• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kennt sich jemand mit Macromedia Dreamweaver MX 2004 aus?

M

maxx2003

Gast
HI.

Ich erstelle für einen Bekannten einen Webshop. Jetzt soll da noch eine Datenbank rein, damit sollen Bilder, Info Ausführungen, etc. abgelegt werden.
Das alles soll dann auf einem eigenen Webserver geladen werden, der bei einem Bekannten steht, aber von mir noch nicht eingerichtet wurde.
Erst muss der Shop finalisiert werden.

Wie lege ich die Datenbank an?

THX

MfG maxx

maxx2003 am 08.09.2005 01:36 schrieb:
HI.

Ich erstelle für einen Bekannten einen Webshop. Jetzt soll da noch eine Datenbank rein, damit sollen Bilder, Info Ausführungen, etc. abgelegt werden.
Das alles soll dann auf einem eigenen Webserver geladen werden, der bei einem Bekannten steht, aber von mir noch nicht eingerichtet wurde.
Erst muss der Shop finalisiert werden.

Wie lege ich die Datenbank an?

THX

MfG maxx

Meinst Du die Datenbank auf dem Webserver oder meinst Du wie man überhaupt eine DB anlegt?

Du hast aber schon Ahnung von dem was tust, oder?

Mfg
Chosen

The_Chosen am 08.09.2005 09:27 schrieb:
Meinst Du die Datenbank auf dem Webserver oder meinst Du wie man überhaupt eine DB anlegt?

Du hast aber schon Ahnung von dem was tust, oder?

Mfg
Chosen
Ich meine die DB in Dreamweaver MX 2004.
Wie lege ich die am besten an, sodass darauf zugegriffen werden kann?
Mit Dreamweaver MX 2004 kenne ich mich zwar etwas aus, aber ich habe Probleme mit der Erstellung von Warenkörben. Irgendwie werden die in die DB eingebunden, aber die Frage ist nur wie?
Soll so funktionieren, wie man es von Webshops kennt.

Nun, die ganzen Einstellungen was die Homepage oder in Deinem Falle den Webshop anbelangt, stellst Du in der Siteverwaltung ein.
Unter Testserver legst Du den Pfad zu Deinem Projekte Ordner an (sprich das Verzeichnis von Deinem Webserver). Wenn das richtig gemacht wurde,
Kannst Du im Register Anwendung -> Datenbank eine Verbindung mit dem Webserver herstellen.

Mfg
Chosen

The_Chosen am 08.09.2005 10:04 schrieb:
Nun, die ganzen Einstellungen was die Homepage oder in Deinem Falle den Webshop anbelangt, stellst Du in der Siteverwaltung ein.
Unter Testserver legst Du den Pfad zu Deinem Projekte Ordner an (sprich das Verzeichnis von Deinem Webserver). Wenn das richtig gemacht wurde,
Kannst Du im Register Anwendung -> Datenbank eine Verbindung mit dem Webserver herstellen.

Mfg
Chosen
Ok, erstmal Danke, werde das mal Versuchen hinzubekommen. :-]

Zurück