• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kein ftp mehr

nd1312

Stille/r Leser/in
hi, hoffe das is das richtige forum aber ich hab ein seltsames problem mit win xp.

das problem ist dass nichts was mit ftp zu tun hat mehr funktioniert.
ich kann mit filezilla keine verbindung zu ftp servern aufbauen ( mehrere versucht zb schule webspace(aon)...).
auch mit dem ftp kommando in der dos console bekomm ich keine verbindung.
mit firefox kann ich auch keine ftp downloads starten ( " verbindung wurde zurückgesetzt " ).

hab auch schon meine firewall ausgeschalten, ging aber auch nicht, hinter einem router bin ich auch nicht.

hab keinen plan mehr =(

nd1312 am 02.10.2005 17:04 schrieb:
hi, hoffe das is das richtige forum aber ich hab ein seltsames problem mit win xp.

ich kann mit filezilla keine verbindung zu ftp servern aufbauen ( mehrere versucht zb schule webspace(aon)...).
mit firefox kann ich auch keine ftp downloads starten ( " verbindung wurde zurückgesetzt " ).

hab auch schon meine firewall ausgeschalten, ging aber auch nicht, hinter einem router bin ich auch nicht.

hab keinen plan mehr =(

Recht ungewöhnlich.. Bist du dir sicher das die besagten Server online sind (pingen). Hast du irgendwelche Portforwardings an deiner Firewall verändert?

Vielleicht haben die server dich auch auf die "not acceptet"-Liste gesetzt :-P .

Ansonsten kann ichs mir nicht vorstellen

nd1312 am 02.10.2005 17:04 schrieb:

hab keinen plan mehr =(
du hast nicht zufällig n nForce4 Board mit HW firewall?
Also nForce 4 Ultra/SLI

ne die server waren nicht down,
hab das prob gelöst, aber absolut keine ahnung was das problem war.

hatte die internetfreigabe aktiviert,
und wenn ich die ausschalte dann gehts

:ugly:

Zurück