• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Sound unter Vista !!

King-Dyeon

Spiele-Novize/Novizin
Hay, das Problem besteht schon seit langem: Ich habe unter Vista64 keinen Sound-.-
Egal ob mit oder ohne treiber.
System: qx9650 // MSI P7N Diamond // 2x8800gts512 // 2x2gbddr1000
Hier mal ein Screen:
http://img388.imageshack.us/img388/9981/unbenannt33rq6.jpg

Bitte um Hilfe

Schau mal das Bild an. Im Menü von 1 bei dir mal den Lautsprecher doppelt klicken und dann bei 2 oben auf PEGEL, dort schauen ob alle Regler oben sind.

Da steht digitales Ausgabegerät. Hast du das denn an einem Receiver anstecken?? Wenn du analoge Boxen ansteuerst, ist klar das die kein Signal bekommen. Dazu musst du in der Systemsteuerung bei Sound die Ausgabe ändern.

EDGUY am 22.04.2008 23:57 schrieb:
Da steht digitales Ausgabegerät. Hast du das denn an einem Receiver anstecken??
Ja hab ich, ordentlich Wumms beim zocken :)

Er kann ja trotzdem bei den Pegeln schauen. Die Buchsen den Lautsprechern zuweisen ist eine andere Karte, da muss er dann als nächstes schauen. Bei seinem Bild kann er ja lediglich die Lautstärken einstellen.

King-Dyeon am 22.04.2008 16:24 schrieb:
Hier mal ein Screen:
http://img388.imageshack.us/img388/9981/unbenannt33rq6.jpg

Nicht du :-) , bei Dyeon steht digitales Audioausgabegerät. Das könnte sein Fehler sein, wenn er nix hört und er keinen Receiver hat.

laut dem grünen balken inner soundanzeige hat er sound...ich würde mal checken ob alle kabel richtig stecken etc..

bLu3t0oth am 23.04.2008 18:36 schrieb:
laut dem grünen balken inner soundanzeige hat er sound...ich würde mal checken ob alle kabel richtig stecken etc..
Das hatte ich unter dem driss Vista Sound auch schon ein paar mal. Der Soundpegel schlägt aus, aber man hört nichts. Er muss das richtige Gerät und/oder die Buchsen zuweisen..

Also, ich habe keinen Reciever drann xDD.
Ich habe mitllerweile sound über kopfhörer.
Allerdings nicht über meine Creative 2.1......
Ich habe schon sämtliche stecker überprüft, aber nix geht...

King-Dyeon am 24.04.2008 08:23 schrieb:
Also, ich habe keinen Reciever drann xDD.
Ich habe mitllerweile sound über kopfhörer.
Allerdings nicht über meine Creative 2.1......
Ich habe schon sämtliche stecker überprüft, aber nix geht...

Normalerweise sollte ein 2.1 System genau in den Ausgang, an dem du den Kopfhörer steckst funktionieren. Seltsam das...

Zurück