• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung X-Fi

xXPhilippXx

Spiele-Novize/Novizin
hallo,

möchte gerne auf eine X-Fi umsteigen jedoch weiss ich nicht genau welche ich mir nehmen soll...

die Music gibts scho rund um 50€ aber in Bulk version---> keine Garantie ????

Die Music soll ja eine sehr gute Karte sein ---> bessere Alternative oder eh beste wahl für unter 100€??

Jz würd ich noch gerne wissen was der unterschied zwischen bulk und retail produkten ist .. habe ich noch nie verstanden :finger:

danke

MfG

Die Music ist sehr gut. Was für ne Soundkarte hast du denn jetzt?

Bulk: Produkt nur in (Antistatik-) Folie verpackt, mit TreiberCD. Das wars. 2Jahre Gewährleistung drauf und Garantie auch.

Retail: Bunte große Packung, evtl richtige Polsterung aus Styropor etc... TreiberCD, Kabel, Spiel, Zubehör eben.

Woher würde ich die benötigten kabel bekommen wenn ich mir eine Bulk version kaufe ???

habe derzeit nur onboard deshalb ja der umstieg -.-

was würdet ihr eher kaufen ?? bulk oder retail ??

EDIT: sind die kabeln eig notwendig wenn ich nur meine boxen anschließe ( auch headset ) ????

Braucht man Kabeln die man an die karte anschließt ( z.B irgendein kabel das man ans MB anschließt etc ??

oder einfach nur karte in den PCi slot rein und los gehts ??

xXPhilippXx am 27.04.2008 19:33 schrieb:
Woher würde ich die benötigten kabel bekommen wenn ich mir eine Bulk version kaufe ???

habe derzeit nur onboard deshalb ja der umstieg -.-

was würdet ihr eher kaufen ?? bulk oder retail ??

EDIT: sind die kabeln eig notwendig wenn ich nur meine boxen anschließe ( auch headset ) ????

Braucht man Kabeln die man an die karte anschließt ( z.B irgendein kabel das man ans MB anschließt etc ??

oder einfach nur karte in den PCi slot rein und los gehts ??

Die benötigten Kabel die du brauchst kannst du Online bestellen oder in einem HiFi Laden/Saturn etc. nachfragen.

Mir persönlich käme es darauf an welche Variante durch einen ausführlichen Test eines Hardwaremagazines (z. B. PCGH) besser abschneidet. Hab die X-Fi Xtreme Audio PCI Bulk, die ist besser als die Retail Variante.

I. d. R. liegen die benötigten Kabel bei deinem Headset oder (PC-) Boxen dabei.

Irgendwelche Kabel die das Mobo mit der Soundkarte verbinden gibt es afaik nicht.

Wenn du noch genug Platz hast zwischen Graka und Soundkarte, es kommt dann auch darauf an, wie deine Graka die Luft ableitet, nicht das es Probs mit der Soundkarte gibt.

Also Platz habe ich genug daran scheiterts ned ^^

Also kann ich ruhig bei der Bulk version Zugreifen ??

nicht das ich dann die karte nach einem monat wegschmeissen kann :D

xXPhilippXx am 28.04.2008 17:11 schrieb:
Also Platz habe ich genug daran scheiterts ned ^^

Also kann ich ruhig bei der Bulk version Zugreifen ??

nicht das ich dann die karte nach einem monat wegschmeissen kann :D

Also ich hab mir auch die Bulk version der x-fi music von amazon bestellt und laut etwa 3 wochen läuft sie ohne probleme und gibt nen astreinen klang ab. Mit meinem Onboard sound nicht zu vergleichen. Garantie hast du ganz normal drauf wie bei der retail version. Ist ja auch die gleiche karte, hast halt nur keinen bunten karton und nur die basisausrüstung.

Zurück