• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Netflix mehr: Streaming-Dienst geht drastischen Schritt, zieht etlichen Fans den Stecker

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Als jemand, der einen über 10 Jahre alten TV nebst BluRay-Player sein eigen nennt, ist mir erst beim lesen des Artikels (wieder) bewusst geworden, daß Fernseher ja mittlerweile eine eigene Software haben...

Naja, solange es meinen ROKU-Stick nicht betrifft, sind mir solche News egal. Und: irgendwann sind solche TV-Geräte einfach schlicht zu alt, um noch vernünftige Updates da drauf zu basteln. Mein Xiaomi 9T bekommt seit Jahren auch keine Updates mehr. So ist das halt...
 
Mir egal ich schaue auch weiterhin den ganzen Netflix-Content kostenlos.
 
Mir egal ich schaue auch weiterhin den ganzen Netflix-Content kostenlos.
... Und fühlst dich richtig geil dabei...
;)
Na ja, wer es nötig hat, einen Coolio raus hängen zu lassen... Dann sei es eben so.
Genauso "Na ja" finde ich aber auch Aussagen wie "mir egal ich schau kein Netflix ". Ich nutze das auch nicht, aber würde mit solch einer Aussage mich nicht zum Mittelpunkt der Welt machen. Für andere ist es halt doof.
Was soll so eine Aussage also? Um sich wertiger zu fühlen?
Als ob nicht sowieso schon zu viele Egoisten rum laufen...
 
Ich schätze mal die verantwortlichen bei Netflix wissen welche Geräte ihre Kunden nutzen und sind daher schlau genug nur Geräte auszuschließen die eben nicht mehr relevant sind. Alles andere wäre ja komplett dämlich.

Paar Leute wird es schon betreffen und für die ist es sicher blöd aber etliche Millionen werden das wohl kaum sein.

Was das "kostenlos schauen" angeht muss man wegen einem Kommentar ja nicht gleich wieder auf empört machen. :rolleyes:
Dass man damit Teil irgendeines Problems ist habe ich vor 20 Jahren schon nicht gesehen und das sehe ich auch heute nicht. Ist halt einfach die Schuld an irgendwas bei den bösen Raubkopierern zu sehen. :B

Heutzutage stellt sich da eher die Frage ob das überhaupt noch "nötig"ist.
Grade bei Netflix kommt eh fast nur Müll. Da kann man die paar Euro 1-2 mal im Jahr wohl ausgeben.
 
Zum Glück kann man Netflix auch via Browser aufrufen und mit einem Sky Receiver dürfte so schnell nicht der Stecker gezogen werden. Trotzdem besorgniserregend, denn einen neuen TV will ich mir noch lange nicht holen und mein 4K TV ist auch schon um die 10 Jahre alt.. :-D
 
Was ist denn das für eine Pseudo Diskussion?

Wie bei allen Geräte veralten die Plattformen, irgendwann gibt es für die Apps auf diesen Plattformen dann keine Updates mehr.. das ist bei jedem Smartphone/Tablet usw. so, und bei Fernsehern nicht anders. und ja, bei einigen Geräten ist das (zu) früh.

Aber das ist weder Fernseher noch - vor allem - Netflix spezifisch.

Trotzdem besorgniserregend, denn einen neuen TV will ich mir noch lange nicht holen und mein 4K TV ist auch schon um die 10 Jahre alt.. :-D

Keiner braucht sich ein neues, teures Gerät holen. Meine Güte.. ich hab vor gar nicht so langer Zeit auf einem vergleichsweise uralten Panasonic Plasma noch sehr gut alles geschaut... gibt für kleines Geld genug Geräte heute die man in einen HDMI Port stecken kann und fertig, Amazon macht bestimmt 3 mal im Jahr Aktionen wo sie einem die FireTV Sticks buchstäblich hinterherschmeißen, wer Bezos nicht mag kann Roku nehmen, wer es hochwertiger mag kann sich ein AppleTV ranhängen oder noch was anderes, wer eine aktuelle Konsole hat kann (wenn auch wenig energieeffizient) die nehmen.. gibt genug Lösungen, und über kurz oder lang muss man das eh tun wenn man den Fernseher länger hält.

Es empfiehlt sich sogar dass eh zu tun, denn wenn mal wieder eine der internen Apps Probleme macht - was gerne mal auf einem spezifischen Fernseher auftritt und nicht generell für dessen Plattform- Unterbau - kann man das überbrücken mit dem externen Player, bis mal - nach Monaten - das Problem gefixt ist.
 
Was ist denn das für eine Pseudo Diskussion?

bedank dich beim autor.
"kein netflix mehr!", "drastischer schritt" - alles totaler quatsch, um mutmaßlich eher - technisch unbedarfte - besucher anzulocken, denen beim lesen der headline vielleicht tatsächlich kurzzeitig das herz in die hose rutscht.
 
bedank dich beim autor.
"kein netflix mehr!", "drastischer schritt" - alles totaler quatsch, um mutmaßlich eher - technisch unbedarfte - besucher anzulocken, denen beim lesen der headline vielleicht tatsächlich kurzzeitig das herz in die hose rutscht.
Vielleicht macht Herr Gehrling gerade eine Lehre bei Tengler-Boehm.
 
Ernsthaft? Hm was könnte das Problem bei Raubkopien oder Piraterie sein ... manchmal fragt man sich echt ob man grad im Kindergarten ist :schnarch:
Hmmm, nicht das ich ein Problem damit hätte mir einen lustigen Piratenhut aufzusetzen, wenn das Account-Sharing nicht mehr geht, aber noch ist das nicht der Fall.
 
Zurück