• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Tastenkombination

sTolK3R

NPC
Einen wunderschönen guten Tag Leute!
Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet, so hätte ich schonmal einen Pluspunkt bei meinem neuen Chef. =)

Den Computer zu sperren erfordert die Tastenkombination Strg+Alt+Entf und dann ein Enter, dies habe ich mit einem vbs auf die F11 Taste gelegt:
CreateObject("WScript.shell").run "%windir%\system32\rundll32.exe user32.dll,LockWorkStation"

Zuerst: ich habe den klassischen Windowsanmeldebildschirm, ohne die Bildchen, sondern mit dem kleinen Fenster.
Soweit, sogut, ich befinde mich im gesperrten Modus, jedoch müsste ich jetzt Strg+Alt+Entf drücken, damit das Fenster aufgerufen wird, indem man den Benutzernamen und das Password eingeben kann. Ich möchte dies jedoch ändern, sodas z.b. nur F10 gedrückt werden muss. Dieses Strg+Alt+Entf-Fenster kann deaktiviert werden, doch dies darf ich auf keinen Fall. Warum? Fragt mich nicht. ^^
Wie bewerkstellige ich dies nun.
Ich danke schonmal für die Hilfe im Vorraus
:]
Gruß!

Zurück