• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein DVB-T Empfang mit neuem Aldi- Laptop

annon11

Hobby-Spieler/in
Hi

Wenn ich den Sendersuchlauf mit Sceneo Bonavista durchlaufen lasse, werden einfach keine Sender gefunden.Ich habe noch einen kleinen DVB-t TV ,der empfängt Sender.Es muss also am Laptop liegen.
Kann es sein,dass die Tv Karte oder die Antenne einfach nichts taugen?

annon11 am 04.05.2008 22:06 schrieb:
Hi

Wenn ich den Sendersuchlauf mit Sceneo Bonavista durchlaufen lasse, werden einfach keine Sender gefunden.Ich habe noch einen kleinen DVB-t TV ,der empfängt Sender.Es muss also am Laptop liegen.
Kann es sein,dass die Tv Karte oder die Antenne einfach nichts taugen?

möglich isses - wie gut ist denn der empfang bei deinem TV? hast du mal andere standorte probiert?

hat das Nbook denn eine zusatzantenne? mein acer hat eine mitgelifert, die macht man dann an die seite und kann sie oben am display "anhängen" - hab damit einwandfreien empfang.

Der Laptop gehört meinem Vater und er war damit in Frankfurt.Da sollte man eigentlich was empfangen,mit seinem kleinen DVB-t TV kann er da 80 Sender bekommen.Aber mit dem Aldi-Teil keinen einzigen Sender.

Habe auch schon versucht eine andere Antenne anzuschließen.Hat aber auch nicht geholfen.

annon11 am 05.05.2008 11:11 schrieb:
Der Laptop gehört meinem Vater und er war damit in Frankfurt.Da sollte man eigentlich was empfangen,mit seinem kleinen DVB-t TV kann er da 80 Sender bekommen.Aber mit dem Aldi-Teil keinen einzigen Sender.

DVB-T 80 sender??? das kann nicht sein: DVB-T auf 24 beschränkt, absehbar maximal 32 - wie bekommt er da 80 sender? bist du sicher, dass sein TV-gerät DVB-T als empfangsart hat?

siehe auch hier: http://www.ueberallfernsehen.de/faq.html bei "programmangebot"

naja, egal, ich würd das reklamieren, vielleicht is ja was defekt? treiber müßten ja installiert sein, sonst würde es ja ne fehlermeldung schon beim versuch des tunings geben...

Mh, vielleicht steht 80 bei ihm symbolisch für ganz viele, jedenfalls mehr als bei uns :ugly:

Zurück