• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

kb 955430 lässt sich nicht installieren

angelicanus

Anfänger/in
kb 955430 lässt sich nicht installieren

wollte grad das vorbereitende update kb 955430 für vista sp2 installieren,
jedoch wird mir dann eine fehlermeldung angezeigt die darauf verweist, dass nicht alle updates installiert seien, was aber eigentlich nicht der fall sein kann weil mir auch keinen fehlenden updates angezeigt werden

Bildlink: http://s11.directupload.net/file/d/1779/m2ndq6t8_jpg.htm

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

AW: kb 955430 lässt sich nicht installieren

Chemenu am 29.04.2009 15:14 schrieb:
Versuch das mal:

danke für die schnelle antwort den fehler 8000FFFF habe ich nämlich auch
ich hoffe das mir das erstmal weiterhilft

angelicanus am 29.04.2009 14:46 schrieb:
jedoch wird mir dann eine fehlermeldung angezeigt die darauf verweist, dass nicht alle updates installiert seien, was aber eigentlich nicht der fall sein kann weil mir auch keinen fehlenden updates angezeigt werden

m2ndq6t8_jpg.htm

wolltest du NUR dieses update installieren? vlt. mach mal erst automatische suche. manchmal kommt so ein fehlr auch, weil inzwischen schon ein neueres update drauf is, welches das andere update unnötig macht.

ich hab schon mehrmals nach updates suchen lassen aber das bricht er mit dem selben fehler ab.

angelicanus am 29.04.2009 15:34 schrieb:
ich hab schon mehrmals nach updates suchen lassen aber das bricht er mit dem selben fehler ab.

is der virenscanner aus?

dank des ersten links hab ich bei windows den "fix windows update error..."
gefunden und ausgeführt

nach einem neustart und erneutem versuch das update herunterzuladen und zu installieren zeigt er mir nun einen neuen fehler an:
code80073712
mit dem hinweis, dass einige updates nicht installiert seien

ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt, aber vor einigen monaten wurde nach einem windowsupdate alle zuvor installierten updates von windows nicht mehr angezeigt zb auch das sp 1 nicht mehr obwohl dieses immer noch im begrüßungscenter angezeigt wird.

Herbboy am 29.04.2009 15:52 schrieb:
angelicanus am 29.04.2009 15:34 schrieb:

is der virenscanner aus?

avira antivir läuft aber das war noch nie ein problem kurz vorher hatte ich ja noch den ie8 und office sp2 über den updater heruntergeladen

man kann das update ja auch manuell bei microsoft runterladen - sollte ich das mal probieren??

die windowshilfe verweist mich auf diese seite:http://support.microsoft.com/kb/947821

ich werde dieses mal ausprobieren, da nach einem bluesreen der allerdings schon ein jahr zurücklegt beim booten nun immer einige dateien auf konsistenz überprüft werden dieses aber immer mit einem fehler abgebrochen wird

vielleicht liegts ja daran???

angelicanus am 29.04.2009 16:16 schrieb:
ich werde dieses mal ausprobieren, da nach einem bluesreen der allerdings schon ein jahr zurücklegt beim booten nun immer einige dateien auf konsistenz überprüft werden dieses aber immer mit einem fehler abgebrochen wird

vielleicht liegts ja daran???

Kleiner Tip:
Warte bis das SP2 released wurde (in ca. 2 Wochen) und mach dann eine Neuinstallation. ;)
Hört sich ja so an als wäre an deinem System mehr beschädigt...

angelicanus am 29.04.2009 14:46 schrieb:

Bildlink: http://s11.directupload.net/file/d/1779/m2ndq6t8_jpg.htm

ja das hab ich mir jetzt auch schon überlegt, ich meine so läufts noch ganz gut und stabil. bei der gelegenheit werde ich dann jetzt den arbeitsspeicher von meinem laptop auf 4 gb aufrüsten und dann vista 64bit draufspielen
hatte ich eh mal vor

trotzdem recht herzlichen dank für eure schnelle hilfe

Zurück