• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Zugriffsrechte

O

ocirnes

Gast
hey leudz

hab da folgendes prob:

als ich nicht mehr xp hochfahren konnte installierte ich ein 2tes um daten zu retten.hab die daten von "eigene dateien" dann auf eine andere partition gesichert (mit winxp pro "sicherung")-einmal mit den vorherigen sicherheits einstellungen(verschlüsselt,da nicht unter dem konto angemeldet) des ordners und einmal ohne,d.h ich hab also ein ordner da kann ich auf meine geretetten dateien problemlos zugreifen und auf den anderen selben ordner nicht(da keine zugriffsrechte). mein problem jetzt: ich kann den ordner mit den beibehaltenen sicherheitseinstellungen nich löschen(da keine zugriffsrechte),aber leider is er 4 GB groß.

kann mir vielleicht einer helfen,irgend ein tool oder so zum entfernen

vielen dank im vorraus

ps: hab c: formatiert und ein neues windows installiert, (verschlüsselter ordner ist auf einer anderen partition)

hab schon another crypter ausprobiert,aber der kann nur dateien entschlüsseln,nicht ordner

und noch was: System is jetzt XP Home

ocirnes am 22.10.2004 09:43 schrieb:
hey leudz

hab da folgendes prob:

als ich nicht mehr xp hochfahren konnte installierte ich ein 2tes um daten zu retten.hab die daten von "eigene dateien" dann auf eine andere partition gesichert (mit winxp pro "sicherung")-einmal mit den vorherigen sicherheits einstellungen(verschlüsselt,da nicht unter dem konto angemeldet) des ordners und einmal ohne,d.h ich hab also ein ordner da kann ich auf meine geretetten dateien problemlos zugreifen und auf den anderen selben ordner nicht(da keine zugriffsrechte). mein problem jetzt: ich kann den ordner mit den beibehaltenen sicherheitseinstellungen nich löschen(da keine zugriffsrechte),aber leider is er 4 GB groß.

kann mir vielleicht einer helfen,irgend ein tool oder so zum entfernen

vielen dank im vorraus

ps: hab c: formatiert und ein neues windows installiert, (verschlüsselter ordner ist auf einer anderen partition)

hab schon another crypter ausprobiert,aber der kann nur dateien entschlüsseln,nicht ordner

und noch was: System is jetzt XP Home

Da Deine Dateien ja nun gerettet sind, wärs da nicht am einfachsten, Du würdest Dein System komplett plätten, neu formatieren und wieder XP Pro draufspielen...ich mein, in 1 - 2 Std. hast Du dann wieder nen jungfräulichen PC...
Mir ist jedenfalls kein tool bekannt, das hier helfen würde...

Du mußt den Besitz des Verzeichnisses übernehmen. Wie das geht, siehst du hier.

danke für den tipp,aber es gib keinen reiter mit "sicherheit" sondern nur
allgemein ,freigabe und anpassen

Deakivier' doch mal in den Ordnereigenschaften des Explorers die einfache Dateifreigabe (kann aber sein, dass das nur mit XP pro klappt).

heinz-otto am 22.10.2004 13:57 schrieb:
Deakivier' doch mal in den Ordnereigenschaften des Explorers die einfache Dateifreigabe (kann aber sein, dass das nur mit XP pro klappt).

anscheind nur bei pro,bei ordneroptionen steht nichts davon

Bei XP Home geht das über die Registry. Zumindest hab ich es dort schon mal gesehen. Einfach mal dort nach dem Verzeichnis suchen.

EDIT: Das mit dem Besitz übernehmen meine ich.

SBC am 22.10.2004 15:06 schrieb:
Bei XP Home geht das über die Registry. Zumindest hab ich es dort schon mal gesehen. Einfach mal dort nach dem Verzeichnis suchen.

EDIT: Das mit dem Besitz übernehmen meine ich.

ich geh auf

start-->ausführen-->regedit ........... und weiter?

ocirnes am 22.10.2004 19:34 schrieb:
ich geh auf

start-->ausführen-->regedit ........... und weiter?
Hab das mit der Registry nochmal überprüft...
...und festgestellt, daß ich mich geirrt habe. Das Verzeichnis, von dem man den Besitz übernehmen konnte, war eins in der Regisrty. Und das bringt hier ja nichts. Es muß aber eine Möglichkeit geben, dieses Register "Sicherheit" freizuschalten, aber kA, wie. Ich guck mal, vielleicht find ich was.

EDIT: hab was gefunden wie man das REgister Sicherheit freischaltet, allerdings kann ich bei mir die entsprechende Option nicht finden.
Scheiß XP

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=507

ich hab das auch nich
aber danke ,dass du dich weigstens bemüht hast.

hat sonst noch jemand vorschläge?

ocirnes am 23.10.2004 14:25 schrieb:
hat sonst noch jemand vorschläge?
Also mir fallen zwei Lösungsmöglichkeiten ein (beide kompliziert, aber sie gehen):
1)
- Boote mit einer Knoppix CD und mounte die NTFS Laufwerke der Festplatte
- unter Linux kannst du das Verzeichnis lesen
- kopiere es übers Netzwerk auf einen anderen Rechner
- alternativ geht auch: sich dann als EMail schicken / auf Webspace hochladen
- wenn du Glück hast geht auch ein USB Stick unter Knoppix, evtl. sogar Brenner

2)
- installiere XP Professional
- melde dich als Administrator an und übernimm den Ordnerbesitz

1) hab keine knoppix cd und mit runterladen is da auch nix(56K >:-| ) - hab nur
SUSE LINUX 9.0 Spezial-Edition von der
Computer-Bild
kann man da auch linux von der cd starten?

2) hab ich kein prof mehr

ocirnes am 23.10.2004 15:57 schrieb:
1) hab keine knoppix cd und mit runterladen is da auch nix(56K >:-| ) - hab nur SUSE LINUX 9.0 Spezial-Edition von der
Computer-Bild
. kann man da auch linux von der cd starten?
Nein. Kennst du vielleicht jemand mit DSL/Breitband, der es dir runterladen kann?

2) hab ich kein prof mehr
Nur mal kurz irgendwo ausleihen
Der Zweck heiligt ja die Mittel oder?

ocirnes am 23.10.2004 16:09 schrieb:
Kennst du vielleicht jemand mit DSL/Breitband, der es dir runterladen kann?
Die Welt ist böse.

Besonders zu dir ;)

Der Zweck heiligt ja die Mittel oder?
ich bin schwer von begriff,den satz versteh ich nicht

Wie so oft...

BTW: Gestern auf der LAN war einer mit nem ähnlichen Problem. Tatsächlich hat er es mit einem Reg-Eintrag gelöst (weiß nicht mehr genau welcher, werd ihn mal fragen), also forsche da mal nach.

Zurück