• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

KEINE SPIELE im SPIELEEXPLORER??

MARKUS34E

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
HALLO!

Ich habe mir jetzt mal Windows Vista Ultimate gegönnt. Es läuft stabil, meine Hardware wird vollkommen erkannt und Vista ist schneller im Internet als mein XP Prof. Nur ein Problem habe ich. Wenn ich Spiele installiert werden und man sie startet sollen sie angeblich im Spieleexplorer erscheinen. Bei mir erscheinen sie nicht. Ich habe C&C Generals, Anno1701 und Need for Speed MW installiert. Die Spiele laufen nur sie erscheinen nicht in diesen besagten Ordner. Ich muß dazu sagen als ich die letzte Beta Version von Vista installiert hatte erschien C&C Generals in diesen Ordner mit allen Infos die es dazu gab. Ich habe auch gelesen das man per Drag and Drop die Spiele in diesen Ordner bringen kann, funktioniert auch , nur wenn ich dann das Spiel aus diesem Ordner starten willl, meckert Windows, das sei nicht möglich. Ich solle in der Systemsteuerung zu Zuordnungen gehn und das Spiel zuordnen, nur finde ich das nicht.

Hat einer auch solche Probleme??, kan mir jemeand helfen???

Danke im voraus.
 
Sind die Windows eigenen Spiele denn zu sehen?

Ist in den Optionen alles aktiviert?

Ziehst du die "EXE" in den Explorer, oder die Verknüpfung?

Die Verknüfungen passt man unter
Rechtsklick/anpassen/spielen an.
 
IXS am 22.03.2007 07:26 schrieb:
Sind die Windows eigenen Spiele denn zu sehen?

Ist in den Optionen alles aktiviert?

Ziehst du die "EXE" in den Explorer, oder die Verknüpfung?

Die Verknüfungen passt man unter
Rechtsklick/anpassen/spielen an.



Windows eigene Spiel sind zu sehn, die "exe" zieh ich rüber, wo, wie was in den Optionen??????, bei der Beta gings ja auch so
 
MARKUS34E am 22.03.2007 07:56 schrieb:
IXS am 22.03.2007 07:26 schrieb:
Sind die Windows eigenen Spiele denn zu sehen?

Ist in den Optionen alles aktiviert?

Ziehst du die "EXE" in den Explorer, oder die Verknüpfung?

Die Verknüfungen passt man unter
Rechtsklick/anpassen/spielen an.



Windows eigene Spiel sind zu sehn, die "exe" zieh ich rüber, wo, wie was in den Optionen??????, bei der Beta gings ja auch so

Spiele-Explorer-Menüleiste-Optionen.

Scheinbar ist irgend ein Dienst abgeschaltet, denn normalerweise werden die Spiele schon integriert, wenn man sie nur einmal gestartet hat.
 
Zurück