BufordTJustice
NPC
Hallo, Freunde des guten Geschmacks.
Meiner einer möchte sich einenRechner zusammenschraueb, hat aber keinen Plan mehr von den Komponenten, die da so den Markt unsicher machen, da der letzte PC, den ich zusammengeschraubt habe, auf einem AMD XP 2800+ "High-End"-Geschoss basierte...
Folgende Fragen stelle ich mir:
-Welche Grafikkarte um vielleicht auch mal Sacred 2 spielen zu können (Shooter unsowas sind uninteressant)
-Welche CPU
-Welchen Lüfter (Ich ertrage keine lauten Geräusche, wenn es um PCs geht...
-Brauchbare Mainboards
-Welche Soundkarte? (Kein 5.1- Mist, brauche Stereo Sound und einige Anschlussmöglichkeiten fürexterne Quellen
Was habe ich damit vor?
- Illustrator und andere Grafikanwendungen
- Audiorecording (In kleinem Umfang)
- Video-Editierung
- Ab und an mal daddeln
Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar, zumal ich keine Lust habe, mich auf unqualifiziertes Media-Markt-Personal verlassen zumüssen.
Meiner einer möchte sich einenRechner zusammenschraueb, hat aber keinen Plan mehr von den Komponenten, die da so den Markt unsicher machen, da der letzte PC, den ich zusammengeschraubt habe, auf einem AMD XP 2800+ "High-End"-Geschoss basierte...
Folgende Fragen stelle ich mir:
-Welche Grafikkarte um vielleicht auch mal Sacred 2 spielen zu können (Shooter unsowas sind uninteressant)
-Welche CPU
-Welchen Lüfter (Ich ertrage keine lauten Geräusche, wenn es um PCs geht...
-Brauchbare Mainboards
-Welche Soundkarte? (Kein 5.1- Mist, brauche Stereo Sound und einige Anschlussmöglichkeiten fürexterne Quellen
Was habe ich damit vor?
- Illustrator und andere Grafikanwendungen
- Audiorecording (In kleinem Umfang)
- Video-Editierung
- Ab und an mal daddeln
Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar, zumal ich keine Lust habe, mich auf unqualifiziertes Media-Markt-Personal verlassen zumüssen.