• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kein Bock mehr auf Palworld? Diese 10 Spiele klauen genauso dreist bei Pokémon!

Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
443
Reaktionspunkte
63
Dreist geklaut ja? Digimon in so einem Kontext zu erwähnen ist eine Beleidigung an alle Fans des Franchises ach ja und darf man mal kurz erwähnen das Pokémon nicht das Monster Taming Genre erfunden hat? Es wäre wirklich nett wenn ihr diese Übertreibungen zukünftig runterschrauben würdet
 
Dreist geklaut ja? Digimon in so einem Kontext zu erwähnen ist eine Beleidigung an alle Fans des Franchises ach ja und darf man mal kurz erwähnen das Pokémon nicht das Monster Taming Genre erfunden hat? Es wäre wirklich nett wenn ihr diese Übertreibungen zukünftig runterschrauben würdet
Werden sie nicht. Das wird eher schlimmer.
 
Diese Überschriften sind langsam echt nur noch nervig. Warum nicht einfach schreiben: Weitere Spiele, die das Prinzip von Pokémon nutzen (bzw besser noch das Prinzip des monster Sammelns, aber nicht direkt Pokémon in die Überschrift zu packen wäre wahrscheinlich zu viel verlangt). Die jetzige Überschrift ist einfach nur reinste Polemik. Man wirft hier quasi allen genannten Spielen vor, sie würden einfach nur "dreist" von Pokémon kopieren. Dass Pokémon das Genre gar nicht erfunden hat (dass war Dragon Quest), wird hier komplett ignoriert. Somit hat Pokémon ja ebenfalls das Spielprinzip "dreist" kopiert. Glaube es ist besser wenn ich PCGames zukünftig aus meinem News Feed verbanne, auf solche Polemischen Überschriften hab ich echt keine Lust mehr, das kriegt die Konkurrenz erheblich besser hin.
 
Weil alles ja nur pokémon ist und nicht noch mehr xd pokémon hat auch survival, hab ich ganz vergessen. Achja und Basen kann ich da auch bauen und looten und leveln. Alles dreist aus Pokémon geklaut
 
Dreister Artikel. Die Überschrift hätte gut "kein Bock mehr auf Pokemon? Diese Spiele machens sowieso besser" lauten können. Pokemon Community lässt sich doch schon seit Jahren mit immer wieder der selben Kacke abfertigen und sind sauer sobald ihnen ein Spiel zeigt, was eigentlich so drin wäre. Seit bestimmt 4 Editionen sprechen die von Open world (lachen). Texturen sehen aus als hätte es ein Praktikanten gemacht. Von dem Aussehen einiger Pokemon will man schon gar nicht anfangen.
 
Überschrift wurde geändert da gefällt mir der Artikel schon deutlich besser. Einziger punkt bei dem beispiel Digimon hätten die Cyber story teile (cyber sleuth und Hackers memory) besser gepasst da sie näher an das Spiel prinzip von Pokemon rankommen. Ansonsten hab ich sogar das ein oder andere spiel gefunden was ich mir mal angucken werde! ^-^
 
Schön, dass die Überschrift geändert wurde, ändert aber leider nichts an der Tatsache, was vorher geschrieben wurde und welchen Weg pcgames einschlägt.

Ich bin jahrzehntelanger Pokemon Fan, Sammler und Gamer und sehe keinerlei Vorwurf in Spielen wie Palworld und finde schon gar nicht, dass da irgendwas, wie die alte Überschrift sagte „geklaut“ wurde/wird.

Ich fand eure Artikel seit einiger Zeit schon grenzwertig, egal ob clickbait oder Dummfug, aber so langsam wird es nur noch lästig, nervig und nicht unterhaltend.

Ich ziehe für meinen Teil einen Schlussstrich und werde pcgames von nun an aus meinen empfohlenen News streichen. Sinnvolles kommt von euch/euren Autoren ja leider sowieso nicht mehr. Persönlich finde ich das sehr schade!
 
Zurück