• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein Sound mehr

Maulwurf2005

Spiele-Enthusiast/in
Hallo an alle
ich musste heute meinen Rechner formatieren. Ging eigentlich alles gut, bis auf die unscheinbare Soundkarte, die sich weigerte, installiert zu werden. Daher schmiss ich google an und suchte nach einen Patch für meine C-Media AC97 Audio Device und probierte alle Seiten auf jener Seite http://www.google.de/search?hl=de&q="C-Media+AC97+Audio+Device"&btnG=Google-Suche&meta= aus. Und da gab es zwei Probleme: Bei folgender Seite konnte ich alles Problemlos downloaden, aber ich konnte die beinhaltete datei (eine ODBC-Dateiquelle ???) nicht öffnen: http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?keyword=alc655
Bei fast allen anderen Seiten konnte ich alles Problemlos installieren, doch der sound bleibt weg. Ich habe viele Patches schon mehrmals versucht, zu installieren, aber es geht immer noch nicht.
Hat einer von euch ne Idee, was ich jetzt machen kann? Denn so ganz ohne Sound ist ja auch blöd und unmöglich. Gibt es da überhaupt noch ne möglichkeit oder muss ich jetzt ewig soundlos Spielen???ß
Danke im Vorraus :top: :top: :top:
Maulwurf2005

Handelt es sich um eine Onboard-Karte?
Wenn ja, die Treiber des Boardherstellers nehmen.

Sonstige Quelle:
http://www.treiberupdate.de/

ac97 ist doch onboard sound (also keine soundkarte), oder? :confused:
eigentlich müsste beim kauf deines mainboards eine cd mit treibern dabei gewesen sein.
hast schon im bios nachgesehen, ob onboard sound aktiviert ist?

Wie schon gesagt worden ist, ist C-Media AC97 Audio der onboard sound. Ich weiss das so toll, weil ich meinen Rechenknecht gestern auch neu installieren musste.

Der Treiber müsste eigentlich auf der CD für Dein Motherboard dabei sein. War bei mir jedenfalls so. Probier es mal aus ... müsste eigentlich funktionieren.

Gruß
Memphis

Ich hatte nie eine einzelne CD für mein Motherboard. Ich hatte eine für den Kompletten Rechner (Drivers and Utilitier), aber die ist leider Kaputt. :(
Und ja, es handelt sich um onboard-Sound.

Was hast Du denn genau für ein Mainboard ? Gib mal die genaue Bezeichnung.

Gruß
Memphis

memphis76 am 19.08.2006 21:20 schrieb:
Wie schon gesagt worden ist, ist C-Media AC97 Audio der onboard sound. Ich weiss das so toll, weil ich meinen Rechenknecht gestern auch neu installieren musste.

Zufälle gibts.
Musste das selbe heut Morgen beim PC meiner Frau machen, weil die Soundblaster irgendwie putt ging :D

hast du denn schon alle xp updates drauf (insbes. SP2)?
bin mir nicht mehr sicher, aber ich meine doch, dass die treiber dafür sogar schon darin enthalten sind...

wird denn beim hochfahren neue, nicht installierte hardware erkannt?
nochmal frage von oben... ist sie im bios aktiviert?

McDrake am 19.08.2006 21:30 schrieb:
Musste das selbe heut Morgen beim PC meiner Frau machen, weil die Soundblaster irgendwie putt ging :D
Nur das ich Windows neu installieren musste, weil mein bester Freund dran rumgespielt hat und Windows gar nicht mehr funzte. Aber das wird jetzt etwas OffTopic *g* ... warten wir doch auf die Angaben vom Threaderstellter ;-)

Gruß
Memphis

Zurück