• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Keyshops

Mitglied seit
24.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe mir schon öfters Spiele über Keyshops gekauft und die gekauften Keys dann bei Steam aktiviert. Nun wollte ich mir auch ein MS Office Paket zulegen und bin auch auf folgende Seite gestoßen.

Hier meine Frage: Wenn ich die Keys dann gekauft habe, wo aktiviere ich diese? Kann ich ganz einfach von der Original MS Seite die Demos runterladen und diese dann mit meinen gekauften Keys aktivieren? Bei Games habe ich da ja den Steam shop zur Aktivierung genutzt nur wo mache ich das hierbei?

lg
 
Hier meine Frage: Wenn ich die Keys dann gekauft habe, wo aktiviere ich diese? Kann ich ganz einfach von der Original MS Seite die Demos runterladen und diese dann mit meinen gekauften Keys aktivieren? Bei Games habe ich da ja den Steam shop zur Aktivierung genutzt nur wo mache ich das hierbei?

Hallo im Forum. =)

Laut dem Text auf der Seite, solltest du nach dem Kauf eigentlich alle Infos bekommen die du brauchst. Key und passenden Link zum Download.

Ich hatte unlängst nach einem Windows 7 Pro Key gesucht, aber da werden in den Keyshops oft Entwickler- oder Gebrauchtlizenzen angeboten. Und Microsoft sperrt diese wohl immer mal gerne.
Aber der Preis für Office ist auf der Seite ja nicht so niedrig. Und der Infotext des Shops klingt einigermaßen vielversprechend.

Ein bisschen schwammig ist es aber doch formuliert:
Kauf des Lizenzschlüssels
Ungünstig, denn eigentlich muss eine Lizenz verkauft werden, nicht nur der Schlüssel. "Produktschlüssel" und ähnliches wird von halbseidenen Anbietern gerne verwendet.
Sie erhalten die Lizenz per Email
Das klingt dann aber doch so, wie es sein sollte.

Ich brauche kein MS Office mehr, aber wenn, dann würde ich es da wahrscheinlich riskieren. Andererseits sind die "Home" Versionen auch nicht soo irre teuer. Könntest ja vielleicht berichten, wie es geklappt hat. :)
 
@Loosa, ich hatte mir ja über Amazon (Marketplace) damals so einen günstigen Office 2016 Prof. Key aus so einer Sammellizenz gekauft, eigentlich sogar zwei (fürs "neue" Notebook auch), was ein Reinfall, war der gleiche Key. Nachdem mein Rechner dann kurz darauf kaputt ging konnte ich die Registrierung auf meinen kaputten PC natürlich nicht mehr lösen. Auf dem neuen konnte ich dann den Key nicht mehr aktivieren. Ich nehme an, dass die Aktivierungen für die Seriennummer inzwischen aufgebraucht war oder dass der Key auf meinem Microsoft Account schlicht für einen anderen PC registriert war und es deswegen auf dem neuen nicht mehr ging. Auf dem Notebook läuft dieses Office nach wie vor jedoch problemlos.
 
ich hatte mir ja über Amazon (Marketplace) damals so einen günstigen Office 2016 Prof. Key aus so einer Sammellizenz gekauft

Hm, interessant. Was hatten die denn gekostet? Ähnlich wie oben, oder deutlich günstiger?
 
Bei Keyshops kann es auch manchmal sein, dass du diese OEM Versionen bekommst (z.B. bei Betriebssystemen). Da ist dein Key dann Hardwaregebunden und wenn du zu viele Sachen austauschst oder einen neuen PC hast, dann geht der key nicht mehr.

@Loosa, ich hatte mir ja über Amazon (Marketplace) damals so einen günstigen Office 2016 Prof. Key aus so einer Sammellizenz gekauft, eigentlich sogar zwei (fürs "neue" Notebook auch), was ein Reinfall, war der gleiche Key. Nachdem mein Rechner dann kurz darauf kaputt ging konnte ich die Registrierung auf meinen kaputten PC natürlich nicht mehr lösen. Auf dem neuen konnte ich dann den Key nicht mehr aktivieren. Ich nehme an, dass die Aktivierungen für die Seriennummer inzwischen aufgebraucht war oder dass der Key auf meinem Microsoft Account schlicht für einen anderen PC registriert war und es deswegen auf dem neuen nicht mehr ging. Auf dem Notebook läuft dieses Office nach wie vor jedoch problemlos.

Stand denn irgendwas dabei? War der Key vielleicht hardwaregebunden?
 
Hm, interessant. Was hatten die denn gekostet? Ähnlich wie oben, oder deutlich günstiger?

Nicht ganz 8 Euro das Stück. War über einen Amazon Marketplace Händler, der augenscheinlich aus England kam.

Stand denn irgendwas dabei? War der Key vielleicht hardwaregebunden?
Wie gesagt, ich bekam den gleichen Key ja zwei mal, ich tendiere deswegen dazu, dass ich ihn auf neuer Hardware nicht aktivieren konnte, weil er schon an mein Konto gebunden aber dort für andere Hardware registriert war. So jedenfalls meine Vermutung.

Theoretisch müsste ich mal ausprobieren mir noch ein weiteres Microsoft Konto zu erstellen und ihn dort noch mal mit versuchen zu aktivieren. Nur brauche ich eigentlich nur Outlook und Word, alles andere nur sehr selten wenn überhaupt und ich habe jetzt schon Home & Business drauf (Retail-Lizenz von einem Firmenrechner aber man darf die ja noch auf mehreren Rechnern nutzen).
 
Zurück