Ich lasse jetzt mal außen vor, was Rowling angeblich gesagt oder gemacht hat, vieles was da erzählt wird, ist nämlich übertrieben und auch oft einfach faktisch falsch. Zudem hat man sie sehr schnell sehr heftig attackiert, mit schwersten Angriffen und Beleidigung gegen sie als Mensch und ihre Persönlichkeit, selbst Drohungen waren dabei, direkt und nicht nur online.
Das hat meiner Meinung nach dazu geführt, dass sie trotzig und überzogen reagiert hat, sicher falsch, aber dann kam wieder die Retoure und so hat sich das gegenseitig hoch geputscht. Grundsätzlich, hat sie, solange sie nicht zu Gewalt und Verbrechen auffordert, ein Recht auf ihre Meinung.
Ja, das gehört mit zur Meinungsfreiheit, dass auch die, mit denen man nicht übereinstimmt, ein Recht auf ihre Meinung haben. Weswegen ich auch diese Mundtot-Kampagnen, die bei den Woken-Linken mittlerweile Standard sind, völlig ablehne.
Natürlich ist es jedem freigestellt, ob man überhaupt alles, was irgendwie mit ihr und ihren Schöpfungen zu tun hat, ablehnen und boykottieren will, ABER und das ist ein wichtiges ABER:
An allem, Filmen und Spielen arbeiten Hunderte von Menschen, die ihr Bestes geben, einen guten Job abzuliefern und uns zu unterhalten. Und wenn wir die Filme oder Spiele boykottieren, schlagen wir denen und ihren Anstrengungen gleich genauso ins Gesicht wie Rowling. Selbst bei den Büchern gibt es Redakteure, Lektoren, Verlagsmitarbeiter, die Leute in der Druckerei und die Buchhändler...
Daher würde so etwas von meiner Seite her selbst dann nicht Infrage kommen, wenn ich finden würde, dass Rowling als Mensch komplett boykottiert gehört, was ich eh nicht tue.
Das ist einfach nur eine Überreaktion, die viele Menschen betrifft, nicht nur Rowling, das sollte man sich als Forumbetreiber überlegen und auch vielleicht nicht so eine Scheisszensur betreiben.
Wann ist eigentlich Zensur von Denken und Sprechen zu einer Sache geworden, die von Linken praktiziert wird? Ich als nicht-woker Linker, verabscheue diese Art von Aktionen jedenfalls, weil sie für mich weder links noch liberal sind, vielmehr zeigt sich hier eine völlige Unfähigkeit, mit Standpunkten umzugehen, mit denen man nicht einverstanden ist und diese daher einfach verschwinden zu lassen.
Ich persönlich werde ganz sicher dieses Forum nicht nutzen.
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich ihre (Rowling's) Ansichten nicht teile und zum Teil auch verurteile, das ändert aber nichts an meiner Meinung zu diesem Thema.