• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein seitenaufbau, aber online

• Ersteller Ersteller nnkwp
  • Erstellt am Erstellt am
N

nnkwp

Gast
hallo, ich habe ein nerviges problem. ich kann nur noch ganz sporadisch surfen da anscheinende irgendwas den seitenaufbau stört. ständig bekomme ich die meldung "seite kann nicht geladen werden" oder "kein kontakt zum server möglich". das seltsame ist, dass programme wie icq oder bitlord weiterhin laufen als sei nichts passiert. auch eine neuinstallation des browsers (firefox) oder eines anderen browsers hat nichts gebracht. ab und zu komme ich ins internet, aber es passiert auch, dass ich nach 5 minuten plötzlich nicht weitersurfen kann.
was kann ich tun? lässt sich eine neuinstallation von windows vermeiden?

ps: andere pcs, die den gleichen internetanschluss nutzen haben keine probleme.

Also bei mir kommt des auch manchmal. Ich hab zwar keine ahnung wieso oder von was es kommt, aber normalerweise behebt ein neustart des PCs diese Problem wieder, zumindestens bei mir.

slury am 04.04.2006 20:54 schrieb:
Also bei mir kommt des auch manchmal. Ich hab zwar keine ahnung wieso oder von was es kommt, aber normalerweise behebt ein neustart des PCs diese Problem wieder, zumindestens bei mir.
ich sehe kein logisches schema hinter dem verhalten meines computers. wenn ich den rechner neustarte komme ich nicht ins netz, starte ich ihn allerdings 2 oder 3 mal neu und gehe dann ohne umwege direkt ins netz bauen sich die seiten normal auf. aber nach gut 10 minuten ist das auch wieder vorbei.
dann kann ich nämlich keine neuen seiten mehr öffnen, nur noch auf den alten weitersurfen. bsp.: habe ich die pcgames-hp geöffnet kann ich mich auch weiterhin im forum nach lust und laune umschauen, aber eben keine anderen seiten öffnen.
ich spiele schon mit dem gedanken wieder einmal zu formatieren :-S
es muss doch einen anderen weg geben!

Schalt mal alle anderen Programme, die auf das Internet zugreifen aus, bei mir gibts das auch, wenn bittorrent oder ähnliches die Leitung zu stark belastet.

Hast du dein System mal auf Viren oder ähnliches gecheckt? Was für Programme laufen im Hintergrund?

MfG Jimini

Edit: hast du irgendwas Firewall-mäßiges aktiv?

Zurück