• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Game of Thrones mehr: Diese Serien füllen das Loch bis zur nächsten Staffel

Vikings check und als gut empfunden
Marco Polo check und als gut empfungen
Sons of Anarchy check und als gut empfunden
House of Cards check, hat aber teilweise echt langweilige episoden

Bleiben mir ja noch ein paar Serien der Liste :-D
 
ROME! Wie konnten wir das nur übersehen. Das können wir selbstverständlich auch jedem ans Herz legen, der ein "Game of Thrones" zur Zeit Caesars will - aber wie schon erwähnt: jammerschade, dass die Serie nach zwei Staffeln etwas unbefriedigend zu Ende gehen musste - vermutlich ist sie deswegen unter unserem Radar gewesen.
 
Vorallem nehmen die Sexszenen je Staffel ab, Drachen sind in den ersten drei (?) überhaupt nicht zu sehen.
Die Drachen sind schon in Staffel 2 zu sehen. Bzw. Ende Staffel 1. Die sind dann nur so klein, dass man sie eventuell leicht übersieht. :B
 
Die Drachen sind schon in Staffel 2 zu sehen. Bzw. Ende Staffel 1. Die sind dann nur so klein, dass man sie eventuell leicht übersieht. :B

ja im hintergrund werden sie auch immer mal erwähnt.sie sind aber kein elementarer punkt der handlung.jedenfalls nich am anfang.


ich find zb auch da vincis demons ziemlich geil.vikings is absolut großartig.marco polo war nich so meins.boardwalk empire hab ich glaub ich 3 mal complete gesehen.super starke mafiaserie mit tollen charkateren.hach ja ,es gibt so viele geile serien.deadwood oder peaky blinders fallen mir noch eins,,beide sehr zu empfehlen...hab bestimmt schon an die 50 complete gesehen.bin in der hinsicht eher suchtgefährdet als beim zocken :-D


meine neuentdeckung des jahres läuft aktuell auf amazon.preacher is richtig gut.kannte die comics nich,aber war irgendwie ab folge eins sofort drin.is zwar nix mit rittern oder drachen aber trotzdem gut :)
 
Ich würde Banshee noch erwähnen. Die aktuelle und gerade fertig gedrehte Action-Serie von Alan Ball.

Wer mit etwas härterer Gangart kein Problem hat sollte da echt reinschauen.

P.s. Banshee ist ne Stadt. Also nicht die Geistererscheinung ist gemeint.
 
Meine Güte, ist das alles schwere Kost...

Wenn ich Serien kucke, dann bevorzuge ich lieber leichtere (und lustigere) Unterhaltung. ;)
 
Ich würde Banshee noch erwähnen. Die aktuelle und gerade fertig gedrehte Action-Serie von Alan Ball.


Beides definitiv gute Serien, die ich auch ans Herz lege (wobei erwähnt werden muss, dass Banshee einen tollen B-Movie-Charme und Penny Dreadful eine schöne Gothic-Horror-Atmosphäre hat.).
Aber passten eben nicht ins Thema des Specials, sind ja doch eher nicht, wie soll man sagen ... "Game of Thrones"esque. :-D

Meine Güte, ist das alles schwere Kost...

Wenn ich Serien kucke, dann bevorzuge ich lieber leichtere (und lustigere) Unterhaltung.

Ja aber genau um solche düsteren, hinterhältigen, tragischen und nervenzerreißende Serien ging es doch ;)
 
Ich kann Gomorrha sehr empfehlen. Gucke gerade die zweite Staffel auf Sky. Die erste war schon unheimlich klasse. Die zweite setzt da nochmal eine Stufe drauf
Außerdem, nicht erwähnt aber eigentlich Pflicht wenn man gerne Serien schaut: Fargo, Staffel 1 und 2 sind gleichermaßen genial wie unterhaltsam.
 
Obwohl ganz ehrlich, seit "You want the bad pussy!", ist es qualitativ mit GoT nicht mehr so gut. Mag sein weil ich die Bücher gelesen habe(jaja ich weiss keiner kanns mehr hören :rolleyes: ) aber die Serie fühlt sich teilweise schon nur noch an wie Fanservice um wilde Fantheorien zu bestätigen. Und dann noch die ganzen Ungereimtheiten, vor allem in dieser Season mit Arya. So ganz verstehe ich die Begeisterung der Fans und vor allem der Kritiker nicht mit der 6. Staffel. Da denk ich mir dass selbst die Kritiker zu Fanboys werden weil teilweise sind da schon echt grottige Szenen dabei.
 
Was bitte ist "Game of Thrones" ?? Das ist völlig an mir vorbei gegangen... ?!
 
Hab glaube gefühlt 100 Serien gesehen. Die einzigen die sich mmn wirklich lohnen sind

Got - klar
Breaking Bad - möglicherweise beste Serie aller Zeiten
Gotham - absolut sehenswert, fantastische Schauspieler, super Charaktere
Better call Saul - von den Breaking Bad Machern, ebenfalls sehr sehenswert wenn man über mancherlei Längen hinwegsieht
Bates motel - bis auf die letzte Staffel hervorragend.
The Walking dead - Staffel 1-3 danach kann man ausmachen
Family guy - nicht zu viel hintereinander gucken aber immer sehenswert
Und zu guter letzt natürlich die Simpsons - Legende
 
Ich weis ned was die Leute mit GoT haben, ich hab die ersten beiden oder die ersten drei Staffeln??? gesehen. Haut mich ned vom Hocker.

Aber ich bin auch immer mehr der Sci Fi Fan gewesen.

