• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein TV-Out bei GeForce 3 TI 200

Xplsiv

NPC
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen alten Rechner mit einer GeForce 3 TI 200 und möcht diesen über TV-Out am Fernseher benutzen. Kabel sind alle angeschlossen, Im Control-Center ist alles eingestellt, dennoch bekomme ich kein Bild auf den Fernseher. Ich habe bereits gegoogelt, aber keine Lösung zu diesen Problem gefunden. Mit dem TvTool klappt das ganz übrigens auch nicht, obwohl ich dort wenigstens ein Testbild angezeigt bekomme.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Xpl

Xplsiv am 10.09.2007 12:04 schrieb:
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen alten Rechner mit einer GeForce 3 TI 200 und möcht diesen über TV-Out am Fernseher benutzen. Kabel sind alle angeschlossen, Im Control-Center ist alles eingestellt, dennoch bekomme ich kein Bild auf den Fernseher. Ich habe bereits gegoogelt, aber keine Lösung zu diesen Problem gefunden. Mit dem TvTool klappt das ganz übrigens auch nicht, obwohl ich dort wenigstens ein Testbild angezeigt bekomme.

Weiß jemand eine Lösung?

Gruß Xpl

Welchen treiber hast Du installiert !? Ist der evtl. zu neu und unterstützt diese karte offiziell nicht mehr :haeh:

wäre der treiber zu neu ließe er sich nicht installieren wegen "Hardware nicht unterstützt"
nebenbei sollte selbst die aktuelle Forceware noch Riva TNT 2 chipsätze unterstützen....

Ich besitze den neusten, für meine Grafikkarte aktuellsten Treiber. Wie gesagt, weder über das Control-Center, noch über TvTool lässt sich ein richtiges Bild übertragen. Nur das Testbild von TvTool.

nebenbei sollte selbst die aktuelle Forceware noch Riva TNT 2 chipsätze unterstützen

Stimmt aber leider nicht. Hatte imense Probleme bei meiner GeForce 2 MX 400. Musste bestimmt 10 verschiedene Treiber aus dem Treiberarchiv ausprobieren, bis es schließlich geklappt hat.

War afaik irgendein 40.??. Welchen genau kann ich erst nach Feierabend sagen.
Aber solange das Testbild vom TV-Tool ausgegeben wird, funktioniert das ganze ja. Nur die Einstellungen / Treiber scheinen noch Probleme zu machen.

joa GF2 MX hat noch keine HW T&L, daher gehts wohl net, dann geht auch keine TNT2.
haben wohl doch mal die alten sachen rausgeworfen...

der-jo am 10.09.2007 13:18 schrieb:
joa GF2 MX hat noch keine HW T&L, daher gehts wohl net, dann geht auch keine TNT2.
haben wohl doch mal die alten sachen rausgeworfen...

Afaik unterstützt alles ab der GeForce 256 HW T&L:
http://www.nvidia.de/page/pg_20010531702247.html
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/komponenten/401425/index15.html

Es sollte eigentlich an dem falschen Treiber liegen.

Ich selbst hatte schon mit ner TNT1 und nem Ur-ur-alt Treiber unter WinXP nen Bild auf meinem Fernseher.

bei älteren karten lieber ältere treiber nehmen. theoretisch sollten neueste treiber gehen, aber die werden nunmal nur für die halbwegs neueren chipsätze geschrieben und getestet, da wird keine rücksicht mehr auf eine zB GF3 reihe genommen. und selbst wenn der neueste treiber läuft: er würde da eh nix bringen, da die "neuerungen" nur für neuere spiele taugen ;)

wegen des problem: kann man da so was wie "primärer monitor" für den TVout aktivieren...?

Herbboy am 10.09.2007 13:44 schrieb:
wegen des problem: kann man da so was wie "primärer monitor" für den TVout aktivieren...?

Ja, kann man. Hilft aber nichts =/ Ich hab mir eben den DetonatorXP 40.41 geladen, damit geht das Ganze auch nicht. Ich lade jetzt noch mal den Treiber, der mindestens für das TvTool nötig ist.

Gruß Xpl

Xplsiv am 10.09.2007 18:55 schrieb:
Herbboy am 10.09.2007 13:44 schrieb:

Ja, kann man. Hilft aber nichts =/ Ich hab mir eben den DetonatorXP 40.41 geladen, damit geht das Ganze auch nicht. Ich lade jetzt noch mal den Treiber, der mindestens für das TvTool nötig ist.

Gruß Xpl

das problem hatte ich auch mit GF2MX und GF3

der gag war, ohne angeschlossenes soundkabel pc zu fernsehr wollte die grafik kurioserweise nicht laufen

Zurück