• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ken Levine: Bioshocks Creative Director erhält eine Auszeichnung für sein Lebenswerk

Weil es dem Thema angemessen ist. Andere Leute preisen ständig Levine und Infinite, warum darf ich es also nicht ständig kritisieren? ;)

Natürlich darfst du das, ich verstehe es aber trotzdem nicht. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade.
Ich schreibe auch nicht unter jeden Assassins Creed- oder GTA-Artikel, dass ich die Spielreihe nicht mag oder als überbewertet empfinde, sondern klicke die News einfach nicht an und akzeptiere, dass es jede Menge Leute gibt, die ihre Freude an den Spielen haben.
 
Natürlich darfst du das, ich verstehe es aber trotzdem nicht. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade.
Ich schreibe auch nicht unter jeden Assassins Creed- oder GTA-Artikel, dass ich die Spielreihe nicht mag oder als überbewertet empfinde, sondern klicke die News einfach nicht an und akzeptiere, dass es jede Menge Leute gibt, die ihre Freude an den Spielen haben.
Tja, jeder wie er mag. Mir sind eben nicht nur die Spiele an sich wichtig, sondern auch das ganze Drumherum, die Industrie, die "Szene" usw usw usw.... ;)

Und Bioshock Infinite steht nun mal wegweisend für eine Richtung, in die die Spieleindustrie meiner Meinung nach auf gar keinen Fall einschlagen sollte bzw. wieder davon abkehren sollte. Daher ist es mir wichtig, wie das Spiel eingeordnet wird.
 
Durchaus gerechtfertigte Auszeichnung - was Levine und natürlich Irrational Games mit System Shock 2, BioShock 1 und Infinite abgeliefert hat, darf sich bei mir auf jeden Fall in die Riege der besten Spiele reihen. Und ja, ich bin ein Irrational- und Levine-Fanboy ... :-D

Dem ist eigentlich absolut nichts mehr hinzuzufügen :)

Streich das Infinite, dann kann ich es wenigstens ertragen... :-D:P

Zähl wenn schon seine besten Spiele auf: Thief: The Dark Project, System Shock, System Shock 2, Bioshock. Leider alles schon ne ganze Weile her.... :/

Ganz objektiv überlegt, waren vielleicht wirklich Teil eins und Teil zwei besser, ich tu mir wahrscheinlich deshalb etwas schwer das zu beurteilen, weil ich die Serie erst anfing, als Infinite schon raus war. Ich wurde im Juli durch den Einkaufsführer in der PCG darauf aufmerksam und erinnerte mich, das ich das Game gerade in einer Pyramide gesehen hatte und holte es mir. Daraufhin spielte ich alle 3 Teile quasi in einem Aufwasch durch. Ich war irgendwie einfach nur glücklich darüber, das es eine aktuelle Fortsetzung gibt, zu einem Game das ich vorher überhaupt nicht auf der Rechnung hatte, vor allem kann ich mich noch daran erinnern, wie total überwältigt ich von der Grafik war, ich hab' damals etliche Screenshots gemacht, die mich richtig fasziniert haben. Mir hat Infinite gerade auch deshalb richtig gut gefallen, beim Spielen selbst ist mir absolut nichts negatives aufgefallen. Wenn ich mir nachträglich die von LC vorgeschlagenen Videos ansehe, kann ich schon das eine oder andere nachvollziehen, aber beim Spielen selbst ist mir das nicht aufgefallen, schon gar nicht hätte mich da irgendwas gestört. Und das ist eigentlich das wichtigste für mich, ich hatte beim Spielen selbst richtig Spaß :)
 
ch war irgendwie einfach nur glücklich darüber, das es eine aktuelle Fortsetzung gibt, zu einem Game das ich vorher überhaupt nicht auf der Rechnung hatte, vor allem kann ich mich noch daran erinnern, wie total überwältigt ich von der Grafik war, ich hab' damals etliche Screenshots gemacht, die mich richtig fasziniert haben. Mir hat Infinite gerade auch deshalb richtig gut gefallen, beim Spielen selbst ist mir absolut nichts negatives aufgefallen. Wenn ich mir nachträglich die von LC vorgeschlagenen Videos ansehe, kann ich schon das eine oder andere nachvollziehen, aber beim Spielen selbst ist mir das nicht aufgefallen, schon gar nicht hätte mich da irgendwas gestört. Und das ist eigentlich das wichtigste für mich, ich hatte beim Spielen selbst richtig Spaß :)

So sind eben die "Ansprüche" bzw. "Erwartungen" an ein Spiel verschieden (und das meine ich keinesfalls abwertend, sondern schlicht analysierend). Ich bewundere alle diejenigen ein wenig neidisch, die sich von Infinite beeindrucken lassen und einfach Spaß haben. Denn Infinite ist bei aller Kritik eine beeindruckte Illusion, keine Frage. Nur bleibt es eben bei der Illusion. Wenn man sich davon nicht blenden lässt bzw. beim Spielen nachdenkt über viele verschiedene Dinge, hinter den Vorhang schaut und sich nicht einfach der Illusion hingibt, dann ist es aber viel schwerer, wirklich Spaß mit dem Spiel zu haben. Wenn man einmal gemerkt hat, wie unlogisch die Story ist und wie "hohl" und unlogisch die gesamte Spielwelt hinter dem beeindruckenden Artdesign und dem tollen Soundtrack ist, dann bleibt außer dem Gameplay nicht mehr viel übrig, was Spaß machen könnte. Aber auch das Gameplay ist leider nur mittelmäßig und uninspiriert....:|
 
Zurück