• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kennt jemand eine Alternative?

KodaeX

Anwärter/in
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Huhu,
Ich wollte mir das Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail Mainboard bei Mindfactory bestellen, aber es ist leider nicht mehr verfügbar.

Meine Frage:

Kann mit jemand eine Alternative zu diesem MB nennen, die zumindest alle Anschlüsse hat, die das oben auch hat?



Gesendet von meinem LG-H340n mit Tapatalk
 
Auf welche Dinge kommt es Dir denn GENAU an? Brauchst du denn mehr Slots für Zusatzkarten außer Grafikkarte und vlt. noch ne Soundkarte oder so? MUSS es PCI haben, also den Vorgänger von PCIe? Brauchst Du Crossfire?

Das von Golgo genannte kannst du nehmen, du kannst aber auch das hier nehmen, wäre nochmal was günstiger: ASRock H97 Anniversary Intel H97 So.1150 Dual das hat die gleichen USB-Anschlüsse wie das Gigabyte, gleichviele SATA, RAM-Slots, gleicher Chipsatz. Lediglich FALLS du Zusatzkarten einbauen willst außer der Graka, bist du auf PCIe x1 beschränkt, was aber zB für Soundkarten auch normal wäre. Und es hat einen Lüfteranschluss weniger, aber trotzdem 3 plus den Anschluss vom CPU-Kühler
 
Zurück