AW: kein EAX für Vista!
Nakir am 18.11.2006 16:20 schrieb:
[...] Wollte mir letztes Jahr eine X-Fi kaufen, die war mir aber dann doch zu teuer. Also ist mir das ziemlich
Wieso zu teuer? Lieber 100€ in eine SoKa zu investieren, wo man Jahre was von hat (schön klarer Sound, usw.) ...statt 600€ in eine GraKa zu investieren, um ein aktuelles Spiel, wo man nach 15h durch mit is zu zocken und von der leistungsfähigkeit der GraKa vllt. 6Monate zu profitieren...denn ne GraKa verliert wesentlich schneller an Wert usw., statt eine ordentliche Soundkarte!!! Meine X-Fi hält immernoch was sie verspricht...meine Gf6600Gt nicht mehr so

....obwohl die auch mal richtig gut dabei war in Games!
Zum anderen komm ich auch nicht in den super tollen Genuss eines neuen Spiels, wie z.b. Crysis, wenn ich nur billige Tischhupen und Onboardsound nutze...eine ordentliche Soundkulisse bringt weitaus mehr Flair in ein Spiel, statt exhorbiante Grafikeffekte...
Auch hat man mit ner guten SoKa perfekten Sound in Spielen und anderen Anwendungen, wie Musikprogrammen...wie sieht es da denn mit GraKas aus?....die bringen auch nur flüssiges Spielen mit sich ^^ für weitaus mehr Geld, was die Hardware betrifft! Deshalb versteh ich diese Meinung nicht, dass man auf Soundkarten aufgrund des Preises verzichten sollte, da Onboardsound allemal ausreicht...das stimmt nämlich nicht! Ich zu meinem Teil will meine X-Fi niemals mehr missen wollen!!! Es war eine gute Zukunftsinvestition! Ich bereue nix! Eher würde ich den Kauf einer 600€ Graka wo ich 6Monate was von hab, statt dem Kauf einer 1/6 so teuren SoKa, wo ich nen paar Jahre was von hab!!!
In dem Sinne Greetz Sneaker
Ps.: Nebenbei bin ich gerad bei meiner Freundin, hab da meinen PC angeschlossen....sie hat so lausige 5€ Tischhupen...aber selbst da spür ich nen hörbaren Unterschied zu ihrem Pc mit Onboardsound und den Hupis im Vergleich mit meinem PC und den Hupis

....bei ihrem 15"Moni is selbst das Zocken mit ner guten GraKa kein Augenschmaus mehr!!! Aber die Boxen reiz ich aus