• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kein 4GHz P4 von Intel!

H

Harlekin

Gast
Mittach,
die News hat mich doch etwas überrascht.
Es ist aber kein wirkliches Wunder. Da dei 4GHz CPU mit sicherheit enorm viel Strom verbraucht hätte, und ne unkühlbare abwärme produziert hätte (zumindest mit Lüft-Kühlung).
Mal sehen wie lange Intel mit senier 3,8GHz CPU auf einer Stelle tritt, bis der erste Dual-Core auf der Matte steht.
AMD hat jetzt imo die Möglichkeit sich, für kurze Zeit, vollends von Intel zu verabschieden.

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52187

Intel will einen Ableger des Pentium-M für den Desktop rausbringen das sollte doch wohl bekannt sein?

zum trost kann man ja bald den amd 4000 kaufen !
einziger unterschied: mit dem amd kannst du ein ganzes zimmer beheizen,
mit dem intel hätte man die ganze wohnung warm... :-P

PowerTower am 15.10.2004 15:24 schrieb:
Intel will einen Ableger des Pentium-M für den Desktop rausbringen das sollte doch wohl bekannt sein?
Ja, das ist mir auch bekannt.
Aber es zeigt deutlich, das Intel große Probleme mit ihrer GHz WAHN Strategie hat.
Außerdem kann man es schon als Armutszeugnis auslegen.

Harlekin am 15.10.2004 15:37 schrieb:
Aber es zeigt deutlich, das Intel große Probleme mit ihrer GHz WAHN Strategie hat.

diese strategie wurde ja deswegen auch geändert. was willst du damit eigentlich sagen? intel meint ja selber, dass sich ihre prioritäten in zukunft mehr auf stromverbrauch und sowas verschieben werden.

HanFred am 15.10.2004 15:49 schrieb:

diese strategie wurde ja deswegen auch geändert. was willst du damit eigentlich sagen? intel meint ja selber, dass sich ihre prioritäten in zukunft mehr auf stromverbrauch und sowas verschieben werden.
Ich wollte die News nur mal verbreiten.
Und warum meckerst du eigentlich als über meine Posts? ;-) :-P :finger:

Nö, wieso? Das einzigste was du Intel vorwerfen kannst ist, dass sie zu lange an ihren stromlastigen Cores weiterentwickelt haben, obwohl AMD mal an die gleichen Probleme gestoßen ist und darum ab der XP Reihe umgeschwenkt ist, nämlich auf effizientere CPUs anstatt mehr GHz...

The_Linux_Pinguin am 15.10.2004 16:10 schrieb:

Nö, wieso? Das einzigste was du Intel vorwerfen kannst ist, dass sie zu lange an ihren stromlastigen Cores weiterentwickelt haben, obwohl AMD mal an die gleichen Probleme gestoßen ist und darum ab der XP Reihe umgeschwenkt ist, nämlich auf effizientere CPUs anstatt mehr GHz...
Naja, ich finde es schon etwas arm, das es Intel nicht schafft, seine Roadmap, beim P4 einzuhalten.
Nichts destotrotz (?) denke ich das Intel immernoch nen sehr innovatives Unternehmen ist, was durchaus auch mal brauchbare Sachen entwickeln kann ;-)

Zurück