• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Key-Händler und die Seriösität

Amarek

Anwärter/in
Mitglied seit
17.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Key-Händler und die Seriösität

Hallo zusammen,

ich habe mich bei meinen Spielekäufen bisher immer entweder auf Steam verlassen oder zu einer Box gegriffen. Jetzt würde ich gerne nach der Vollversion von Assassins Creed 2 aus der PC Games mit der Serie weitermachen. Leider wurde ich beim diesjährigen Winter Sale von Steam enttäuscht, vor allem weil AC : B nur 50% bekommen hat. ;)

Jetzt habe ich einfach mal gesucht und über keyforsteam ganz nette Preise entdeckt, aber alle Händler stammen aus Hong Kong, was einen doch irgendwie misstrausch macht. Sind die Händler die bei steamforkey gelistet sind seriös? Falls nein, gibt es gute Tipps?

Und jetzt noch eine Frage zu AC : B
Reicht es die normale Version zu kaufen um alle Ingame-Solo-Inhalte zu bekommen? So wie ich das verstehe erhält man als PC Spieler in der Standard-Version das normale Spiel + den DLC mit DaVinci und der enthält eigentlich alles (Trajan Markt, Aquädukt), richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ausländischen Keys ist immer die Frage, ob das überhaupt in DE aktivier- und spielbar ist (Regionlock läßt grüßen) und was dann in einem Problem Fall passiert. Schlimmstenfalls kannst du die gar nicht rechtlich belangen und wenn der Key hier nicht aktivierbar ist, hast du schlicht Pech gehabt und die trotzdem dein Geld bekommen. :|

Davon ab: Für einen AAA Titel mit ordentlichem Umfang sind 10 Euro für die Deluxe Fassung (incl. DaVinci) bei Steam doch wirklich ein angemessener Preis, findest du nicht?
 
Ich hab schon ein paar Mal bei MMOGA eingekauft, aber das ist nicht die Regel... Bisher ist zwar immer alles gut gegangen, aber ich muss ja nicht riskieren, mein Geld in Sand zu setzen. Man weiß einfach nicht, wo die Keys herkommen und ob sie illegal oder legal erworben wurden. Wenn sie dann gesperrt werden, haste den Salat. Gabs doch erst Anfang dieses Jahres mit Far Cry 4 und Assassin's Creed Unity.

Und zu AC: B Du brauchst schon die Deluxe Edition, wenn du den trajanischen Markt und das Aquädukt mit dazubekommen willst. Der Da Vinci-DLC ist in allen Versionen enthalten. Das Spiel kam damals nen halbes Jahr später für den PC, Ubisoft hat sich da dann entschieden, den gleich beizulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde von key-verkäufe die finger lassen. Ich habe das auch ein paar mal gemacht und zwei mal Geld zum Fenster rausgeschmissen, weil die einmal mir keine EU Lizenz gegeben haben und einmal einfach nicht geliefert haben. Wenn du nen Key-Store sucht würde ich einen suchen der auch in DE oder EU seinen Sitz hat.
 
Zurück