• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Minecraft für Oculus Rift: CliffyB bezeichnet Notch als "schmollendes Kind"

Ein Wort:
Instagramm
wie sehr hat sich das verändert?
Garnicht

- umgehend nach der übernahme wurden die datenschutzrichtlinien von instagram geändert. das wurde inzwischen teilweise wieder zurückgenommen. vor allem, weil eine klage gg facebook vorbereitet wurde
- fototagging, ein fb-feature, wurde eingeführt
- anstößige hashtags wurden verboten

und noch ein paar andere dinge wurden geändert.

außerdem ist die übernahme gerade mal etwas über ein jahr her.

Es ist halt Notch seine Entscheidung, und die sollte man einfach respektieren. Genauso wie man den Deal mit FB akzeptieren sollte. Da die Brille in Amerika entwickelt wird, werden sowieso sämtliche Geheimdienste ihre dreckigen Wichsgriffel mit im Spiel haben, da stellt dann FB wahrscheinlich noch die löbliche Ausnahme dar :-D .

Erstmal warte ich weiter ab, wie bisher ja auch, und wenn FB zu sehr eingreift, dann bleibt die Brille halt im Laden. Die OR ist oder wird die erste massenmarkttaugliche VR-Brille sein. 2-3 Jahre später kannste so eine Brille dann mit besseren Features wahrscheinlich bei Aldi und Lidl einkaufen.

Ich kann da Notch schon verstehen. Indie-Entwickler wollen vor allem eines: Unabhängig bleiben und wenn man jetzt Oculus Rift nutzen will und sich quasi dann an Facebook koppeln muss, dann ist man das eben nicht mehr, sondern hängt wieder am Tropf einer großen Firma.

Und auch die Sache mit kickstarter: Wo waren denn all die Firmen wie Facebook als Oculus Rift noch in den Kinderschuhen steckte? Da war ihnen wohl das Risiko zu groß, sonst hätten sie da schon zugegriffen. Also hat man brav die Leute bei Kickstarter das finanzieren und das Risiko tragen lassen und packt es sich jetzt, als es schon ziemlich ausgereift ist. Das hat schon einen sehr bitteren Beigeschmack.

Er ist ja auch ein schmollendes Kind, das mit seinem Ball zurück ins Haus läuft...
Es ist gar nichts schlimmes passiert und das wird es wahrscheinlich auch nicht und der Idiot will sich jetzt schon stur dagegen anstellen.

Die Partnerschaft mit Facebook ist für Oculus VR eine riesen Chance. Nicht nur dass einer der größten Internetkonzerne der Welt sein Budget und sein Interesse für Oculus öffnet. Nein auch dass sich nach den Videospielen sogar noch mehr Möglichkeiten bezüglich der Internetszene für Oculus öffnen könnten. Das ist nicht nur für Oculus VR sondern auch für die gesamte Telekommunikation eine enorme Zukunftsgelegenheit.

Und wer versaut alles wieder? Nein nicht Facebook, nicht Oculus VR, auch nicht die EU-Kommission, nein, die Community! Sie macht’s zunichte. Stellen sich gleich von vornerein gegen Oculus aus, wollen teils ihre Videospiele nicht dafür erweitern, hetzen im Internet gegen Facebook, wollen ihr Geld zurück und wollen das Produkt jetzt gar nicht erst Kaufen und das nur weil ein Großkonzern die Firma aufkaufte… Dabei sagte Mark Zuckerberg selbst, dass sie Oculus weitermachen lassen, wie sie wollten. Das ist die Typische Dummheit der Allgemeinen Gamerszene. Nur dämliche Idioten und Casualnoobs am Spielen…

Und dann immer diese Behauptungen Facebook würde alles versauen... Seht ihr wie Whatsapp und Instagram versaut wurden? Also ich sehe es nicht... Oder sie würden unsere Daten verkaufen. Hmm klar, bei einer 3D Brille... Und das in Zeiten der NSA, wo eure Privatsphäre sowieso schon im Arsch ist... Das sind nur dumme Ausreden kleiner Vollpfosten.

Finde es generell ein wenig schräg, dass sich so viele "für" FB aussprechen in Sachen Oculus.

Ja, ich habe auch nen FB Account, aber deswegen brauch ich FB nicht immer und überall dabei zu haben.
Und ob es ne gute oder schlechte Sache ist, bleibt abzuwarten - sich jetzt dafür bzw. dagegen auszusprechen, erachte ich nicht als sinnvoll, weil man gar nicht weiß, wie sich die ganze Situation noch weiterentwickeln wird.

Finde es generell ein wenig schräg, dass sich so viele "für" FB aussprechen in Sachen Oculus.

naja, es ist aber schon schräg das jeder gleich in Panik verfällt und sofort Googles Glass Analogien kommen die halt garnix gemein haben
Ich post hier auch noch mal den Podcast von Leuten die dann doch schon mehr detailierte Ahnung als ich haben, ich hab auch schon Vorgespult wo die anfangen über OR und PM reden was so ne dreiviertel Stunde geht bis so 1:15 geht und ne Positivere Aussicht geben

http://www.youtube.com/watch?v=vWtfHiQx50U&feature=share&t=30m9s

P.S.

Aber auch toll, da kommt mal noch einer der nicht überskeptisch ist und dann so ne tolle Wurst da oben :rolleyes:

Was haltet ihr von seinen Aussagen?

Ich halte von Cliffys Aussagen grundsätzlich sehr wenig. Natürlich steht es jedem frei sein Projekt zu verkaufen, aber genauso steht es jedem anderen frei, dieses dann nicht mehr zu unterstützen. Notchs Reaktion ist nicht die eines schmollenden Kindes, sondern die eines Mannes, der es nicht nötig hat, gute Miene zum bösen Spiel zu machen, da er selbst genug Geld hat.

Zurück