• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Keine Miniaturansicht unter VISTA?

Shandras

Gelegenheitsspieler/in
Sers

Da ich viel mit Bildern arbeite und mir einzelne nicht immer anhand des Dateinamens raussuchen kann/möchte, wollte ich fragen ob es unter Vista keine Möglichkeit mehr zur Miniaturansicht der Bilder gibt?!

Shandras am 21.08.2007 13:29 schrieb:
Sers
Da ich viel mit Bildern arbeite und mir einzelne nicht immer anhand des Dateinamens raussuchen kann/möchte, wollte ich fragen ob es unter Vista keine Möglichkeit mehr zur Miniaturansicht der Bilder gibt?!
hm... doch, sogar in unterschiedlichen grössen.
geht es bei dir nicht?

Nein, alles was ich habe ist

Extragroße Symbole
Große Symbole
Mittelgroße Symbole
Kleine Symbole
Liste
Details
Kacheln

Ich denke, dass die Miniaturansicht ja dann die großen Symbole sein müssten, aber ich habe bei allen (!) Bildern nur die Standard-Windows-Ansicht von einem See und 2 Bergen.
Habe mir dann XnView geholt, aber da zeigt es mir auch nur das Logo-Auge des Programmes an, egal welche Ansicht ich versuche.

Shandras am 21.08.2007 14:41 schrieb:
Ich denke, dass die Miniaturansicht ja dann die großen Symbole sein müssten, aber ich habe bei allen (!) Bildern nur die Standard-Windows-Ansicht von einem See und 2 Bergen.
Habe mir dann XnView geholt, aber da zeigt es mir auch nur das Logo-Auge des Programmes an, egal welche Ansicht ich versuche.
dann ist wohl irgendwas "kaputt".
hast du irgendwelche systemtweaks angewandt? wenn ja, mach das am besten mal rückgängig. Vista ist diesbezüglich sehr empfindlich bzw. sind die tweaks oftmals unausgereift - naja, Vista irgendwie auch. *g*
du benutzt schon die Aero-oberfläche, oder?

Systemtweaks hab ich keine gemacht, ausser xp antispy in der neuesten Version (also auch für Vista kompatibel).
Habe auch für alle Partitionen die Indizierungen ausgeschaltet, aber das Ergebnis ist das gleiche.

edith:
ich benutze die klassische Windowsansicht, Aero muss nicht unbedingt sein...

Shandras am 22.08.2007 09:45 schrieb:
edith:
ich benutze die klassische Windowsansicht, Aero muss nicht unbedingt sein...
dann vermute ich, dass es daran liegt.
mal ehrlich, die klassische ansicht sieht doch schrecklich aus. :-S

Also, Problem ist gelöst.
Es liegt weder an der Aero Oberfläche noch an der Indizierung.

Hab den Tipp bekommen, in den Leistungseinstellungen mal nach dem Punkt "Miniaturansicht statt Symbolen verwenden" nachzusehen, ob das deaktiviert ist und ggf anhäkeln.

Und da war der Hund begraben.
Hab die Kiste nämlich auf "optimale Leistung" eingestellt gehabt (is'n Laptop).
Und diese Einstellung hat dann logischerweise die Miniansicht deaktiviert gehabt.

Tja, man lernt nie aus.
Trotzdem danke für eure Bemühungen!

ach...
sorry, bin halt noch nicht so der vista-wizard.
aber gut, dass es geklappt hat.

Zurück