• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung: Welcher Monitor für meinen PC?

H

Haenki82

Gast
Kaufberatung: Welcher Monitor für meinen PC?

Hallo zusammen

Da ich mir einen neuen Monitor kaufen möchte, benötige ich eine Kaufberatung.

Mainboard
Asus Rampage II Extreme
Grafikkarte
NVIDIA GTX285
CPU
i7-940
RAM
DDR3-1333 6144MB

Ich nutze den PC ausschließlich zum spielen.

Vielen Dank schon im Voraus.

AW: Kaufberatung: Welcher Monitor für meinen PC?

Da bei der Hardware das Thema Auflösung keine so große Rolle spielt, würde ich einen guten 22" oder 24" TFT nehmen. Der 24" hätte halt die Auflösung 1920x1200, das sieht schon nochmal besser in Spielen aus und auf dem Desktop hast du seeehr viel Platz. Damit könntest du z.B. zukünftig auch Blu-Rays mit FullHD Auflösung anschauen (so ein BR-Laufwerk fürn Pc kostet glaub ~90€ derzeit). Schau das der Monitor DVI und HDMI hat.
Die großen 26" und 28" TFT's haben die selbe Auflösung wie 24", ist dann halt Geschmackssache, bei 24" ist die Schrift eher klein, bei 28" dann eher groß (ich hab 26", die goldene Mitte :-D ).

Greife gleich zu einem 24 Zoll Monitor. Ich habe so einen seit etwas mehr als ein Jahr und finde das Teil genial. Die Auflösung bei Zocken ist ziemlich geil. Guck dir die Modelle von BenQ, Samsung, NEC an.

Ich habe einen NEC MulitSync 24WMGX³ und bin überglücklich damit.:)
Kostet zwar nicht gerade wenig ist dafür aber wirklich gut...schnell, fast uneingeschränkt was den Blickwinkeln angeht, tolle Farben usw..
Schau dich einfach mal bei http://www.prad.de/ um. Da findest du bestimmt was du suchst.

mFg m.F.

Zurück