• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein Bild mehr

N-Traxx

Spiele-Enthusiast/in
Hi

Ich hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut, alles lief ohne Probleme. Als ich dann den Grafikkartentreiber installiert habe und den Rechner neu gebootet hab. War das Bild weg und der Monitor bleibt auf Standby. Aber der Rechner bootet ganz normal durch, ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen kann ?
Ich hab dan ein Bios Reset durchgeführt, aber hat auch nichts gebracht.

Striker Extrem 2
Asus 8800 GTS

Was tun ?

Mir ist aufgefallen das die GraKa ziemlich warm geworden ist, also der Plastikkannal, zum Temperaturen auslesen bin ich noch nicht gekommen.

mfg

EDIT:

Nichts getaktet, alles auf Auto.

N-Traxx am 02.05.2008 20:59 schrieb:
Hi

Ich hab heute meinen neuen Rechner zusammengebaut, alles lief ohne Probleme. Als ich dann den Grafikkartentreiber installiert habe und den Rechner neu gebootet hab. War das Bild weg und der Monitor bleibt auf Standby. Aber der Rechner bootet ganz normal durch, ich hab keine Ahnung was ich noch versuchen kann ?
Ich hab dan ein Bios Reset durchgeführt, aber hat auch nichts gebracht.

Striker Extrem 2
Asus 8800 GTS

Was tun ?

Mir ist aufgefallen das die GraKa ziemlich warm geworden ist, also der Plastikkannal, zum Temperaturen auslesen bin ich noch nicht gekommen.

mfg

EDIT:

Nichts getaktet, alles auf Auto.

Ist das Bild von anfang an weg oder nur bis Windows geladen ist?

Es ist von anfang an weg, der Monitor bleibt einfach im Standby. Ich hab auch schon versucht den Monitor am zweiten DIV out anzuschließen. War aber das gleiche Ergebnis.

N-Traxx am 02.05.2008 21:13 schrieb:
Es ist von anfang an weg, der Monitor bleibt einfach im Standby. Ich hab auch schon versucht den Monitor am zweiten DIV out anzuschließen. War aber das gleiche Ergebnis.

dann hat es nix mit den treibern zu tun, die setzen ja erst beim windows-booten an, nicht schon für BIOS usw.

ist das netzeil vielleicht zu schwach?

- Netzteil ausreichend stark?
- Wieviele A auf 12V?
- Welche Treiberversion?
- Betriebssystem?
- funktioniert der Abgesicherte Modus?
- vielleicht zu hohe Bildwiederholfrequenz - deswegen Monitor dunkel?

N-Traxx am 02.05.2008 21:13 schrieb:

Vieleicht liegts am Monitor. Probiers mal an einem anderen.

Netzteil ist ausreichend Stark
Ich bekomm nichtmal ein Biosbild
Der Rechner lief den ganzen tag

N-Traxx am 02.05.2008 21:20 schrieb:
Netzteil ist ausreichend Stark
Ich bekomm nichtmal ein Biosbild
Der Rechner lief den ganzen tag

cmos reset schon versucht? muss jetzt weg, daher keine zeit, ob das schion im text vorkam ;)

aber wie gesagt: am treiber kann es nicht liegen, da der erst ab windows aktiv ist.

Es ist der Monitor :pissed: meine schöne 21" Eizo´Röhre >:|

Was könnt ihr mir den so an Flachen Fehrnseher(24"+) empfehlen ? Ich hab gehöhrt das der recht gut sein soll.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=244287&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll

N-Traxx am 02.05.2008 22:05 schrieb:
Ich hab gehöhrt das der recht gut sein soll.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=244287&tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=ab+24+Zoll

Welche Spiele spielst du denn so?

Solltest du z.B. Crysis spielen wollen dann wirst du in der nativen Auflösung von 1920x1200 mit hohen Details Performance-Probleme bekommen.

Alle anderen aktuellen Spiele sollten auf eine 8800 GTS (G92 nehme ich mal an) flüssig laufen - wenn auch ohne AA & AF.

Natürlich Zock ich Crysis aber ich werde mir wegen dem Game keinen Kleineren Monitor Kaufen. Die GTS ist auch nur vorübergehend, ich warte noch auch die neue Chipserie von Nvidia. Also nichts kleineres als 24"

N-Traxx am 02.05.2008 22:24 schrieb:
Natürlich Zock ich Crysis aber ich werde mir wegen dem Game keinen Kleineren Monitor Kaufen. Die GTS ist auch nur vorübergehend, ich warte noch auch die neue Chipserie von Nvidia. Also nichts kleineres als 24"

bedenke, dass ein TFT bei gleicher zollgröße eine größere bildfläche hat als ein röhrenTV/monitor! also, wenn du vorher 22zoll röhre hattest, dann dürfte ein 20zoll TFT ähnlich groß sein.

Zurück