Da nehm ich lieber den x'ten Rerun von SG1 - SGA, Dr Who, die Blu Ray Fassung von ST Next Generation, Babylon 5.

Wenns denn was aktuelleres sein soll Marvels Agents of Shield, IZombie, Orphan Black.
 
Obwohl ganz ehrlich, seit "You want the bad pussy!", ist es qualitativ mit GoT nicht mehr so gut. Mag sein weil ich die Bücher gelesen habe(jaja ich weiss keiner kanns mehr hören
rolleyes.gif
) aber die Serie fühlt sich teilweise schon nur noch an wie Fanservice um wilde Fantheorien zu bestätigen. Und dann noch die ganzen Ungereimtheiten, vor allem in dieser Season mit Arya. So ganz verstehe ich die Begeisterung der Fans und vor allem der Kritiker nicht mit der 6. Staffel. Da denk ich mir dass selbst die Kritiker zu Fanboys werden weil teilweise sind da schon echt grottige Szenen dabei.

Die Folge mit Arya hat mich auch kirre gemacht. Allgemein hatte Arya den schwächsten Arc diese Staffel. Wobei mir ihr letzter Auftritt sehr gefallen hat.

Ich denke, dass die meisten Leute der Staffel jetzt einiges verziehen haben, weil die letzten beiden Folgen so fantastisch waren.
 
Was für meinen Geschmack bei Serien-Empfehlungen ja viel zu selten erwähnt wird: Justified. Für mich eine der absolut stärksten Serien der letzten Jahre was Drehbücher und Schauspiel angeht -- sogar das Ende war stark und nicht verhunzt.

Fargo lohnt sich auch.
 
Obwohl ganz ehrlich, seit "You want the bad pussy!", ist es qualitativ mit GoT nicht mehr so gut. Mag sein weil ich die Bücher gelesen habe(jaja ich weiss keiner kanns mehr hören :rolleyes: ) aber die Serie fühlt sich teilweise schon nur noch an wie Fanservice um wilde Fantheorien zu bestätigen. Und dann noch die ganzen Ungereimtheiten, vor allem in dieser Season mit Arya. So ganz verstehe ich die Begeisterung der Fans und vor allem der Kritiker nicht mit der 6. Staffel. Da denk ich mir dass selbst die Kritiker zu Fanboys werden weil teilweise sind da schon echt grottige Szenen dabei.
Ich habe von GoT bisher nur die erste Staffel gesehen weil ich damals nur das erste Buch gelesen hatte und die restlichen erst nachholen wollte bevor ich die Serie weiter schaue. Nun, da die Serie wohl endgültig die Bücher überholt hat, kann ich dazu natürlich nichts sagen, aber Buch 4 und 5 hatten jeweils schon Schwächen und Längen. Gespannt bin ich immer noch, wie es weiter gehen wird, aber im Vergleich zu den ersten drei Bänden hat die Reihe schon merklich nachgelassen
 
Ich habe von GoT bisher nur die erste Staffel gesehen weil ich damals nur das erste Buch gelesen hatte und die restlichen erst nachholen wollte bevor ich die Serie weiter schaue. Nun, da die Serie wohl endgültig die Bücher überholt hat, kann ich dazu natürlich nichts sagen, aber Buch 4 und 5 hatten jeweils schon Schwächen und Längen. Gespannt bin ich immer noch, wie es weiter gehen wird, aber im Vergleich zu den ersten drei Bänden hat die Reihe schon merklich nachgelassen

Ja das stimm leider auch. Vor allem Martins Auseinandersetzungen mit seinem neuesten Fetishen brauche ich nicht unbedingt, hust* Nipples on a breastplate *hust :-D
 
Rome war ursprünglich für 5 Seasons geplant und am das Ende von Season 2 ist auch nicht das ursprünglich geplante.
Nebenbei wird man am Ende von Season 2 auch noch mit nem Cliffhanger stehen gelassen - die Serie wurde gecancelled nach Season 2. Von wirklich abgeschlossen zu sprechen, finde ich hier nicht ganz richtig.
Qualitativ ist die Serie aber super!

Ja, da haben sie kräftig komprimieren müssen, sie haben 4. Staffeln in 2. Staffeln gesteckt und die 5. Staffel komplett unter den Tisch fallen lassen.
Die HBO Führungsriege hat ja auch selbst zugegeben, daß das frühzeitige Ende der Serie wohl ein großer Fehler war.
Wobei ich da wiederum sagen muß, daß sie aus den Fehlern der Produktion ROMEs, wie den sehr hohen Kosten, nicht komplett gelernt haben (Länge der Geschichte).
Denn schon bei Game of Thrones frage ich mich immer wieder, warum sie die Serie so "kurz" gefasst haben.
Sie hätten schon nach der ersten, spätestens der zweiten erfolgreichen Staffel merken müßen, das die Leute total scharf auf mehr sind und das Interesse nicht so schnell verloren gehen wird.
Die Bücher haben soviele Geschichten, daß sie die Staffeln auf 10 hätten strecken können, ohne daß die Leute das Gefühl desselben bekommen hätten, wie es zum Beispiel bei Star Trek & Co. schon mal der Fall sein kann.
Aber ein "echter" Cliffhanger existiert mit dem Ende der zweiten Staffel ROME so nicht wirklich.
Sie haben im Bewußtsein des Endes der Serie die verschiedenen Erzählstränge für sich abgeschlossen und ja sie haben einen davon theoretisch "offen gelassen", aber ein echter Cliffhanger war das nicht (ich gehe aus, daß du vom Schicksal einer der beiden Protagonisten schreibst - will hier ja nix spoilern.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück