M
Magneto
Gast
Hallo zusammen,
will mir nen neuen Rechner zusammenstellen da mein alter mittlerweile nun doch recht betagt ist.
Hätte mir mal folgendes ausgesucht, würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt bzw was man besser machen könnte.
Mainboard:
Asus P5B-E Plus ca. 113,- €
CPU:
Intel Core2Duo E6750 ca. 170,- €
Grafikkarte:
MSI 8600GTS mit 256 MB Speicher ca. 180,- €
Festplatte:
Sata: WD Caviar WD500 ca. 100,- €
Arbeitsspeicher:
2 GB sollten ja so ca. 100 bis 120 € kosten
Netzteil ist noch vorhanden mit 440W von Leadmann, sollte ja reichen?
Brenner wird auch der "alte" IDE Brenner verwendet.
möcht den Rechner dann halt hauptsächlich zum arbeiten verwenden und zum zocken (Oblivion, Gothic, usw).
Möchte ihn deswegen auch recht leise habe, hat jemand dazu noch nen vorschlag für nen vernünftig Kühlkörper für die CPU? oder reicht der Boxed Kühler?
Dann noch was, bin mit den C2D Prozessoren und Betriebssystemen nicht soauf dem laufenden. Unterstützt Win XP die Dualcores vernünftig?
will mir nen neuen Rechner zusammenstellen da mein alter mittlerweile nun doch recht betagt ist.
Hätte mir mal folgendes ausgesucht, würd mich mal interessieren was ihr dazu sagt bzw was man besser machen könnte.
Mainboard:
Asus P5B-E Plus ca. 113,- €
CPU:
Intel Core2Duo E6750 ca. 170,- €
Grafikkarte:
MSI 8600GTS mit 256 MB Speicher ca. 180,- €
Festplatte:
Sata: WD Caviar WD500 ca. 100,- €
Arbeitsspeicher:
2 GB sollten ja so ca. 100 bis 120 € kosten
Netzteil ist noch vorhanden mit 440W von Leadmann, sollte ja reichen?
Brenner wird auch der "alte" IDE Brenner verwendet.
möcht den Rechner dann halt hauptsächlich zum arbeiten verwenden und zum zocken (Oblivion, Gothic, usw).
Möchte ihn deswegen auch recht leise habe, hat jemand dazu noch nen vorschlag für nen vernünftig Kühlkörper für die CPU? oder reicht der Boxed Kühler?
Dann noch was, bin mit den C2D Prozessoren und Betriebssystemen nicht soauf dem laufenden. Unterstützt Win XP die Dualcores vernünftig?