• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Keine neuen Spiele erlaubt: Verbot in China zerstört Studios

Für mich bleibt die Entwicklung höchst interessant.
Immerhin kommen da zwei meiner derzeitigen Dauerbrenner her. Genshin Impact und Honkai Impact machen einfach sehr viel richtig.

Und wenn ich dann sowas sehe:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Da strahlen meine trashverwöhnten Äuglein einfach! :-D
Ich warte aktuell auf Black Myth: Wukong das aus China kommt
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Auf Wukong hab ich auch lust.
Das sieht schon alles sehr gut aus.
Das Setting finde ich auch interessant
 
Übertrieben viel lernen, in die Fortbildung stecken um besonders Erfolgreich zu sein.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
Es gibt da auch bessere Dokus, hab die aber nicht mal eben gefunden. ?

Das erscheint für uns immer so unmenschlich aber Länder wie Japan und Korea sind genau auf diese Art wirtschaftliche Großmächte geworden, wo es den Leute heute merklich besser geht, teils besser als uns aber eben 1000 Mal besser als in anderen Teilen der Welt.

Der Einzelne fällt dann leider recht häufig durch das Raster, aber wir müssen auch festhalten, deutsche oder amerikanische Jugendliche würden da keine zwei Monate in so einem System durchhalten, weil sie letztlich viel zu verwöhnt sind. Wenn man aber nicht hier im Luxus aufgewachsen ist, ist die Perspektive eben schon ein wenig anders.

Der Umkehrschluss ist nämlich, wer es schafft die Zulassung an einer der Elite-Unis zu kriegen und dort sogar einen Abschluss zu machen, der hat quasi für sein Leben und das seiner Familie ausgesorgt, weil den jede Firma mit Kusshand rein aus Prestige nimmt. Der kann Biologie studiert haben und landet dann trotzdem in einer höheren Management-Position bei einem Robotik-Unternehmen. Das funktioniert im Rest der Welt nun mal völlig anders als bei uns.

Bei uns ist ja einzige Bedingung um an eine Uni zu kommen Abitur, das reicht in fast allen anderen Ländern jedoch nicht, die meisten haben ja kein gestaffeltes Schulsystem sondern eben eine Uni-Eingangsprüfung, und je nachdem wie gut man da abschneidet kann man dann zwischen Elite-Uni und Baumschule-Uni wählen. Und genau dafür pauken die Schüler eben.

Die Leute hier verwechseln Uni immer mit "höchster Abschluss in einer Berufsausbildung" aber genau das ist Uni ja gerade nicht, Uni ist keine Berufsausbildung sondern eine Institution zur Lehre und Forschung. Wer einen Uni-Abschluss hat sollte also in der Lage sein einen beliebigen Beruf selbst zu erlernen.

Das heißt nicht, dass ich es gut finde, was China da macht. Aber ich finde immer, man kann das schlecht vergleichen. Die müssen da irgendwie über eine Milliarde Menschen nach Vorne bringen, wir haben ja schon Probleme, das nur bei einem 20. davon zu schaffen.


Zu den Spielen, ich habe einige chinesische Games und das sind durchwegs ungeschliffene Rohdiamanten. Man merkt schon, dass an allen Ecken und Enden die Resourcen fehlten aber dennoch sind da immer wieder kleine Perlen dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte aktuell auf Black Myth: Wukong das aus China kommt
Ja, das sieht auch ganz passabel und auch vielversprechend aus.

Wenn sich die ganzen Entwickler mit der Unreal richtig eingeabeitet haben, kommt da bestimmt immer mehr größere Produktionen, als diese schnell aus dem Standartbaukasten zusammengezimmerten Mittelklassespielen.

Allein diese auf chinesischer Mytholgie beruhenden Spielansätze find ich sowieso ganz spannend und erfrischend. Da gibt es auch auf Steam einige chines. Rollenspielreihen, die die Thematik abdecken. Sowas wie Gujian, Xuan Yuan oder Sword and Fairy. :)
 
Zurück