• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kein Sound bei Biostar GF7025-M2 6.1mit SP3

Mitglied seit
06.05.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich mache gerade einen Rechner mit dem MB von Biostar GF7025-M2 ver.6.1 zurecht und bekomme den Sound nicht zu laufen!

Die Festplatte ist komplett leer und Windows XP Prof SP2 wird draufgespielt, danach SP3, dann alle Chip-Treiber, onboard GK, Netzwerk und dann Audio-treiber. Dabei kommen keine Fehlermeldungen, aber ich habe keinen Sound! >:| Ich habe sowohl die Treiber von der Hersteller-seite probiert wie auch die von der mitgelieferten Original-CD! Einige Progs wie WinAmp sagen kein Soundtreiber installiert, und im Gerätemanager ist der Audiocontroller nicht mal angezeigt! auch nicht mit Fragezeichen oder so....

Wenn ich nach der installation von Win XP SP2 erst den MS UAA-Treiber installiere findet er plötzlich den Audiocontroller, aber wenn ich SP3 dann drauf mach, startet der Computer beim Windows hochfahren immer wieder neu....

Und wenn ich erst SP3 und dann den MS UAA drauf machen will, sagt der Rechner das geht nicht, der wurde mit SP3 schon installiert, aber wie gesagt kein Audiocontroller zu finden.... :pissed:

Es ist als ob ich nur SP3 oder Sound haben könnte.... Hoffe ihr könnt mir helfen! :confused:

Edit: Sound ist im BIOS aktiviert!
 
Zurück