• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kennt jemand diese Variante ? Napster

Breezer

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
01.09.2004
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Habe neulich Napster im Angebot gesehen !
10Euro Flatrate egal welche Titel !
Nur brennen und kopieren geht nicht !

Ist das OK ? Ich denke 10euro für ne Party geht ok !

Hat das jemand abonniert ? Kennt sich da aus !
Was kann man damit anfangen ?

Danke
 
Afaik isses halt so, das du die Musik nicht wirklich besitzt, sodnern nur "mietest", deswegen finde ich das ganze nicht wirklich toll, wenn ich ein Album will, dann ganz doer gar nicht :B Hab mich da aber nicht näher mit beschäftigt...
 
Lordnikon27 am 13.01.2008 19:50 schrieb:
Afaik isses halt so, das du die Musik nicht wirklich besitzt, sodnern nur "mietest", deswegen finde ich das ganze nicht wirklich toll, wenn ich ein Album will, dann ganz doer gar nicht :B Hab mich da aber nicht näher mit beschäftigt...


für ne party aber in der tat o.k ;)
 
wenn ich da songs lade! was passiert dann !
Könnte ich die unter umstände umwandeln etc.... einmal brennen reicht ;)

Bis dann

Bis jetzt Klasse
 
DoktorX am 13.01.2008 20:03 schrieb:
Sicher geht das. Wie sag ich aber nicht bzw darf nicht.
Wenn man einfach ein Programm nimmt, mit dem man das laufende Tonsignal aufnimmt müsste das legal sein.
Aber natürlich auch sehr Zeitaufwändig :S

Könnte man die Musik denn "zwischenspeichern"? Also dass die Musik gespeichert wird und nach Ablauf des Abos nichtmehr funktioniert.
Dann könnte man die Musik laden und den PC einfach mitnehmen.
 
Sind das nicht Musikstücke mit DRM die man läd und dann nach dem 5ten mal oder so nicht mehr abzuspielen sind? Sind das also Streams? Dann Winamp imd Streamripper %)
 
Ich bin jetzt schon ein paar Monate dabei und mir gefällt die Flatrate wirklich sehr gut, habe schon einiges an Geld gespart bzw. viel gehört, was ich so wahrscheinlich nie in meine Ohren gekriegt hätte.

Man kann legal Musikstücke von DRM befreien, da man bei Napster auch Musik downloaden (Preis in der Flatrate inbegriffen) und Offline abspielen kann, hat man also die Dateien und kann diese relativ leicht mit z.B. Tunebite von DRM befreien. Aber das möchte Napster natürlich nicht, was ja verständlich ist. Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
 
Vielen Dank für die Tipps ! Werde mir das mal ansehen ! 30Tage Probe !
Vielleicht geht das ja gut ! Mit den Zusatzprogrammen etc. bin ich mir nicht so sicher !

Ich lade mir was mit DRM und spiele das ab ! Gleichzeitiges aufnehmen ???
Ob das so legal ist ?? Eigentlich schon ! Könnte mich auch mit einem Mirko daneben setzen !

Wiedermal diese undurchsichtigen Rechte und Pflichten im gesetzblatt !

PS: Tunebite kostet aber auch wieder was :( !Habe gerade mal nachgesehen lockere 29€ !
 
Breezer am 14.01.2008 08:37 schrieb:
Ich lade mir was mit DRM und spiele das ab ! Gleichzeitiges aufnehmen ???
Ob das so legal ist ?? Eigentlich schon ! Könnte mich auch mit einem Mirko daneben setzen !

Ne, ist nicht legal. Beim Resamplen umgehst du den Kopierschutz.
 
AchtBit am 14.01.2008 09:08 schrieb:
Breezer am 14.01.2008 08:37 schrieb:
Ich lade mir was mit DRM und spiele das ab ! Gleichzeitiges aufnehmen ???
Ob das so legal ist ?? Eigentlich schon ! Könnte mich auch mit einem Mirko daneben setzen !

Ne, ist nicht legal. Beim Resamplen umgehst du den Kopierschutz.

wenn das ein Programm ist, dass einfach alles aufnimmt, was die Soundkarte ausgibt, dann ist das vollkommen legal, da analog.
ist das gleiche, wie wenn du nen Rekorder an den Ausgang der Soundkarte hängt
 
hailtotheking am 14.01.2008 09:44 schrieb:
AchtBit am 14.01.2008 09:08 schrieb:
Breezer am 14.01.2008 08:37 schrieb:
Ich lade mir was mit DRM und spiele das ab ! Gleichzeitiges aufnehmen ???
Ob das so legal ist ?? Eigentlich schon ! Könnte mich auch mit einem Mirko daneben setzen !

