• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild mit 8800GT unter Vista

scallsen

Stille/r Leser/in
Hunderte von Leuten nennen in den Foren das gleiche Problem und es scheint noch noch immer keine Lösung zu geben:
Neue Nvidia-Karte steigt beim Laden der Treibersoftware aus und der Bildschirm wird dunkel.
Ich habe schon das MB gewechselt (von nforce4 auf Gigabyte GA-770-DS3) und den Speicher getauscht - das Problem bleibt unter Vista bei jedem Treiber bestehen. Auch das Netzteil hat ausreichend Saft.
Hat jemand das Problem lösen können?
Der könnte sich glatt ne User-Medaille verdienen (und Nvidia die irgendwann fällige Klage ersparen).

Davon habe ich noch nie was gehört :confused: und ich hatte auch nie das Problem damals mit der 8800GT ...... gehen nur die Standard Vista Treiber :confused: Schon mal während dem booten F8 gedrückt und damit die Treibersignaturprüfung ausgeschaltet?

Hab ich auch noch nie was von gehört :haeh:
Was ich bei nem alten Treiber hatte, war das ich den Bildschirm im Windows ein mal aus und an machen musste....

Hab auch ne 8800GT von EVGa und hab unter Vista sowohl bei 32Bit als auch bei 64Bit null Probleme :confused:
Vielleicht mal mit Whql-Treibern versuchen, also ohne gemoddeter inf. ???
Lieber nen alten funktionierenden Treiber als ein neuer mit schwarzen Bildschirm :-D

KillerDuck am 30.06.2008 14:55 schrieb:
Hab auch ne 8800GT von EVGa und hab unter Vista sowohl bei 32Bit als auch bei 64Bit null Probleme :confused:
Vielleicht mal mit Whql-Treibern versuchen, also ohne gemoddeter inf. ???
Lieber nen alten funktionierenden Treiber als ein neuer mit schwarzen Bildschirm :-D

Habe wirklich alle Treiberversionen probiert. Und (leider) sauber wieder deinstalliert. Noch mal das System:

Athlon64 X2 6000, GA-770-DS3 mit 4GB Ram, Xpertvision 8800GT mit 1GB VRAM

scallsen am 30.06.2008 15:19 schrieb:
Habe wirklich alle Treiberversionen probiert. Und (leider) sauber wieder deinstalliert. Noch mal das System:

Haste das Problem laufend bestehen? Soll heißen die ganze Zeit nix Bild?

MSIX38 am 30.06.2008 15:27 schrieb:
scallsen am 30.06.2008 15:19 schrieb:

Haste das Problem laufend bestehen? Soll heißen die ganze Zeit nix Bild?

Genau, kein Bild. Dann Treiber wieder runter, Vista (32 oder 64) installiert VGA-Standardtreiber, Bild wieder da.

scallsen am 30.06.2008 15:41 schrieb:
Genau, kein Bild. Dann Treiber wieder runter, Vista (32 oder 64) installiert VGA-Standardtreiber, Bild wieder da.

Also dann ist das Bild doch da?! :B

MSIX38 am 30.06.2008 15:43 schrieb:

Aber nur mit dem VGS-Vistatreiber ;) hat die Karte denn genug Strom!? Sind beide Stromanschlüsse auf dem Mainboard dran? Der kleine versorgt u.a. den PCIe-Slot mit.

EmmasPapa am 30.06.2008 15:46 schrieb:
MSIX38 am 30.06.2008 15:43 schrieb:

Aber nur mit dem VGS-Vistatreiber ;) hat die Karte denn genug Strom!? Sind beide Stromanschlüsse auf dem Mainboard dran? Der kleine versorgt u.a. den PCIe-Slot mit.

Strom ist angeschlossen und unter XP läuft alles einwandfrei.

Hi,

ich habe ein ähnliches Problem unter Vista64. Hab die 8800GTX allerdings habe ich ne ganze weile ein Bild und plötzlich geht der Moni aus. Ist glaub ein Treiberprob denn unter Xp habe ich es nicht. Hatte erst gedacht es wär ein Hitzeproblem. Aber da unter XP alles io is, müsste es der Treiber sein Nichts desto trotz werde ich morgen nen neuen Grakalüfter bekommen mal schauen ob sich trotzdem was tut was das Fehlerbild angeht.
Hast du bei dir Ntune laufen? Wenn ja deinstallier das mal. Bei mir lief es etliche Monate gut dann hab ich Sys neu aufgesetzt und seitdem bekomm ich wenn ich Ntune starte nen BSOD

Gruß

Guck im NVIDIA-Panel bzw. unter Display-Optionen nach ob dein Monitor richtig erkannt wird e.g. Brand oder Model anstatt "Plug & Play Monitor" steht, wenn der nicht erkannt wird versuch erstmal einen Treiber dafür aufzutreiben/installieren bevor du die NVIDIA-Treiber raufspielst. Wenn du keinen auftreiben kannst, stell mit dem RivaTuner einen generischen her... sollte danach an sich gehen.

Dexter11111 am 03.07.2008 10:39 schrieb:
Guck im NVIDIA-Panel bzw. unter Display-Optionen nach ob dein Monitor richtig erkannt wird e.g. Brand oder Model anstatt "Plug & Play Monitor" steht, wenn der nicht erkannt wird versuch erstmal einen Treiber dafür aufzutreiben/installieren bevor du die NVIDIA-Treiber raufspielst. Wenn du keinen auftreiben kannst, stell mit dem RivaTuner einen generischen her... sollte danach an sich gehen.

Das klingt spannend - mein iiyama Vision Master Pro 512 wurde bisher unter Vista nicht erkannt und auch die werkseitigen Treiber nicht akzeptiert. Darf ich fragen, wie ich im Riva Tuner vorgehen muss, um den Treiber zu erstellen?

scallsen am 03.07.2008 15:50 schrieb:

Das klingt spannend - mein iiyama Vision Master Pro 512 wurde bisher unter Vista nicht erkannt und auch die werkseitigen Treiber nicht akzeptiert. Darf ich fragen, wie ich im Riva Tuner vorgehen muss, um den Treiber zu erstellen?

Nicht erkannt!? Das heisst das steht auch nicht P&P Monitor!? Dann solltest Du das mal einstellen.

scallsen am 03.07.2008 15:50 schrieb:

Unter Main beim oberen auf "Customize" gehen, "Low-level refresh rate settings" anklicken --> "Monitor driver wizard" --> Get EDID info, richtige Auflösung etc. einstellen und dann auf "Create" und dir wird ne .inf-Datei erzeugt.

Unter Main beim oberen auf "Customize" gehen, "Low-level refresh rate settings" anklicken --> "Monitor driver wizard" --> Get EDID info, richtige Auflösung etc. einstellen und dann auf "Create" und dir wird ne .inf-Datei erzeugt. [/quote]

Vielen herzlichen Dank, es hat geklappt!
Allerdings erst, als ich auf den zweiten Monitor-Anschluß gewechselt habe.
Es bleibt halt Voodoo...

scallsen am 03.07.2008 19:36 schrieb:
Unter Main beim oberen auf "Customize" gehen, "Low-level refresh rate settings" anklicken --> "Monitor driver wizard" --> Get EDID info, richtige Auflösung etc. einstellen und dann auf "Create" und dir wird ne .inf-Datei erzeugt.

Hallo Leute,

ich habe exakt das selbe Problem, habe eine 8800GT XFX, sobald ich (sämtliche) NVIDIA Graka Treiber raufspielte ging der Monitor kurz nach erscheinen der Windows Vista Oberfläche aus.

ICH KANN NICHT MEHR....

Über den RivaTuner kann ich den "Get EDID info" und "Create" Button nicht anklicken. Darüber kann ich also auch nichts machen.

Weiss vielleicht jemand, ob es mittlerweile eine funktionierende Treibersoftware für Vista 64 und der 8800GT gibt? Oder eine andere Lösung (ohne Kauf einer neuen Graka)?

Danke für Hilfe!

flying-zosse am 12.07.2008 10:48 schrieb:
scallsen am 03.07.2008 19:36 schrieb:

Hallo Leute,

ich habe exakt das selbe Problem, habe eine 8800GT XFX, sobald ich (sämtliche) NVIDIA Graka Treiber raufspielte ging der Monitor kurz nach erscheinen der Windows Vista Oberfläche aus.

ICH KANN NICHT MEHR....

Über den RivaTuner kann ich den "Get EDID info" und "Create" Button nicht anklicken. Darüber kann ich also auch nichts machen.

Weiss vielleicht jemand, ob es mittlerweile eine funktionierende Treibersoftware für Vista 64 und der 8800GT gibt? Oder eine andere Lösung (ohne Kauf einer neuen Graka)?

Danke für Hilfe!

Ich habe mittlerweile den Übeltäter gefunden: die Steuerung der Ausgänge. Nachdem ich vor der Installation dasTV-Kabel abgezogen und den Monitor an den anderen Monitor-Anschluß gesteckt habe, funktionierte die Installation. Nach dem Hochfahren habe ich das TV-Kabel wieder angeschlossen und den Fernseher über die NVIDIA-Systemsteuerung (mehrere Anzeigen einrichten oder TV-Assistent) wieder eingebunden - alles fein.

Ich habe mittlerweile den Übeltäter gefunden: die Steuerung der Ausgänge. Nachdem ich vor der Installation dasTV-Kabel abgezogen und den Monitor an den anderen Monitor-Anschluß gesteckt habe, funktionierte die Installation. Nach dem Hochfahren habe ich das TV-Kabel wieder angeschlossen und den Fernseher über die NVIDIA-Systemsteuerung (mehrere Anzeigen einrichten oder TV-Assistent) wieder eingebunden - alles fein. [/quote]

JAAA! Juhu!!

Vielen Dank mein Bester! Das war's! Wie doof muss man sein, einfach Kabel raus und fertig... , wär ich so schnell nicht drauf gekommen...

- Egal jetzt läufts und die Welt ist wieder schön! Nochmals herzlichen Dank. :-D

Zurück