• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Keanu Reeves: Ich habe niemals Cyberpunk 2077 gespielt"

Lukas Schmid

Chefredakteur | Brand/Editorial Director
Teammitglied
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
624
Reaktionspunkte
462
Seit ich das Spiel in echten Gameplay-Videos gesehen habe, will ich es auch nicht mehr spielen.
 
welches man jedoch durch anschauen nicht wirklich sehen kann. Das Gameplay ist wirklich gut, mich störte nur das Ende, aber da gibt es ja mehrere von.
Ich empfinde das Gameplay extrem repetitiv.
Darum hab ich nach ca 20 Stunden aufgehört.

Vielleicht hab ich in ein paar Monaten/Jahren mal Lust dazu.
Gabs schon bei so manchem Spiel ;)
 
Ich empfinde das Gameplay extrem repetitiv.
Darum hab ich nach ca 20 Stunden aufgehört.

Vielleicht hab ich in ein paar Monaten/Jahren mal Lust dazu.
Gabs schon bei so manchem Spiel ;)
Gib dem ganzen noch mals eine Chance, so fand ichs eigentlich ganz geil und die Stadt ist schon sehr geil gemacht wenn man sich da mal auch außerhalb der Missionen umschaut. Ich hab sogar Rudger Hauer gefunden auf einem Dach. Lass nur das RTX aus sieht zwar besser aus aber läuft nicht sauber, was tatsächlich das Gameplay negativ beeinflusst
 
Gib dem ganzen noch mals eine Chance, so fand ichs eigentlich ganz geil und die Stadt ist schon sehr geil gemacht wenn man sich da mal auch außerhalb der Missionen umschaut.
Das ist ja grade das, was mich stört.
Da merkt man an sehr vielen Ecken, dass das Game einfach nicht zu Ende entwickelt wurde.
Es gibt sehr viele leer Ecken. Hochbahnen, welche einfach so dastehen.
Da wo was los ist, an NPCs, seihts gut aus...
hat aber spielerisch sehr wenig Einfluss und ich fands nicht sehr abwechslungsreich, was da in der Stadt abgeht.
 
Selbst ohne diese Aussage kann man wohl auch drauf kommen, dass Keanu Cyberpunk 2077 nicht gespielt oder gar durchgespielt hat, denn zum Zeitpunkt der Aussage (Nov. 2020) war das Spiel wohl noch in einem Zustand, wo es kaum spielbar gewesen sein dürfte. Wie er selbst sagt, hat er sich das Spiel wohl zeigen lassen und das wurde dann zu diesem Satz hochcelebriert.
 
...Breaking News!!!!

Bruce Willis hat noch nie ein Hochhaus in die Luft gesprengt.

Wie muss man unter diesen Gesichtspunkten Stirb langsam sehen?
 
Dann wünschen wir uns mal, dass er beim dazugehörigen, noch zu drehenden Kinofilm spielt... :)
 
Er spielt wahrscheinlich heimlich Mushihimesama.
 
ich finde es halb so schlimm, Keanu ist auch eine andere Generation. Da würde ich das mit fast 60 auch nicht erwarten.

Henry Cavill würde vermutlich das gleiche über Witcher sagen, wenn er 20 Jahre älter wäre. (Auch wenn Spiele-Geralt nicht von ihm inspiriert wurde, sondern er vom Spiele-Geralt :B)
 
Selbst ohne diese Aussage kann man wohl auch drauf kommen, dass Keanu Cyberpunk 2077 nicht gespielt oder gar durchgespielt hat, denn zum Zeitpunkt der Aussage (Nov. 2020) war das Spiel wohl noch in einem Zustand, wo es kaum spielbar gewesen sein dürfte. Wie er selbst sagt, hat er sich das Spiel wohl zeigen lassen und das wurde dann zu diesem Satz hochcelebriert.
Das ist doch gar nicht mehr das Thema hahahahaha
 
Er muss es ja auch nicht spielen. Er kriegt die Kohle dafür, das reicht doch :-D
 
Ja liebe PC Games, da müsst ihr euch ja wohl selber an der Nase nehmen, ihr seid dem Cyberpunk Hype ebenfalls verfallen, dieses Spiel hat auch auf dem PC niemals eine 10/10 verdient!

So beeindruckend die Spielwelt und Grafik (RTX 3080) auch ist, sobald man hinter die Kulissen schaut, merkt man wie unausgereift dieses Spiel auch heute noch ist.
 
PCgames schrieb:
Damals sagte Kiciński in einem Interview mit Seeking Alpha, dass Reeves Cyberpunk 2077 noch nicht durch-, aber "definitiv" schon ausgiebig gespielt hätte und es lieben würde.

das war kein "interview" mit seeking alpha, sondern das transkript eines investoren-calls.

darin findet sich übrigens auch die lügen, die cdpr bzgl der last-gen-versionen aufgetischt hat:

Investor schrieb:
And then the last question is on the PS4. I think there was some press stuff saying that maybe it wasn't working quite as well as it could on PS4. Have we seen any gameplay on PS4? Maybe you could give us a bit of an update on how it performs on PS4. Thanks.

CDPR schrieb:
And PS4, yesterday we released the gameplay both on PS4 and PS5. So, you can see the difference. And on both -- I mean, PS5 is great. PS4 is still very good. I mean, we had those extra three weeks and we achieved a lot by -- within this final stretch. So, we believe that the game is performing great on every platform. Of course, accordingly to platform capabilities, but not every platform should be great.

Investor schrieb:
And I can take the next one from Piotr as well. The game has been not presented on basic, not pro console PS4 and Xbox 1 so far. What is the performance of the game on this machine?

CDPR schrieb:
Of course, a bit lower than on pros, but surprisingly good, I would say for such a huge world. So, bit lower, but very good. That's the answer.

gleich mehrfach wurde also nur tage vor release -auf konkrete nachfrage!- behauptet, dass mit den last-gen-versionen alles in butter sei. dass die (per se bösen) investoren für den offensichtlich verfrühten release verantwortlich gewesen sein sollen, wie ja mitunter immer noch behauptet wird, scheint demnach nicht so ganz zu stimmen. die investoren wurden offenbar genauso wie die spieler hinters licht geführt. warum auch immer.
 
Zurück