Da ich den Thread nicht mehr gefunden habe, wo die Frage standen die man vorab beantworten sollte habe ich die Frage von einer anderen Seite beantwortet und hier aufgelistet:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 1200€ natürlich am besten weniger.
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Ich hab Windows 7 Home Premium. Das könnte ich verwenden.
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
Ich hab sonst alles. Vor kurzem erst einen BenQ Xl2430T gekauft und möchte dazu eine passende Grafikkarte haben.
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
Momentan: 1920x1080. 60 Hz. Full HD
Zukünftig: 1920x1080. 144 Hz. Full HD. Teilweise 3D.
5. Was machst du mit dem PC?
Im großen und ganzen nur Games spielen.
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Momentan: Hauptsächlich WoW (Da mein Laptop momentan nicht viel mehr leistet)
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Zukünftig: Gerne Neuerscheinungen, die ich dann auch auf Ultra spielen möchte. Und auch verschiedene Ego-Shooter wie CS:GO, Battlefield Hardline und weitere.
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD sonst eigentlich nicht viel mehr. Die Grafikkarte sollte so gut sein das man in Zukunft auch einen zweiten Monitor anschließen kann.
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
-
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Muss nicht übertaktbar sein. Sollte schon leise sein.
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
-
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ich möchte ein wenig Ruhe mit dem aufrüsten haben. Deshalb eher nicht in naher Zukunft .
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Vorlieben: Nvidia Grafikkarten da mein Monitor damit kompatibel ist (3D Vision)
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Hab eine 5.1 Soundanlage von Logitech.
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Ja kann über Conrad.biz einkaufen und sonst bestell ich den Rest den ich dort nicht finde bei Hardwareversand.de.
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein.
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Das mach ich selbst bzw. mit einem Kollegen von mir.
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ja die habe ich zum einen diese hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220689e7b60fe40976f10f5c82be3b2e962401c9397c9
Und zum anderen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220abfec5705b058ff4a585e0352486933c4641944af3
Mainboard
https://geizhals.de/asus-rog-maximus-vii-ranger-90mb0ie0-m0eay0-a1106084.html
So und nun die Frage an euch. Zu welcher Konfiguration würdet ihr mir empfehlen?
Ich hab nicht all zu viel Ahnung von dieser Thematik und deshalb wende ich mich mal an euch.
Persönlich gefällt mir die erste Konfig. besser, da sie mich weniger Geld kosten wird. Die Sache bei der ersten ist das Mainboard lohnen sich die teuren oder reicht das "günstige" das ich dort gefällt habe.
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 1200€ natürlich am besten weniger.
2. Welche(s) Betriebssystem(e) möchtest du auf dem PC einsetzen? Sind diese bereits vorhanden oder müssen sie neu gekauft werden?
Ich hab Windows 7 Home Premium. Das könnte ich verwenden.
3. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Monitor, Tastatur, Maus...)? Sollen diese im oben angegebenen Budget enthalten sein? Wenn nein: Wieviel willst du dafür ausgeben?
Ich hab sonst alles. Vor kurzem erst einen BenQ Xl2430T gekauft und möchte dazu eine passende Grafikkarte haben.
4. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du?
Momentan: 1920x1080. 60 Hz. Full HD
Zukünftig: 1920x1080. 144 Hz. Full HD. Teilweise 3D.
5. Was machst du mit dem PC?
Im großen und ganzen nur Games spielen.
6. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Momentan: Hauptsächlich WoW (Da mein Laptop momentan nicht viel mehr leistet)
7. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Zukünftig: Gerne Neuerscheinungen, die ich dann auch auf Ultra spielen möchte. Und auch verschiedene Ego-Shooter wie CS:GO, Battlefield Hardline und weitere.
8. Wünschst du dir bestimmte Extras (Bsp: Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
SSD sonst eigentlich nicht viel mehr. Die Grafikkarte sollte so gut sein das man in Zukunft auch einen zweiten Monitor anschließen kann.
9. Werden bestimmte Anschlüsse benötigt (Bsp: eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
-
10. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Muss nicht übertaktbar sein. Sollte schon leise sein.
11. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
-
12. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Ich möchte ein wenig Ruhe mit dem aufrüsten haben. Deshalb eher nicht in naher Zukunft .
13. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmten Herstellern? Warum?
Vorlieben: Nvidia Grafikkarten da mein Monitor damit kompatibel ist (3D Vision)
14. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Hab eine 5.1 Soundanlage von Logitech.
15. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Ja kann über Conrad.biz einkaufen und sonst bestell ich den Rest den ich dort nicht finde bei Hardwareversand.de.
16. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein.
17. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Das mach ich selbst bzw. mit einem Kollegen von mir.
18. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Ja die habe ich zum einen diese hier: https://www.mindfactory.de/shopping...220689e7b60fe40976f10f5c82be3b2e962401c9397c9
Und zum anderen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220abfec5705b058ff4a585e0352486933c4641944af3
Mainboard
https://geizhals.de/asus-rog-maximus-vii-ranger-90mb0ie0-m0eay0-a1106084.html
So und nun die Frage an euch. Zu welcher Konfiguration würdet ihr mir empfehlen?
Ich hab nicht all zu viel Ahnung von dieser Thematik und deshalb wende ich mich mal an euch.
Persönlich gefällt mir die erste Konfig. besser, da sie mich weniger Geld kosten wird. Die Sache bei der ersten ist das Mainboard lohnen sich die teuren oder reicht das "günstige" das ich dort gefällt habe.