• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung Tastatur

Matzseus

Anwärter/in
Hallo,

da meine Tastatur spint, möchte ich mir eine neue kaufen. hab mir eine laser tastatur vorgestellt sie sollte unter 100€ sein.

Danke Gruß Matzseus

Matzseus am 26.06.2007 18:39 schrieb:
Hallo,

da meine Tastatur spint, möchte ich mir eine neue kaufen. hab mir eine laser tastatur vorgestellt sie sollte unter 100€ sein.

Danke Gruß Matzseus

was ist denn bitte eine lasertastatur...? :confused: meinst du kabellos? das ist infrarot und kein laser ;) laser gibt es bei mäusen, aber nicht für die datenübertragung, sondern zum abtasten der unterlage zwecks mausbewegungs-analyse.

soll es denn eine speziell für gamer sein?

Herbboy am 26.06.2007 18:51 schrieb:
was ist denn bitte eine lasertastatur...?
Lasertastaturen gibts z.b. im PDA Bereich. Dabei wird die Tastatur per Laser auf eine Oberfläche projiziert.
Ob der Threadstarter allerdings wirklich so was meint? Kann ich mir nicht vorstellen.

LordMephisto am 26.06.2007 18:57 schrieb:
Lasertastaturen gibts z.b. im PDA Bereich. Dabei wird die Tastatur per Laser auf eine Oberfläche projiziert.
Ob der Threadstarter allerdings wirklich so was meint? Kann ich mir nicht vorstellen.
ja, die kenn ich, aber die nutz doch kaum jemand. wenn er so was meint... wär komisch... :-D

ich hab nur Razer-Eingabegeräte und schwöre auf die Tarantula... is nich nur sau stylisch sondern auch ne hammer tastatur ^^ kostet auch 100 euro und ist das geld wert - finde ich. sehr gute verarbeitung, was ich daran gemerkt habe dass mir 0.5 Liter Eistee drübergelaufen sind, und nach einer kurzen reinigung alles wieder 1A funzt :) ja, das mit dem eistee war dummheit... is mir auch sonst noch nie passiert *g*
also von mir den tipp : kauf dir eine von razer!

Herbboy am 26.06.2007 19:00 schrieb:
LordMephisto am 26.06.2007 18:57 schrieb:
ja, die kenn ich, aber die nutz doch kaum jemand. wenn er so was meint... wär komisch... :-D

Solche "Laser-Projektions-Tastaturen" gibt es wohl auch kaum unter 100 €.
Ausserdem sind die weder zum spielen, noch zum tippen geeignet, ist einfach nur eine moile "Notlösung" die wenig Platz beansprucht.

Die Tarantula finde ich persönlich auch nicht schlecht, allerdings ist der perverse Preis keinesfalls gerechtfertigt. Dann würd ich lieber zu einer Saitek Eclipse bzw. Eclipse II greifen.
Wenns wirklich kabellos sein soll, kann ich dir keinen Tip geben. Bin kein Freund von kabellosen Eingabegeräten.

Also ich hab mir mal ganz günstig die hier geschossen und find die eigentlich extrem ok: http://www.ciao.de/Logitech_Tastatur__2038380

Hat halt keine Beleuchtung. Aber sonst hatte ich eigentlich nie Probleme.

Ich bräuchte auch ne neue Tasatur. Wie man wahrscheinlih häufig sehen kann, registrier die Tasatur vielleicht alle 3 mal die Tasten "T, C, S". Ich habe im moment ein Saitek Eclipse Keyboard I und war dami jetz ein halbes Jahr zufrieden. Jetzt suche ich eine neue Tastatur bis 20€, möglichst nicht in Flat-Bauform, schwarz, gut verarbeitet und mit ein paar Extratasten. Weil ich mit Logitech Tastaturen weniger gute erfahrungen hinsihlich der Haltbarkeit gemacht habe habe ich eher an M$ oder Cherry gedacht. Könnt ihr mir da was gute empfehlen?

als Gamer-Tastatur könnte ich noch das "Revoltec Fightboard Advanced" empfehlen. Kostet aber ca. 30,-€.

http://geizhals.at/deutschland/a212795.html

usopia am 28.07.2007 10:56 schrieb:
als Gamer-Tastatur könnte ich noch das "Revoltec Fightboard Advanced" empfehlen. Kostet aber ca. 30,-€.

http://geizhals.at/deutschland/a212795.html

hol dir microsoft office keyboard..reicht aus^^

hohl dir eine gute tastaur weil du musst die immer sehen ^^

logitech g11 oder mit display g15 für 50 gzw 70 €

Also die G15 ist sehr Gut auf dem Display kannst du jegliches Anzeigen lassen!
Wetter, bei Games z.b. Counter Strike, wieviel du gekillst hast usw...
will jetzt nich ales aufzählen :P
du kannst auch Makros aufzeichenen etc..

Zurück