• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Final Fantasy 17 mehr? Entwickler denkt über Ende der Hauptreihe nach

Wieder so ein Bullshit Überschrift.
Es geht nur um die Nummerierung der Spiele und nicht um das "Ende der Hauptreihe"
 
Fand die Nummerierung ohnehin etwas sinnfrei, da es eh immer unabhängige Spiele waren.
 
Dabei hätte man doch hier nen tolles Wortspiel verstecken können.

<< Kein Final Fantasy 17 mehr? Es hat sich ausgezahlt! >> :B

Mal ein bisschen kreativ werden! Wenn hier nur noch nichts anderes als unterste Clickbaitschublade funktioniert.
 
2,50 € im Monat ist echt nicht viel, aber ich bin jedes mal dankbar diese nicht für PCGPur zu zahlen, wenn ich diese Überschriften lese....
 
Jeder Spieleentwickler bzw. Publisher meint, sich andauernd neu erfinden zu müssen.
Was nun schon über 30 Jahre funktioniert, soll geändert werden. Und wofür? Natürlich wieder mal, um die armen Neueinsteiger zu schützen und aufzupassen, dass ja keine 2 Gehirnzellen angestrengt werden müssen.
Die Meinung bzw. Wünsche von langjährigen Fans und Unterstützern interessiert sowieso keinen, denn die kaufen ja sowieso jeden Teil der Serie.
 
Außer dem Namen ist doch nichts mehr von dem übrig was früher ein Final Fantasy ausgemacht hat. Da ist es doch einfach der nächste logische Schritt sich auch von dem Namen zu trennen.

Ich lese auch immer mal wieder, dass Leute Fragen ob man die vorherigen Teile gespielt haben muss um FF XVI zu spielen. Also bei Leuten, die die Serie noch nicht kennen führen die Titel auch zu Verwirrung.

Ein Final Fantasy verkauft sich aber auch besser als eine neue IP. Denn viele Fans bestellen direkt vor ohne auch nur irgendwas vom Spiel zu wissen, wenn ein neues FF angekündigt wird. Bis FF XV zählte ich da selber noch mit dazu. Bei Titeln die diese Leute nicht kennen werden sie etwas zurückhaltender sein mit Vorstellungen.
 
Kein Clickbait mehr? Journalismus denkt über ein Ende der sinnlosen Überschriften nach
 
Zurück