• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

kein agp 4x, oder 8x möglich !? radeon 9800pro+gigabyte board ... hilfe !!!

barstl

NPC
Mitglied seit
14.08.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
kein agp 4x, oder 8x möglich !? radeon 9800pro+gigabyte board ... hilfe !!!

hi,
großes problem mit meiner gra ka und dem mainboard-glaube ich zumindest.....
also: habe folgendes system
radeon 9800pro von saphire
mainboard gigybyte 7nnxp
1024 mb ddr 400 infineon ram
amd 3000 xp+, barton
isdn fritz card
soundblaster 5.1
tv karte
diverse laufwerke

jedenfalls kann ich kein agp 2x, 4x, bzw 8x aktivieren-es bleibt in der systemsteuerung immer deaktiviert, wenn ich es anstelle und dann neu boote wird es wieder automatisch deaktiviert !
im bios hab ich die einstellungen auf "auto" gesetzt aber auch schon manuell eingestellt-immer der gleicher erfolg-keiner.....
habe alle treiber up to date!!!
was soll ich machen?? ist jetzt eines der teile (graka oder mainboard) defekt??? nun hab ich schon so eine tolle hardware kann sie aber nicht wirklich voll nutzen.......
ich hoffe ihr könnt mir helfen !??!?!
danke im voraus
grüße vom barstl
 
AW: kein agp 4x, oder 8x möglich !? radeon 9800pro+gigabyte board ... hilfe !!!

barstl am 14.08.2004 20:32 schrieb:
hi,
großes problem mit meiner gra ka und dem mainboard-glaube ich zumindest.....
also: habe folgendes system
radeon 9800pro von saphire
mainboard gigybyte 7nnxp
1024 mb ddr 400 infineon ram
amd 3000 xp+, barton
isdn fritz card
soundblaster 5.1
tv karte
diverse laufwerke

jedenfalls kann ich kein agp 2x, 4x, bzw 8x aktivieren-es bleibt in der systemsteuerung immer deaktiviert, wenn ich es anstelle und dann neu boote wird es wieder automatisch deaktiviert !
im bios hab ich die einstellungen auf "auto" gesetzt aber auch schon manuell eingestellt-immer der gleicher erfolg-keiner.....
habe alle treiber up to date!!!
was soll ich machen?? ist jetzt eines der teile (graka oder mainboard) defekt??? nun hab ich schon so eine tolle hardware kann sie aber nicht wirklich voll nutzen.......
ich hoffe ihr könnt mir helfen !??!?!
danke im voraus
grüße vom barstl

sicher, dass du chipsatztreiber installiert hast ? frage klingt zwar dumm aber das ist meistens die lösung zu deinem problem :)
 
AW: kein agp 4x, oder 8x möglich !? radeon 9800pro+gigabyte board ... hilfe !!!

1. mach mal nen bios update

2. ne 9800 brauch kein 8 fach agp,bringt nix zu 4 fach agp. meine 6800 ultra extrem wassergekühlt kommt grade mal in den bereich wo 8 fach agp was bringt...ist sogar schneller als 16 fach pci express (find ich eh nur geldmacherei der hardwareindustrie)

3. hol dir mal neue mainboard treiber
 
Zurück