäre die frage, ob er da noch was machen kann, da er schon telefonisch einer verlängerung inkl. tariferhöhung zugestimmt hat (angeblich würden es 100€ mehr werden, aber für ihn als angebot nur 15€ mehr...)
 
das "K" für köln ist ja kein problem. aber manche wollen das gesamte kennzeichen - wozu, frag ich mich da...

Lustig sind auch Vergleichsrechner die das Nummernschild und die PLZ haben wollen. Doppelte Eingabe? Ich wuerde dennoch einfach mal bei check24 & Konsorten nachschauen. HUK und HDI sind ja jetzt nicht unbedingt die Guenstigsten. Wobei man auch Prioritaeten setzen sollte. Ich habe z.B. einen direkten Ansprechpartner lieber als diese ganzen Direktversicherungen.
 
jetzt wäre die frage, ob er da noch was machen kann, da er schon telefonisch einer verlängerung inkl. tariferhöhung zugestimmt hat (angeblich würden es 100€ mehr werden, aber für ihn als angebot nur 15€ mehr...)
"Autofahrer, die für 2010 schon bei einem teuren Versicherer einen
neuen Vertrag unterschrieben haben, ihren Abschluss aber nun bereuen,
weil sie woanders etwas Günstigeres gefunden haben, können dem
Versicherer noch absagen. Einen neu abgeschlossenen Vertrag können
Kunden zwei Wochen lang ohne Angabe von Gründen widerrufen.
Die zweiwöchige Widerrufsfrist beginnt erst mit Erhalt des
Versicherungsscheins. Die meisten Wechsler dürften den neuen
Versicherungsschein noch gar nicht oder erst vor kurzem erhalten haben.
Wer widerruft, muss sich dann für 2010 einen neuen Versicherer suchen"

Ist ein interessanter Arikel, sollte Dir weiterhelfen.
www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,661769,00.html
 
@soki: o.k. thx, dann muss mein vater mal auf den schein warten - is nur zu hoffen, dass der nicht erst am 26.11. kommt, weil man nur kündigen soll, wenn man bereits nen anderen versicherer hat, UND die kündgung ja bis zum 30.11. eingehen muss...


@linuxpinguin: ja, das mit dem ansprechpartner ist meinem vater halt wichtig. der will keine direktversicherung mit supportcentern, auch wenn man da vlt. nochmal 50€ spart.
 
Warum warten? Einfach anrufen und den mündl. zugesagten Vertrag widersprechen (mit späteren Brief natürlich). Ich denke da muss man nicht zwingend erst auf den Schein warten, das ist wohl eher ein Hinweis, dass die 14 Tage nicht schon nach Abschluss gelten.

Für mich klingt das so als ob der Versicherungsheini einfach die maximale Prämie abstauben wollte. Nach dem Motte "grad ältere Leute widersprechen ja nicht".

Eigentlich hätte es so ablaufen müssen:
"Guten Tag Herr Herb, die Versicherung läuft aus. Wollen sie verlängern?"
"Jaaa sicha dat!"
"Kein Problem. Leider erhöht sich die Summe um 100€, für sie machen wir aber 15 draus! Ist das nicht wunderbar??" (Wers glaubt....)
"Näää, dat is doof. Ich kündige und such mir was günstigeres"
"Oh, moment. Ich sehe grad wir haben da auch einen noch günstigeren Tarif, da zahlen sie das gleiche wie immer"
"Ok, dat näm ich"
 
"Ok, dat näm ich"
bis auf die tatsache, dass man vater san salvadorianer ist und kein kölsch, sondern einwandfeies hochdeutsch mit eingestreuten artikel-verwechslungen spricht ( "die versicherung für den auto" ) , kommt das hin :-D
 
Der ADAC bietet seit kurzem übrigens auch eine KFZ-Versicherung an,
noch dazu recht günstig. Kannst ja mal einen Blick drauf werfen!
 
Zurück