• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Kaufberatung, PC oder Mac

Timtam81

Anwärter/in
Hi Zusammen

Ich weiss nicht genau in welches Forum das reinkommt. Ich mach es jetzt mal hier.

Ich brauche demnächst einen neuen Computer. Ich habe sämtliche Angebote geprüft dies gibt. Online bei Dell, aber auch im Fachgeschäft und Mediamarkt.
Ich währe beinahe für einen Dell gegangen.
Aber gestern Nacht kurz vor dem einschlafen hatte ich ein Geistesblitz, eine Vision.......ich sah........ ein Mac!!!!

:-)

Heute dann, ging ich gleich ins Internet und habe mich über Mac's informiert. Denn ich habe überhaupt KEINE Ahnung davon.
Die einzige Erfahrung die ich mit Appel hatte war vor 12 - 13 Jahre in meiner Schule. Wir hatten diese völlig veralteten Macintosh Computer. Danach war mir völlig klar das ich so ein Ding NIE mehr anfassen werde.

Was haltet ihr davon? Ich weiss das diese Plattform PC Games heisst und darum wohl nicht sehr viele Mac User hier sein werden. Aber ich bitte euch trotzdem um ein neutrales Urteil...

Danke Timtam

Timtam81 am 09.12.2007 23:11 schrieb:
Hi Zusammen

Ich weiss nicht genau in welches Forum das reinkommt. Ich mach es jetzt mal hier.

Ich brauche demnächst einen neuen Computer. Ich habe sämtliche Angebote geprüft dies gibt. Online bei Dell, aber auch im Fachgeschäft und Mediamarkt.
Ich währe beinahe für einen Dell gegangen.
Aber gestern Nacht kurz vor dem einschlafen hatte ich ein Geistesblitz, eine Vision.......ich sah........ ein Mac!!!!

:-)

Heute dann, ging ich gleich ins Internet und habe mich über Mac's informiert. Denn ich habe überhaupt KEINE Ahnung davon.
Die einzige Erfahrung die ich mit Appel hatte war vor 12 - 13 Jahre in meiner Schule. Wir hatten diese völlig veralteten Macintosh Computer. Danach war mir völlig klar das ich so ein Ding NIE mehr anfassen werde.

Was haltet ihr davon? Ich weiss das diese Plattform PC Games heisst und darum wohl nicht sehr viele Mac User hier sein werden. Aber ich bitte euch trotzdem um ein neutrales Urteil...

Danke Timtam

Also wenn du damit Spielen willst kannst du das knicken.........Auf Max OS X läuft sogut wie kein Spiel....
Zum Arbeiten usw sollen die sehr gut sein.

Hmm Das eine oder andere Game werde ich schon spielen. Es gibt ja ein Hand voll Spiele für den Mac.
Aber das meiste wird so Büro stuff und ein bissel surfen im Internet sein.
Ach ja übrigens, ich rede von einem Notebook.

Was haltet ihr von den Preisen für Mac's? Ich weiss Sie sind ein bissel teurer als PCs

also wenn du eh alles neu kaufen musst (software, hardware usw. ist das ne überlegung wert, wenn du aber schon bürosoftware hast und ggf auf kompatibilität von dokumententypen angewiesen bist, kann das ne teure sache werden,

office für mac gibt es zwar kostet abe rmehr und wenn du schon office hast wäre das doppelt bezahlt :-\

nebenbei ist mir mac mit dem DRM schon viel zu weit, da ist windows vista ja noch harmlos gegen,

sehe mich da zu stark beschnitten udn an programme der firma apple gebunden

der PC ist einfach breitflächiger nutzbar und manchmal erheblich flexibler

Man muss sich nur klar machen, dass das was man bei einem PC als Kompatibilität bezeichnet bei einem Mac gar nicht oder nur in sehr geringem Maße gegeben ist. Bei einem Notebook ist die Hardwarekopatibilität ja quasi egal, da baut man ja eh kaum dran rum. Aber auch das "ich such mir mal eben nen Programm mit dem ich das jetzt mache" ist bei einem Mac sehr schwer... in der Regel muss man bei einem Mac mit dem auskommen, was drauf ist. Oder man bezahlt sehr, sehr viel Geld....

also, ist es nicht inzwischen so, dass windows auch auf macs läuft? :confused:

aber allgemein zahlt man halt schon gut drauf dafür, nen aple zu haben... ähnlich wie beim ganzen I-gedöns...

Zurück