• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufempfehlung Lenkrad für PC mit Force Feedback

Ohne Monitore. Sondern nur mit der (leeren) 1-fach Monitorhalterung. Meine Fresse...... Da kostet dieses Setup das 4-fache was mein PC gekostet hat (wie gesagt ohne Monitore). Die kosten dann zusammen wohl nochmal rund 1500 EUR oder so....

Und wenn dann die 750 EUR Wheelbase regelmäßig ins Gras beißt...... Und bei dem Preis würde ich eigentlich auch einen Hausrabatt erwarten....

Bei so einem Setup würde ich auch eine sprichwörtlich lebenslange Haltbarkeit erwarten.
 
Fällt bestimmt nicht regelmäßig aus die Wheelbase, aber wenn ist das bei dem Preis schon echt extrem Ärgerlich.
Hab auch gerade gelesen das die Wheelbase wohl überarbeitet worden ist.
 
Naja wenn ich mal einen 5er im Lotto habe hole ich mir vielleicht so ein Setup. Vorher eher nicht. :-D
 
Mal den thread hier wiederbeleben da ich ja auch gerade vor der Entscheidung stehe (Thrustmaster T300RS Bremspedal wird nicht mehr erkannt - Poti? Jedenfalls RMA.)

Also - mal abgesehen vom Preis! - Die Fanatec Clubsport V3 Pedale sehen schon sehr heiss aus!
Hydraulische, verstellbare Dämpfung. Force Feedback an Gas und Bremse!! hm..! 360.- Euro.
Wenn man bedenkt dass z.B. die Thrustmaster T3PA-Pro auch schon 170.- kosten "geht" das eigentlich. Allerdings steht da immer "in Verbindung mit Fanatec Lenkrad", daher frage ich mich ob das dann auch mit anderen Wheels funzt.

edit: "Funktioniert mit jedem Renn-Lenkrad, auch jeder anderen Marke (Logitech, Thrustmaster, usw), sofern die Pedale an dem PC via USB angeschlosen sind und das Spiel einen zweiten Controller unterstützt. Z.B. diese PC Spiele sind kompatibel mit 2 Controllern:
  • iRacing
  • Assetto Corsa
  • Project Cars
  • GTR 2
  • Race 07
  • rFactor
  • Live for Speed
  • und viele mehr...​​​​​"
scheint so :)
 
Zurück