Ne, ist nicht legal. Beim Resamplen umgehst du den Kopierschutz.

wenn das ein Programm ist, dass einfach alles aufnimmt, was die Soundkarte ausgibt, dann ist das vollkommen legal, da analog.
ist das gleiche, wie wenn du nen Rekorder an den Ausgang der Soundkarte hängt

Nur, dass eine Manipulation des Kopierschutzes, dazu gehört auch Umgehen, ilegal ist. Ausserdem ist es nicht analog. Analog wär es nur dann, wenn du ne CD abspielst und über ein Audiokabel an den analogen Input(Aux etc..) der Soundkarte angestöpselt bist. Heutzutage ist Digital Audio Out Standard.
 
Schon haben wir wieder das alte Problem !
Am Besten man läßt gleich die Finger davon !
Dann kann nix schief gehen !

Danke
 
AchtBit am 14.01.2008 09:59 schrieb:
Nur, dass eine Manipulation des Kopierschutzes, dazu gehört auch Umgehen, ilegal ist.

nein, ist es nicht.
drm- schutz stellt anerkanntermassen keinen "wirksamen" kopierschutz dar.
ausserdem ist die analogkopie nach wie vor erlaubt.

Ausserdem ist es nicht analog.

doch ist es.
tunebite leitet das signal über den (analogen) wave- out, dann wieder zurück und codiert es wieder digital.

für den privatmann sollte die nutzung also absolut legal sein.

trotzdem wäre es möglich, dass die software selbst nicht mit diversen anderen gebieten des dt. rechts vereinbar ist.
 
Wie das mit DRM ist weis ich selbst nicht genau. Ich dachte immer, das ist ein Kopierschutz.
 
Zum Thema "Hörproben im Service (auf Napster)" steht in dne Nutzuungsbedingungen

Es ist Ihnen nicht gestattet, ein Hörprobe aufzunehmen, zu kopieren oder herunterzuladen oder andere hierbei zu unterstützen.

und bei der "Music Flatrate" steht

Es ist Ihnen nicht gestattet, ein Musikstück, das ,,gestreamt`` wird, aufzunehmen, zu kopieren oder downzuloaden oder Dritte hierbei zu unterstützen

Ein ,,Download`` ist ein Musikstück, das Sie auf die Festplatte Ihres Computers herunterladen und das Sie während der Laufzeit Ihres Abonnements so oft, wie Sie möchten, abspielen können. Während der Laufzeit Ihres Abonnements können Sie beliebig viele Downloads machen. Sie können jeden Download auf bis zu zwei (2) weitere Computer kopieren, die Ihnen gehören (was eine Gesamtzahl von drei Kopien ergibt). Wenn Sie Downloads auf CDs brennen oder sie auf kompatible tragbare Geräte übertragen wollen (und dabei nicht den nachfolgend beschriebenen ,,Napster to go``-Service benutzen wollen), dann müssen Sie sie als gekaufte Musikstücke bezahlen.
 
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/mp3/tunebite_4/

Da, es ist legal. Schließlich stehen die Regeln bei Napster nicht über dem Gesetz;).
 
Doug90 am 14.01.2008 17:14 schrieb:
http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/software/mp3/tunebite_4/

Da, es ist legal. Schließlich stehen die Regeln bei Napster nicht über dem Gesetz;).

Bei Napster können Sie alle Titel mittels Flatrate laden, nach Abo-Kündigung sind diese aber "verfallen" und nicht mehr zu starten und daher Datenschrott auf der Festplatte.
Die Einschränkungen sind für ehrliche Anwender nicht zu verstehen – Sie haben Musik gekauft und dürfen Sie dann beispielsweise nur fünfmal auf CD brennen oder Sie verlieren nach einiger Zeit sogar das Recht, die Titel anzuhören.


Das ist schon eine eigenartige Ansicht, schließlich steht in den Nutzungsbedingungen (afaik) drin dass man sich nur das Recht kauft diese anzuhören- und zwar an 3 eigenen PCs. Und wer mit den Nutzungsbedingungen nicht einverstanden ist der braucht den Service ja dann auch nicht nutzen.
 
Zurück